tag:forum.selfhtml.org,2005:/self virtuelle Server einrichten – SELFHTML-Forum 1999-09-17T14:42:00Z https://forum.selfhtml.org/self/1999/sep/17/virtuelle-server-einrichten/32095#m32095 Michael Maier 1999-09-17T10:51:00Z 1999-09-17T10:51:00Z virtuelle Server einrichten <p>Hallo Leute,</p> <p>schön langsam habe ich den Eindruck, das letzte Läuten nicht gehört zu haben.</p> <p>Ich möchte einen virtuellen Server einrichten. Dieser bekommt eine eigene IP-Adresse.<br> Webserver und Nameserver ist bei uns in der Firma.</p> <p>Wie ich den Apache Webserver konfiguriere ist mir klar. Aber welchen Eintrag muss ich beim Nameserver machen (Win NT)? Hier trage ich doch die neben einigen anderen Dingen die vergebene IP-Adresse ein.</p> <p>Wenn ein Surfer nun die Domain www.xxx.de aufruft, gelangt er über den Nameserver auf den Webserver, oder?</p> <p>Wie definiere ich jetzt im Nameserver, welchen (Web)-Server er ansprechen soll.</p> <p>Sorry, für die vielleicht blöden Fragen, aber ich stehe diesbzgl. total auf der Leitung.</p> <p>Danke.</p> <p>Michi</p> https://forum.selfhtml.org/self/1999/sep/17/virtuelle-server-einrichten/32097#m32097 Rolf 1999-09-17T13:01:00Z 1999-09-17T13:01:00Z virtuelle Server einrichten <p>Hallo zusammen!</p> <p>Im letzten Newsletter von Dr.Web bin ich auf das Tool aufmerksam geworden. Da ich nach wie vor auf der Suche nach einem "gescheiten" Editor bin, hab ichs mir runtergesaugt und ein wenig experimentiert.</p> <p>Das Ding ist Freeware und hat einen enormen Funktionsumfang. Besonders praktisch finde ich die Integration von diversen Source-Bearbeitungswerkzeugen wie Tidy, was mir beim (von mir vielbenutzten) EditPlus fehlt. Einziger Pluspunkt welcher für mich noch für EditPlus sprechen würde, ist das Autocomplete, welches in dieser Form in 1st Page nicht integriert ist. Der Punkt wiegt jedoch auf Grund des ärgerlichen Bugs im EditPlus nicht mehr so schwer.</p> <p>( Ich habe zwar von ES Computing mitgeteilt bekommen, dass in den nächsten Tagen eine neue Version erscheint, in welcher der Fehler behoben ist. )</p> <p>Diverse Funktionen, die Browserspezifisch sind, sind auch deutlich als solche gekennzeichnet. Erstaunt hat mich die sehr Umfangreiche in HTML gehaltene Referenz.</p> <p>Auch Praktisch ist der "Script Object Tree". Ein Fenster, aus welchem einfach und schnell ganze Objekt-gehängsel in den Editor eingefügt werden können. Eine Art EditPlus - Cliptext Window.</p> <p>Ich bekomme (leider) keine Provision für diese Reklame, aber das Tool hat mich auf den ersten Blick wirklich überzeugt. Es macht einfach einen schnittigen und handlichen Eindruck. Mal sehen ob es sich für meine Bedürfnisse auch auf längere Sicht bewährt.</p> <p>cheers<br> kaepten</p> https://forum.selfhtml.org/self/1999/sep/17/virtuelle-server-einrichten/32096#m32096 Rolf 1999-09-17T13:22:00Z 1999-09-17T13:22:00Z virtuelle Server einrichten <p>Hallo,</p> <p>mein erstes Posting ging wohl ins Nirvana...</p> <blockquote> <p>Wenn ein Surfer nun die Domain www.xxx.de aufruft, gelangt er über den Nameserver auf den Webserver, oder?</p> <p>Wie definiere ich jetzt im Nameserver, welchen (Web)-Server er ansprechen soll.</p> </blockquote> <p>also der DNS ist ein Dienst welcher auf Deinem NTServer läuft und dieser hat eine IP: Das ist die IP, die der Surfer in seinem (DFÜ) Netzwerk eintragen muss.</p> <p>Ein Request an "www.xxx.de" geht also vom Surfer aus an die IP des DNS, der guckt in seine Tabelle und findet dort die zugeordnete IP des WebServers und los gehts.