tag:forum.selfhtml.org,2005:/self DBI - wie connecte ich bei strato? – SELFHTML-Forum 1999-08-02T15:31:00Z https://forum.selfhtml.org/self/1999/aug/2/dbi-wie-connecte-ich-bei-strato/26704#m26704 Jan M 1999-08-02T14:49:00Z 1999-08-02T14:49:00Z DBI - wie connecte ich bei strato? <p>Hi!</p> <p>Ich dachte ich frag hier mal in die Runde.</p> <p>Weiß jemand wie ich bei strato mir perl auf meine datenbank connecte?</p> <p>$drh = DBI->install_driver('mySQL');<br> $dbh = $drh->connect(<hier weiß ich nicht genau was rein muß>);</p> <p>sollte oberhalb schon ein fehler vorliegen, bitte mitteilen.</p> <p>2. Wo finde ich ein referenzwerk zu perl, daß meiste was ich gefunden habe sind nur tutorials, da steht aber nicht unbedingt was welche parameter in welcher reihenfolge erwartet.</p> <p>Danke, mit freundlichem Gruß Jan M.</p> https://forum.selfhtml.org/self/1999/aug/2/dbi-wie-connecte-ich-bei-strato/26705#m26705 Christian Schnagl 1999-08-02T15:31:00Z 1999-08-02T15:31:00Z DBI - wie connecte ich bei strato? <p>Hi Jan,</p> <p>mal ganz davon abgesehen, daß Strato dies im Kundenservice erklärt (und auch per Telefon):<br> Die connect Anweisung sieht so aus:</p> <p>$dbh=DBI->connect("DBI:mysql:DBXXX:rdbms.strato.de","www.deinedomain.de","deinpasswort") ;</p> <p>Install-Driver war bei mir nicht nötig...</p> <p>Schau in den Kundenservice um weiterführende Links zu erhalten!!!</p> <p>Gruß</p> <p>Christian Schnagl</p>