2 DIV Container sollen immer die selbe höhe haben – SELFHTML-Forum Forum als Ergänzung zum SELFHTML-Wiki und zur Dokumentation SELFHTML https://forum.selfhtml.org/self 2 DIV Container sollen immer die selbe höhe haben Sat, 01 Dec 07 19:04:42 Z https://forum.selfhtml.org/self/2007/dec/1/2-div-container-sollen-immer-die-selbe-hoehe-haben/1186891#m1186891 https://forum.selfhtml.org/self/2007/dec/1/2-div-container-sollen-immer-die-selbe-hoehe-haben/1186891#m1186891 <p>Einen schönen guten Abend wünsche ich allen die diesen Beitrag lesen,</p> <p>ich steh vor einem kleinen aber feinen Problem bei dem ich mal ein wenig Hilfe gebrauchen könnte.</p> <p>Wie im Titel zu sehen habe ich auf einer Seite, die ich gerade Erstelle, 2 Container die neben einander liegen. Diese sollen immer dieselbe Höhe haben, wobei die Höhe sich durch den meisten Inhalt in einem der beiden Container richten soll. Die beiden Container werden mittels float:left und float:right an ihrer Position gehalten. Hab auch schon mit clear:both gespielt aber nicht das Ergebnis erhalten was ich haben wollte.</p> <p>hier mal der link zur Site.</p> <p>http://allenshesar.al.ohost.de/help/index.html</p> <p>dann sollte auch klar sein was ich haben möchte. Der linke Container soll sich in diesem Fall der Höhe vom rechten Container anpassen.</p> <p>Hat jemand da eine Idee wie das funktioniert?</p> <p>Danke schon mal im Voraus<br> lg Haliel</p> 2 DIV Container sollen immer die selbe höhe haben Sat, 01 Dec 07 19:41:13 Z https://forum.selfhtml.org/self/2007/dec/1/2-div-container-sollen-immer-die-selbe-hoehe-haben/1186892#m1186892 https://forum.selfhtml.org/self/2007/dec/1/2-div-container-sollen-immer-die-selbe-hoehe-haben/1186892#m1186892 <p>echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';</p> <p>vereinfach gesagt kann ein DIV nur entweder eine feste Höhe haben oder sich auf seinen Inhalt anpassen. Ich würde es in diesen Fall mit <a href="http://alistapart.byteshift.de/fauxcolumns/" rel="nofollow noopener noreferrer">http://alistapart.byteshift.de/fauxcolumns/</a> probieren.</p> <p>Grüße</p> <p>Markus</p> <div class="signature">-- <br> Das Böse ist grau ... color:#666; </div>