Drei Frames gleichzeitig laden. – SELFHTML-Forum Forum als Ergänzung zum SELFHTML-Wiki und zur Dokumentation SELFHTML https://forum.selfhtml.org/self Drei Frames gleichzeitig laden. Wed, 30 Sep 98 14:30:00 Z https://forum.selfhtml.org/self/1998/sep/30/drei-frames-gleichzeitig-laden/2312#m2312 https://forum.selfhtml.org/self/1998/sep/30/drei-frames-gleichzeitig-laden/2312#m2312 <p>Hallo alle miteinander!</p> <p>Ich habe auf meiner Homepage <a href="http://www.ginko.de/user/antibrain" rel="nofollow noopener noreferrer">http://www.ginko.de/user/antibrain</a><br> (die Adresse bitte noch nicht weitergeben, da die Seite noch nicht fertig ist - danke! =) insg. vier Frames, von denen eines ein Menü beinhaltet. Nun sollen, wenn man im Menü etwas auswählt, die anderen drei Frames aktualisiert werden.<br> Ich habe es bisher so versucht, daß ich in einem der drei zu ladenden Frames durch ein "onLoad=windows.location(...)" die beiden anderen aufrufe, doch alle meine Versuche sind bisher leider gescheitert, da ich leider noch nicht sehr viel<br> mit JavaScript gemacht habe.<br> Kann mir jemand von Euch helfen, evtl sogar eine andere<br> Lösung anbieten als meinen "onLoad"-Versuch!?? (Ok, mit<br> DHTML ließe sich das ganze bestimmt einfacher lösen, ich<br> möchte aber schon bei meinen vier kleinen Frames bleiben. :)<br> Danke schon mal im Voraus!</p> Drei Frames gleichzeitig laden. Wed, 30 Sep 98 16:41:00 Z https://forum.selfhtml.org/self/1998/sep/30/drei-frames-gleichzeitig-laden/2313#m2313 https://forum.selfhtml.org/self/1998/sep/30/drei-frames-gleichzeitig-laden/2313#m2313 <blockquote> <p>Kann mir jemand von Euch helfen, evtl sogar eine andere<br> Lösung anbieten als meinen "onLoad"-Versuch!??</p> </blockquote> <p>Schaue mal im SELFHTML Dokument <../../teda.htm> nach. Dort findest du die Lösung.</p> <p>Gruß<br>   Stefan</p> Drei Frames gleichzeitig laden. Wed, 30 Sep 98 19:13:00 Z https://forum.selfhtml.org/self/1998/sep/30/drei-frames-gleichzeitig-laden/2314#m2314 https://forum.selfhtml.org/self/1998/sep/30/drei-frames-gleichzeitig-laden/2314#m2314 <blockquote> <blockquote> <p>Kann mir jemand von Euch helfen, evtl sogar eine andere<br> Lösung anbieten als meinen "onLoad"-Versuch!??</p> </blockquote> <p>Schaue mal im SELFHTML Dokument <../../teda.htm> nach. Dort findest du die Lösung.</p> <p>Gruß<br>   Stefan</p> </blockquote> <p>Danke!! =)<br> Ich hatte die Seite in SelfHTML zwar schon des<br> öfteren gesehen (als ich sie natürlich noch<br> nicht brauchte), doch nun einfach nicht wiedergefunden.<br> Ich weis auch nicht, warum. Wobei SelfHTML doch<br> eigentlich recht übersichtlich ist. Naja, danke<br> noch mal!!</p> <p>ciao!<br> Benjamin</p>