pdftohtml auf Managed Server – SELFHTML-Forum Forum als Ergänzung zum SELFHTML-Wiki und zur Dokumentation SELFHTML https://forum.selfhtml.org/self?srt=yes pdftohtml auf Managed Server Tue, 26 Jul 16 08:59:10 Z https://forum.selfhtml.org/self/2016/jul/26/pdftohtml-auf-managed-server/1671913?srt=yes#m1671913 https://forum.selfhtml.org/self/2016/jul/26/pdftohtml-auf-managed-server/1671913?srt=yes#m1671913 <p>Hi Folks,</p> <p>habe einen Managed Server bei Mittwald, so dass ich selbst keine Software installieren kann. Ich benötige aber ein pdftohtml Tool, was also ohne Installation/Kompilieren laufen kann. Es gibt zahlreiche für htmltopdf aber umgekehrt finde ich keins. Hat einer schon mal Erfahrung mit einem Tool gehabt?</p> <p>vielen Dank im voraus,</p> pdftohtml auf Managed Server Tue, 26 Jul 16 11:08:31 Z https://forum.selfhtml.org/self/2016/jul/26/pdftohtml-auf-managed-server/1671933?srt=yes#m1671933 https://forum.selfhtml.org/self/2016/jul/26/pdftohtml-auf-managed-server/1671933?srt=yes#m1671933 <blockquote> <p>Es gibt zahlreiche für htmltopdf aber umgekehrt finde ich keins.</p> </blockquote> <p><a href="http://linux.die.net/man/1/pdftohtml" rel="nofollow noopener noreferrer">pdftohtml</a> ist Bestandteil des Linux-Paktes poppler-utils.</p> <p><strong>Wichtiger Hinweis:</strong> Sinnvoll ist Dein Vorhaben aber nicht. Das Ergebnis ist in vielen Fällen eine oder mehrere Grafiken mit einem HTML-Rahmen. Sorry.</p> <p>Und wenn Mittwald Dir das nicht <strong>innerhalb von 2 Minuten</strong> installieren kann, dann frag die Burschen mal, was die einem wie mir pro Stunde bezahlen würden.</p> <p><strong>Übrigens:</strong></p> <p>Falls ein C/CPP-Compiler installiert ist kann man natürlich das Programm auch selbst so kompilieren, dass es in einem Benutzerordner installiert wird. Problematisch ist dann die Updatepolitik und dass dieses Vorgehen einen ganz gewaltigen Aufwand verursacht, <a href="https://packages.debian.org/de/wheezy/poppler-utils" rel="nofollow noopener noreferrer">weil auch tonnenweise Abhängigkeiten aufgelöst werden müssen</a>. Das Ergebnis rechtfertigt aber aus meiner Sicht den Aufwand definitiv nicht.</p>