ich brauche einen Startpunkt, von dem aus ich weiter lernen und arbeiten kann – SELFHTML-Forum Forum als Ergänzung zum SELFHTML-Wiki und zur Dokumentation SELFHTML https://forum.selfhtml.org/self ich brauche einen Startpunkt, von dem aus ich weiter lernen und arbeiten kann Sat, 11 Dec 21 17:42:37 Z https://forum.selfhtml.org/self/2021/dec/11/ich-brauche-einen-startpunkt-von-dem-aus-ich-weiter-lernen-und-arbeiten-kann/1794384#m1794384 https://forum.selfhtml.org/self/2021/dec/11/ich-brauche-einen-startpunkt-von-dem-aus-ich-weiter-lernen-und-arbeiten-kann/1794384#m1794384 <p>Ich habe in meiner website eine html/css mit diversen Überschriften und darunter Listeneinträgen.</p> <p>Ich möchte jetzt den Listeneintrag/link "ergänzende Erläuterung" einfügen, der per touch oder mouse hover ein pop-up-Fenster, eine Sprechblase oder eine andere, kleinere html einblendet.</p> <p>Ich finde dafür einfach nicht den richtigen Suchbegriff.</p> <p>Wäre dankbar, wenn mich jemand auf's richtige Gleis setzen würde.</p> ich brauche einen Startpunkt, von dem aus ich weiter lernen und arbeiten kann Sat, 11 Dec 21 18:14:04 Z https://forum.selfhtml.org/self/2021/dec/11/ich-brauche-einen-startpunkt-von-dem-aus-ich-weiter-lernen-und-arbeiten-kann/1794385#m1794385 https://forum.selfhtml.org/self/2021/dec/11/ich-brauche-einen-startpunkt-von-dem-aus-ich-weiter-lernen-und-arbeiten-kann/1794385#m1794385 <p>Hallo Du,</p> <blockquote> <p>Ich möchte jetzt den Listeneintrag/link "ergänzende Erläuterung" einfügen, der per touch oder mouse hover ein pop-up-Fenster, eine Sprechblase oder eine andere, kleinere html einblendet.</p> </blockquote> <p><a href="https://wiki.selfhtml.org/wiki/Tooltip" rel="nofollow noopener noreferrer">https://wiki.selfhtml.org/wiki/Tooltip</a></p> <p>LG Hottie</p> ich brauche einen Startpunkt, von dem aus ich weiter lernen und arbeiten kann Sat, 11 Dec 21 19:30:36 Z https://forum.selfhtml.org/self/2021/dec/11/ich-brauche-einen-startpunkt-von-dem-aus-ich-weiter-lernen-und-arbeiten-kann/1794386#m1794386 https://forum.selfhtml.org/self/2021/dec/11/ich-brauche-einen-startpunkt-von-dem-aus-ich-weiter-lernen-und-arbeiten-kann/1794386#m1794386 <p>Hallo Hottie</p> <p>vielen Dank für die schnelle Antwort.</p> <p>Habe eben drüber gesehen; sieht schon mal gut aus.</p> <p>Nun also try and error und sehen ob meine Idee für den intendierten Zweck gut war.</p> <p>Und einen schönen dritten Advent.</p> <p> </p>