Link auf Grafik in Rich Text – SELFHTML-Forum Forum als Ergänzung zum SELFHTML-Wiki und zur Dokumentation SELFHTML https://forum.selfhtml.org/self Link auf Grafik in Rich Text Tue, 08 Sep 20 13:30:16 Z https://forum.selfhtml.org/self/2020/sep/08/link-auf-grafik-in-rich-text/1775413#m1775413 https://forum.selfhtml.org/self/2020/sep/08/link-auf-grafik-in-rich-text/1775413#m1775413 <p>Hallo,</p> <p>mein Chef möchte in seiner Signatur in IMB Notes (Louts) eine Grafik einfügen, auf der ein Link hinterlegt ist. Ist das über Rich Text möglich? Ich habe schon einiges versucht, den Link dort über die Kontextmenüs oder Bildeigenschaften einzufügen, bin da aber nicht fündig geworden.</p> <p>Hinterlege ich eine HTML-Datei ist jedes Mal das Bild weg (ich kann dieses in Lotus nicht hinterlegen).</p> <p>Würde mich über hilfe freuen.</p> <p>Viele Grüße PS</p> Link auf Grafik in Rich Text Tue, 08 Sep 20 14:04:28 Z https://forum.selfhtml.org/self/2020/sep/08/link-auf-grafik-in-rich-text/1775417#m1775417 https://forum.selfhtml.org/self/2020/sep/08/link-auf-grafik-in-rich-text/1775417#m1775417 <blockquote> <p>Hinterlege ich eine HTML-Datei ist jedes Mal das Bild weg (ich kann dieses in Lotus nicht hinterlegen).</p> </blockquote> <p>Du kannst die Grafik aber <a href="https://wiki.selfhtml.org/wiki/Grafik/Grafiken_mit_Data-URI" rel="nofollow noopener noreferrer">base-64-codiert im HTML hinterlegen</a> (<a href="https://www.fastix.org/test/Data-URL-Generator.php" rel="nofollow noopener noreferrer">Generator</a>). Das ist eh der beste Weg für Grafiken in HTML-Mails.</p>