tag:forum.selfhtml.org,2005:/self Zähler und Gästebücher – SELFHTML-Forum 1998-10-02T18:00:00Z https://forum.selfhtml.org/self/1998/oct/2/zaehler-und-gaestebuecher/2443?srt=yes#m2443 Kirsten Evers 1998-10-02T16:37:00Z 1998-10-02T16:37:00Z Zähler und Gästebücher <p>Hallo Forum,<br> ich bin noch neu im Cyberspace und habe mir vor ca. 2 Monaten eine HP gebastelt, die so aussieht wie andere, die ich mal besucht habe, also rein privat, und alle mit Zähler und Gästebuch. Also hatte ich mir natürlich auch sowas besorgt. Den Zähler habe ich nach kurzer Zeit wieder entfernt, weil das reine Augenwischerei ist IMHO; das Gästebuch ärgert mich zunehmend, weil einige Leute ihre bunten animierten Werbebanner dort plazieren, nur um ihre HP bekanntzumachen.<br> Frage: Wozu sollen Zähler und Gästebücher überhaupt gut sein?</p> <p>Gruß,</p> <p>Kirsten</p> https://forum.selfhtml.org/self/1998/oct/2/zaehler-und-gaestebuecher/2444?srt=yes#m2444 Thomas Hieck 1998-10-02T17:05:00Z 1998-10-02T17:05:00Z Zähler und Gästebücher <blockquote> <p>Frage: Wozu sollen Zähler und Gästebücher überhaupt gut sein?</p> </blockquote> <p>Counter:<br> Auf meiner privaten Seite brauche keinen. Aber ich schaetze die Serverstatistik um zu sehen, welche Themen denn auf der Homepage gefragt sind, und wo sich kaum jemand hinverirrt. Ich kann so meine Seiten besser auf die betrachter zuschneiden</p> <p>Gaestebuch :<br> Das ist genau das gleiche. Ich bekomme Feedback, somit auch Kritik und Hinweise. Ausserdem knuepft man Kontakte zu Leuten die Aehnlich Intreressen oder Vorstellung zu dem einen oder andern Thema haben.</p> <p>Das alles man fuer eine rein private Homepage wie Du hast nicht so von bedeutung sein, aber dennoch halte ich es allgemein fuer wichtig.</p> https://forum.selfhtml.org/self/1998/oct/2/zaehler-und-gaestebuecher/2445?srt=yes#m2445 Kirsten Evers 1998-10-02T18:00:00Z 1998-10-02T18:00:00Z Zähler und Gästebücher <blockquote> <p>Counter:</p> </blockquote> <p>Aber ich schaetze die Serverstatistik um zu sehen, welche Themen denn auf der Homepage gefragt sind, und wo sich kaum jemand hinverirrt. Ich kann so meine Seiten besser auf die betrachter zuschneiden</p> <p>Ein guter Tip, danke! Ich hatte den Zähler natürlich auf der Hauptseite plaziert!</p> <blockquote> <p>Gaestebuch :</p> </blockquote> <p>Ich bekomme Feedback, somit auch Kritik und Hinweise.</p> <p>Ich habe da eher das Gefühl, daß sich jeder Honig um den Bart schmiert (bis jetzt)!</p> <p>Ausserdem knuepft man Kontakte zu Leuten die Aehnlich Intreressen oder Vorstellung zu dem einen oder andern Thema haben.</p> <p>Da gebe ich Dir Recht!</p> <p>dennoch halte ich es allgemein fuer wichtig.</p> <p>Ich arbeite an einer etwas ernsthafteren Seite, da mag es sinnvoller sein, wie Du sagtst. Danke für die Antwort!</p> <p>Kirsten</p>