Fenster auf Klick öffnen, auf zweiten schließen – SELFHTML-Forum Forum als Ergänzung zum SELFHTML-Wiki und zur Dokumentation SELFHTML https://forum.selfhtml.org/self Fenster auf Klick öffnen, auf zweiten schließen Sun, 11 Sep 11 15:17:53 Z https://forum.selfhtml.org/self/2011/sep/11/fenster-auf-klick-oeffnen-auf-zweiten-schliessen/1524539#m1524539 https://forum.selfhtml.org/self/2011/sep/11/fenster-auf-klick-oeffnen-auf-zweiten-schliessen/1524539#m1524539 <p>Hallo zusammen</p> <p>Wenn man auf ein kleines Bild klickt, dann gibt es auf manchen Seiten die Möglichkeit, dass das Bild als neues Fenster in Originalgröße erscheint, auf den zweiten Klick wieder zurückgeht. Ich meine jetzt aber nicht neue Tabs oder Browser-Fenster, sondern wirklich ein Fenster für sich.<br> Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle? Ich möchte aber nicht nur das Bild dann größer angezeigt, sondern auch noch Text daneben stehen haben, der davor noch nicht angezeigt wurde.</p> <p>LG Taff</p> Fenster auf Klick öffnen, auf zweiten schließen Sun, 11 Sep 11 15:29:54 Z https://forum.selfhtml.org/self/2011/sep/11/fenster-auf-klick-oeffnen-auf-zweiten-schliessen/1524541#m1524541 https://forum.selfhtml.org/self/2011/sep/11/fenster-auf-klick-oeffnen-auf-zweiten-schliessen/1524541#m1524541 <p>Hi,</p> <blockquote> <p>Wenn man auf ein kleines Bild klickt, dann gibt es auf manchen Seiten die Möglichkeit, dass das Bild als neues Fenster in Originalgröße erscheint, auf den zweiten Klick wieder zurückgeht. Ich meine jetzt aber nicht neue Tabs oder Browser-Fenster, sondern wirklich ein Fenster für sich.<br> Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle?</p> </blockquote> <p>Stichwort: Lightbox.</p> <blockquote> <p>Ich möchte aber nicht nur das Bild dann größer angezeigt, sondern auch noch Text daneben stehen haben, der davor noch nicht angezeigt wurde.</p> </blockquote> <p>Dann such dir ein Lightbox-Script, das das beherrscht.</p> <p>MfG ChrisB</p> <div class="signature">-- <br> RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right? </div> Fenster auf Klick öffnen, auf zweiten schließen Sun, 11 Sep 11 18:28:08 Z https://forum.selfhtml.org/self/2011/sep/11/fenster-auf-klick-oeffnen-auf-zweiten-schliessen/1524540#m1524540 https://forum.selfhtml.org/self/2011/sep/11/fenster-auf-klick-oeffnen-auf-zweiten-schliessen/1524540#m1524540 <p>Lieber Taff,</p> <p>mein <a href="http://felix-riesterer.de/main/seiten/js_popup.html" rel="nofollow noopener noreferrer">jsPopup-Script</a> kann etwas in dieser Art. Der "Text, der noch nicht angezeigt wurde" ist das, was im alt-Attribut des Thumbnail-Bildes stand und unter der Vollansicht als Bildunterschrift angezeigt wird.</p> <p>Liebe Grüße,</p> <p>Felix Riesterer.</p> <div class="signature">-- <br> ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:) </div>