Fundstück der Woche – SELFHTML-Forum Forum als Ergänzung zum SELFHTML-Wiki und zur Dokumentation SELFHTML https://forum.selfhtml.org/self Fundstück der Woche Sat, 25 May 19 18:55:41 Z https://forum.selfhtml.org/self/2019/may/25/fundstueck-der-woche/1749351#m1749351 https://forum.selfhtml.org/self/2019/may/25/fundstueck-der-woche/1749351#m1749351 <p>Moin!</p> <p>Mein Mathematiker-Herz hat gerade einen Schlag ausgesetzt als ich auf diesen wundervollen <a href="http://www.cs.ru.nl/~freek/100/" rel="nofollow noopener noreferrer">Diamanten</a> gestoßen bin. Hinter dem Link befindet sich eine Liste von 100 richtungsweisenden mathematischen Theoremen und Hypothesen. Dazu gibt es jeweils Verweise auf Computer-verifizierte Beweise, sofern sie denn existieren. Vielleicht kann sich ja hier der ein oder andere genauso darüber freuen wie ich.</p> <p>Jetzt schon mal ein Prost auf den- oder diejenige, die es schafft so einen Beweis für <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Fermatscher_Satz" rel="nofollow noopener noreferrer">Fermats letztes Theorem</a> zu führen. Ein doppeltes Prost, wenn der Beweis konstruktiv ist. Ich fürchte, das werde ich beides nicht mehr miterleben dürfen.</p> <p>Viele Grüße<br> 1UP</p>