tag:forum.selfhtml.org,2005:/self Text-Suche oder Formatierungssuche im Source-Code, aber Anzeige der Fundstelle auf gerenderter Webseite – SELFHTML-Forum 2020-09-16T19:38:03Z https://forum.selfhtml.org/self/2020/sep/16/text-suche-oder-formatierungssuche-im-source-code-aber-anzeige-der-fundstelle-auf-gerenderter-webseite/1775662?srt=yes#m1775662 seth 2020-09-16T19:38:03Z 2020-09-16T19:38:03Z Text-Suche oder Formatierungssuche im Source-Code, aber Anzeige der Fundstelle auf gerenderter Webseite <p>gudn tach!</p> <p>gibt es im browser (am liebsten in firefox, gerne auch via plugin) eine einfache moeglichkeit, nach einem bestimmten text oder nach einer bestimmten formatierung im source-code zu suchen, wobei mir die fundstelle aber im gerenderten dokument angezeigt wird?</p> <p>mir ist klar, dass das z.b. im falle von javascript haeufig unloesbar waere. mir geht es jedoch letztlich darum, dass ich auf einer grossen seite (>100k text) bestimmte hervorhebungen suchen moechte, die im html-code ueber eine css-klasse zustande kommen. da waere es also grundsaetzlich moeglich.</p> <p>mit dem firefox-debugging-tool geht das, aber recht umstaendlich:</p> <ol> <li>F12</li> <li>"inspector" auswaehlen</li> <li>mit der mouse ins such-feld klicken</li> <li>suchbegriff eingeben</li> <li><enter></li> <li>rechtsklick auf source-code-fundstelle</li> <li>"scroll into view" auswaehlen (oder "s" als short-cut)</li> </ol> <p>fuers weitersuchen, sind die schritte 3.--7. (ohne 4.) noetig.</p> <p>gibt's da was einfacheres?</p> <p>prost</p> <p>seth</p>