Pfade für xml/xsl parsing in FireFox – SELFHTML-Forum Forum als Ergänzung zum SELFHTML-Wiki und zur Dokumentation SELFHTML https://forum.selfhtml.org/self Pfade für xml/xsl parsing in FireFox Mon, 18 Aug 14 11:39:59 Z https://forum.selfhtml.org/self/2014/aug/18/pfade-fuer-xml-xsl-parsing-in-firefox/1619201#m1619201 https://forum.selfhtml.org/self/2014/aug/18/pfade-fuer-xml-xsl-parsing-in-firefox/1619201#m1619201 <p>Hallo,</p> <p>ich habe nach Jahren mal wieder ein Problem mit dem xml und xsl meiner Firma.<br> 1. xml kann nur unwesentlich geändert; Inhalt ja aber Struktur nein<br> 2. xsl kann ich komplett ändern<br> 3. html kann ich nicht ändern<br> 4. js kann ich ändern</p> <p>Es läuft leider so:<br> Die html enthällt ein html-Grundgerüst mit zwei divs.<br> Der Inhalt dieser divs wird über js mit Daten gefüllt.<br> Dazu wird die entsprechende externe js-Datei eingebunden und die entsprechende funtion aufgerufen und mit dem Aufruf die xml-Quelle und der Pafd auf die notwendige xsl-Datei übergeben.<br> Die xml-Quelle liegt immer im gleichen Verzeichnis, wie die html-Datei.<br> Die xsl-Datei und die js-datei liegen unter ../../Defintion in Bezug auf die html und genau so sind die Pfade auch in der html angegeben.<br> Dieser Pfad wird aus der html correct ausgeführt. Ich kann<br> a) ein ähnlich verlinktes Image sehen und<br> b) wenn ich in die externe js alerts einbaue poppen diese auch hoch.<br> Der gleiche Pfad wird für die Ausführung der xsl auch an die js-function übergeben. Im IE wird die xsl gefunden und auf die xml angewendet aber im FF wird die xsl nicht gefunden.</p> <p>1. Wie lautet der korrekte relative Pfad für FF?</p> <p>Ein weiteres Problem wäre dann noch der absolute Pfad auf einen Intranet-server.</p> <p>2. Wie lautet der korrekte absolte Pfad auf einen Intranet-server für FF?</p> <p>bydey</p> <div class="signature">-- <br> -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick -- </div> Pfade für xml/xsl parsing in FireFox Fri, 05 Sep 14 18:30:33 Z https://forum.selfhtml.org/self/2014/aug/18/pfade-fuer-xml-xsl-parsing-in-firefox/1619202#m1619202 https://forum.selfhtml.org/self/2014/aug/18/pfade-fuer-xml-xsl-parsing-in-firefox/1619202#m1619202 <p>Hi,</p> <p>Kannst du ausschliessen, dass deine XSL-Datei auch validen XSL Code enthält? Hast du es einmal mit einem anderen XSLT-Prozessor probiert? Was gibt Google Chrome aus? Darüber hinaus müsstest du mich (uns) auch darüber aufklären, warum es javascript _und_ XSL in der html seite benötigt? Wäre es nicht sinnvoller, den Output nicht gleich vollständig mit javascript zu erzeugen? Der DOM von javascript ist mächtig und wenn du noch zudem jquery oder andere schlanke JS-Frameworks einbinden kannst, ist man auch sehr schnell am Ziel mit javascript ohne XSL Ich gebe zu, die größe Schwäche stellt MS IE dar, da die JS engine noch immer kein richtige XPATH verarbeiten kann, aber dafür gibt es ja jquery ;-)</p> <p>Gruss,<br> hle</p>