Sidebar-Gadget -> IFrame mit Ajax – SELFHTML-Forum Forum als Ergänzung zum SELFHTML-Wiki und zur Dokumentation SELFHTML https://forum.selfhtml.org/self?srt=yes Sidebar-Gadget -> IFrame mit Ajax Mon, 26 Oct 09 15:23:52 Z https://forum.selfhtml.org/self/2009/oct/26/sidebar-gadget-iframe-mit-ajax/1403323?srt=yes#m1403323 https://forum.selfhtml.org/self/2009/oct/26/sidebar-gadget-iframe-mit-ajax/1403323?srt=yes#m1403323 <p>Hallo,</p> <p>ich bastle mir gerade mit Mühe und Not ein Vista-Sidebar-Gadget zusammen. Das Gadget soll einen Lauftext enthalten, der mit PHP von einer mysql-Datenbank abgefragt wird. Da (warum auch immer) PHP im Gadget nicht "funktioniert", suche ich eine andere Lösung, den Lauftext in mein HTML-Dokument einzubauen. Kennt sich jemand damit aus? Ich nämlich nicht, aber ich bitte um eure Hilfe. Wer kennt eine Lösung, ein PHP-Dokument in ein HTML-Dokument einzubauen. Am Besten eine Lösung, die das Gadget akzeptiert.</p> <p>Danke,<br> Gruß</p> <div class="signature">-- <br> Pascal </div> Sidebar-Gadget -> IFrame mit Ajax Mon, 26 Oct 09 18:24:42 Z https://forum.selfhtml.org/self/2009/oct/26/sidebar-gadget-iframe-mit-ajax/1403324?srt=yes#m1403324 https://forum.selfhtml.org/self/2009/oct/26/sidebar-gadget-iframe-mit-ajax/1403324?srt=yes#m1403324 <p>Hallo,<br> gleich vorne weg mus ich sagen ich kenn mich nur kaum mit der SideBar von Vista aus aber ich bin mir ziemlich sicher das sie generell kein PHP unterstützt.</p> <p>HTH, MfG UrsB</p> <div class="signature">-- <br> Selfcode:<br> ie:% fl:| br:> va:| ls:& fo:| rl:( n4:~ ss:| de:] js:| ch:? mo:} zu:) </div> Sidebar-Gadget -> IFrame mit Ajax Mon, 26 Oct 09 18:32:34 Z https://forum.selfhtml.org/self/2009/oct/26/sidebar-gadget-iframe-mit-ajax/1403325?srt=yes#m1403325 https://forum.selfhtml.org/self/2009/oct/26/sidebar-gadget-iframe-mit-ajax/1403325?srt=yes#m1403325 <p>Hallo,</p> <blockquote> <p>gleich vorne weg mus ich sagen ich kenn mich nur kaum mit der SideBar von Vista aus aber ich bin mir ziemlich sicher das sie generell kein PHP unterstützt.</p> </blockquote> <p>So weit ist mir das auch aufgefallen :D aber ich brauche wirklich PHP darin. Irgendwie muss das doch zu überlisten sein, wenn man das Dokument, in dem der PHP-Code steht direkt von einem Server bezieht. Ajax, JavaScript oder sonst was? Irgendwie! Bitte helft mir^^</p> <p>Danke!</p> <p>Gruß</p> <div class="signature">-- <br> Pascal </div>