tag:forum.selfhtml.org,2005:/self nochmal frames.. – SELFHTML-Forum 2002-02-01T08:58:06Z https://forum.selfhtml.org/self/2002/feb/1/nochmal-frames/170131#m170131 Petra 2002-02-01T08:35:02Z 2002-02-01T08:35:02Z nochmal frames.. <p>hallo!</p> <p>ich bin wiedermal mit meinem problem hier und zwar hatte ich vor ein paar tagen folgendes gepostet:</p> <p>Hoffentlich kann mir jemand helfen, mein Problem ist folgendes, ich möchte einen Link auf eine fremde Seite mit Frames setzen, das Problem ist dass im man im Main Frame der Seite noch ein paar mal Weiter klickt bevor man bei der gewünschten Seite ist, ich möchte von meiner Seite aber mit einem Klick auf der gewünschten Seite (mit 3 Frames) sein.</p> <p>dann bekam ich u.a. diese antwort:</p> <p>"Hallo Petra,</p> <p>ergänzend vielleicht noch, dass Du ja die gewünschte Unterseite ein-<br> fach mal direkt im Browser öffnest und so feststellst, ob es einen<br> "Nachlademechanismus" gibt.</p> <p>Wenn er nicht vorhanden ist, dann kannst Du den Fremdanbieter ja<br> fragen, ob er sowas bei sich anbauen will ;-)</p> <p>http://selfaktuell.teamone.de/artikel/javascript/dyn-frames/"</p> <p>was ist mit nachlademechanismus gemeint?<br> und dieses script, wenn der anbieter das tatsächlich einbinden würde, würde dann nicht jeder besucher automatisch umgeleitet?<br> *kenn mi net aus..<br> oder versteh ich da was falsch..?!</p> https://forum.selfhtml.org/self/2002/feb/1/nochmal-frames/170132#m170132 Andreas 2002-02-01T08:58:06Z 2002-02-01T08:58:06Z nochmal frames.. <p>Hallo!</p> <blockquote> <p>dann bekam ich u.a. diese antwort:<br> ergänzend vielleicht noch, dass Du ja die gewünschte Unterseite ein-<br> fach mal direkt im Browser öffnest und so feststellst, ob es einen<br> "Nachlademechanismus" gibt.<br> http://selfaktuell.teamone.de/artikel/javascript/dyn-frames/"<br> was ist mit nachlademechanismus gemeint?</p> </blockquote> <p>Das ist unter dem oben angebenen Link doch erklärt. Siehe dort Abschnitt "Das Problem" - insbesondere das Beispiel. Steht alles im ersten Abschnitt. Das ist doch genau, dass was Du suchst, oder nicht?</p> <blockquote> <p>und dieses script, wenn der anbieter das tatsächlich einbinden würde, würde dann nicht jeder besucher automatisch umgeleitet?</p> </blockquote> <p>Ja, alle die diese Datei (und nur diese) aus dem Frameset direkt auffrufen. Also nicht mit einem "normalen" Klick auf den Link. Sondern über: "rechts Klick" -> "Im Neuem Fenster öffnen". Probier es einfach mal aus, dann wirst Du sicher sehen was gemeint ist.</p> <p>Ich bezweifel nur, ob Dir dieser "Fremdanbieter" den Wunsch erfüllt und dieses Script einbaut.</p> <p>Lies Dir am besten den Artikel noch einmal durch.</p> <p>Hoffe das hilft Dir<br> Andreas</p>