Screenreader Zum Testen meiner Seite – SELFHTML-Forum Forum als Ergänzung zum SELFHTML-Wiki und zur Dokumentation SELFHTML https://forum.selfhtml.org/self Screenreader Zum Testen meiner Seite Tue, 07 Mar 06 07:58:57 Z https://forum.selfhtml.org/self/2006/mar/7/screenreader-zum-testen-meiner-seite/942254#m942254 https://forum.selfhtml.org/self/2006/mar/7/screenreader-zum-testen-meiner-seite/942254#m942254 <p>Guten Morgen allerseits</p> <p>Ich würde mir gerne im Sinne der Barrierefreiheit meine Seite<br> mit einem Screenreader "vorlesen" lassen.</p> <p>Um zu sehen (bzw. hören), ob mein Quelltext auch in diesem<br> Sinne korrekt ist, oder obs da noch Fehler gibt.</p> <p>Gibt es irgendwo so eine Art Online-Screenreader?<br> Also etwas, wo ich das online testen kann,<br> ohne mir dafür extra eine Software auf meinen Rechner<br> installieren zu müssen?</p> <p>Über Tipps würde ich kmich sehr freuen.<br> Gruß<br> Ingo</p> Screenreader Zum Testen meiner Seite Tue, 07 Mar 06 10:34:58 Z https://forum.selfhtml.org/self/2006/mar/7/screenreader-zum-testen-meiner-seite/942255#m942255 https://forum.selfhtml.org/self/2006/mar/7/screenreader-zum-testen-meiner-seite/942255#m942255 <p>Hallo Ingo,</p> <p>Ein Online-Screenreader kenne ich nicht. Falls Du aber doch einen Screenreader auf deinem PC installieren möchtest, kann ich Dir<br> <a href="http://www.freedomsci.de/prod01.htm" rel="nofollow noopener noreferrer">JAWS</a> empfehlen.<br> Die Demoversion läuft nach den Angaben auf deren Homepage jeweils 40 Minuten nach Programmstart. Zum Testen einer Website reicht das völlig aus.</p> <p>Herzliche Grüße aus Weinsberg<br> Helmut Weber</p> <div class="signature">-- <br> -------------------------------------------<br> Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante </div>