tag:forum.selfhtml.org,2005:/self ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wo ist hier der Fehler? SASS – SELFHTML-Forum 2016-06-10T14:42:01Z https://forum.selfhtml.org/self/2016/jun/10/ich-seh-den-wald-vor-lauter-baeumen-nicht-wo-ist-hier-der-fehler-sass/1669030#m1669030 bobby 2016-06-10T14:32:28Z 2016-06-10T14:33:06Z ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wo ist hier der Fehler? SASS <p>Moin,</p> <p>Ich habe ein kleines SASS mit den neuen Breakpoint von Bootstrap 4 erzeugt. Leider bringt es mir hier eine Fehlermeldung. Wenn ich den else-zweig weg lasse funktionierts. Wo ist gerade mein Fehler? :-o o-o</p> <pre><code class="block language-sass"><span class="token variable-line"><span class="token variable">$minsize</span><span class="token punctuation">:</span>(desktop<span class="token punctuation">:</span>75, laptop<span class="token punctuation">:</span>62, tablet<span class="token punctuation">:</span>48, phone_l<span class="token punctuation">:</span>34)</span> <span class="token variable-line"><span class="token variable">$maxsize</span><span class="token punctuation">:</span>(laptop<span class="token punctuation">:</span>74.9, tablet<span class="token punctuation">:</span>61.9, phone_l<span class="token punctuation">:</span>47.9, phone_p<span class="token punctuation">:</span>33.9)</span> <span class="token atrule-line"><span class="token atrule">@mixin</span> respond-to($max:false, $min:false)</span> <span class="token atrule-line"> <span class="token atrule">@if</span> $min <span class="token atrule">=</span><span class="token atrule">=</span> false</span> <span class="token atrule-line"> <span class="token atrule">@media</span> only screen and (max-width: map-get($maxsize, $max)<span class="token atrule">+</span>em)</span> <span class="token atrule-line"> <span class="token atrule">@content</span></span> <span class="token atrule-line"> <span class="token atrule">@else</span> if $max <span class="token atrule">=</span><span class="token atrule">=</span> false</span> <span class="token atrule-line"> <span class="token atrule">@media</span> only screen and (min-width: map-get($minsize, $min)<span class="token atrule">+</span>em)</span> <span class="token atrule-line"> <span class="token atrule">@content</span></span> <span class="token atrule-line"> <span class="token atrule">@else</span></span> <span class="token atrule-line"> <span class="token atrule">@media</span> only screen and (min-width: map-get($minsize, $min)<span class="token atrule">+</span>em) and (max-width: map-get($maxsize, $max)<span class="token atrule">+</span>em)</span> <span class="token atrule-line"> <span class="token atrule">@content</span></span> </code></pre> <p>compass (oder auch sass) sagt mir:</p> <p>error sass/style.sass (Line 18 of sass/_basic.sass: Invalid null operation: "null plus "em"".) Compilation failed in 1 files.</p> <p>Gruß Bobby</p> <div class="signature">-- <br> -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <- ### Henry L. Mencken ### -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <- ### Viktor Frankl ### ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:) </div> https://forum.selfhtml.org/self/2016/jun/10/ich-seh-den-wald-vor-lauter-baeumen-nicht-wo-ist-hier-der-fehler-sass/1669031#m1669031 bobby 2016-06-10T14:42:01Z 2016-06-10T14:42:01Z => SOLVED <p>Moin,</p> <p>Es funktioniert doch, Kommando zurück. Ich hatte nur weiter unten einen falschen Aufruf dieses Mixins...</p> <p>Gruß Bobby</p> <div class="signature">-- <br> -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <- ### Henry L. Mencken ### -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <- ### Viktor Frankl ### ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:) </div>