tag:forum.selfhtml.org,2005:/self Graphische Darstellung: Technologie – SELFHTML-Forum 2020-12-04T13:52:54Z https://forum.selfhtml.org/self/2020/dec/04/graphische-darstellung-technologie/1778849?srt=yes#m1778849 hmm 2020-12-04T13:52:54Z 2020-12-04T13:52:54Z Graphische Darstellung: Technologie <p>Hi,</p> <p>ich habe bald Urlaub und möchte, wie jedes Jahr zu dieser Zeit, an einer eigenen Webseite basteln. Ich habe mich dazu entschlossen einen Technologie Stack aus Java, Spring Boot, Angular zu verwenden. Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Technologie mit deren Hilfe ich einzelne Visualisierungen basteln kann. Zb D3js, leider bekomme ich D3js nicht zusammen mit Angular eingerichtet, weil sich die Anleitungen und Beispiele im Netz mit meinen tslint wiedersprechen. Die Codebeispiele bekomme ich auch nicht umgeschrieben. Ich konnte chart.js einrichten und damit ein paar Grafiken basteln, allerdings scheint da nicht viel möglich zu sein.</p> <p>Ich würde gerne eine Visualisierung programmieren, mit deren Hilfe der Anwender zb UML Diagramme, Gantt-Charts oder ähnliches zusammen klickern kann. Dh ich muss Icons setzen und Mousevents zusammen coden. Kennt ihr dafür passende Grafik Technologien?</p>