</p> <p>Mit der Konfiguration des DNS muss ich Dich ausnahmsweise mal an ein gutes NT Buch verweisen, z.B. das Kompendium, da ist das sehr gut beschrieben. Du musst im DNS Manager einen Bereich festlegen und dort kannst Du IPs (die IP oder IPs des Apache) DomänenNamen zuordnen, so geht das im Prinzip.</p> <p>In der Hoffnung ein wenig geholfen zu haben, Rolf</p> https://forum.selfhtml.org/self/1999/sep/17/virtuelle-server-einrichten/32098#m32098 Thomas Hieck 1999-09-17T14:19:00Z 1999-09-17T14:19:00Z 1st Page 2000 --» sehr interessantes Programm <p>Hallo zusammen!</p> <p>Im letzten Newsletter von Dr.Web bin ich auf das Tool aufmerksam geworden. Da ich nach wie vor auf der Suche nach einem "gescheiten" Editor bin, hab ichs mir runtergesaugt und ein wenig experimentiert.</p> <p>Das Ding ist Freeware und hat einen enormen Funktionsumfang. Besonders praktisch finde ich die Integration von diversen Source-Bearbeitungswerkzeugen wie Tidy, was mir beim (von mir vielbenutzten) EditPlus fehlt. Einziger Pluspunkt welcher für mich noch für EditPlus sprechen würde, ist das Autocomplete, welches in dieser Form in 1st Page nicht integriert ist. Der Punkt wiegt jedoch auf Grund des ärgerlichen Bugs im EditPlus nicht mehr so schwer.</p> <p>( Ich habe zwar von ES Computing mitgeteilt bekommen, dass in den nächsten Tagen eine neue Version erscheint, in welcher der Fehler behoben ist. )</p> <p>Diverse Funktionen, die Browserspezifisch sind, sind auch deutlich als solche gekennzeichnet. Erstaunt hat mich die sehr Umfangreiche in HTML gehaltene Referenz.</p> <p>Auch Praktisch ist der "Script Object Tree". Ein Fenster, aus welchem einfach und schnell ganze Objekt-gehängsel in den Editor eingefügt werden können. Eine Art EditPlus - Cliptext Window.</p> <p>Ich bekomme (leider) keine Provision für diese Reklame, aber das Tool hat mich auf den ersten Blick wirklich überzeugt. Es macht einfach einen schnittigen und handlichen Eindruck. Mal sehen ob es sich für meine Bedürfnisse auch auf längere Sicht bewährt.</p> <p>cheers<br> kaepten</p> https://forum.selfhtml.org/self/1999/sep/17/virtuelle-server-einrichten/32099#m32099 +markus+ 1999-09-17T14:42:00Z 1999-09-17T14:42:00Z 1st Page 2000 --» die URL <p>Hallo zusammen!</p> <p>Im letzten Newsletter von Dr.Web bin ich auf das Tool aufmerksam geworden. Da ich nach wie vor auf der Suche nach einem "gescheiten" Editor bin, hab ichs mir runtergesaugt und ein wenig experimentiert.</p> <p>Das Ding ist Freeware und hat einen enormen Funktionsumfang. Besonders praktisch finde ich die Integration von diversen Source-Bearbeitungswerkzeugen wie Tidy, was mir beim (von mir vielbenutzten) EditPlus fehlt. Einziger Pluspunkt welcher für mich noch für EditPlus sprechen würde, ist das Autocomplete, welches in dieser Form in 1st Page nicht integriert ist. Der Punkt wiegt jedoch auf Grund des ärgerlichen Bugs im EditPlus nicht mehr so schwer.</p> <p>( Ich habe zwar von ES Computing mitgeteilt bekommen, dass in den nächsten Tagen eine neue Version erscheint, in welcher der Fehler behoben ist. )</p> <p>Diverse Funktionen, die Browserspezifisch sind, sind auch deutlich als solche gekennzeichnet. Erstaunt hat mich die sehr Umfangreiche in HTML gehaltene Referenz.</p> <p>Auch Praktisch ist der "Script Object Tree". Ein Fenster, aus welchem einfach und schnell ganze Objekt-gehängsel in den Editor eingefügt werden können. Eine Art EditPlus - Cliptext Window.</p> <p>Ich bekomme (leider) keine Provision für diese Reklame, aber das Tool hat mich auf den ersten Blick wirklich überzeugt. Es macht einfach einen schnittigen und handlichen Eindruck. Mal sehen ob es sich für meine Bedürfnisse auch auf längere Sicht bewährt.</p> <p>cheers<br> kaepten</p>