.htaccess - Gruppen anlegen – SELFHTML-Forum Forum als Ergänzung zum SELFHTML-Wiki und zur Dokumentation SELFHTML https://forum.selfhtml.org/self .htaccess - Gruppen anlegen Sun, 26 Sep 99 09:20:00 Z https://forum.selfhtml.org/self/1999/sep/26/htaccess-gruppen-anlegen/33709#m33709 https://forum.selfhtml.org/self/1999/sep/26/htaccess-gruppen-anlegen/33709#m33709 <p>hallo forum!</p> <p>der aufbau des passwortschutzes mit .htaccess wird ja auch bei selfaktuell von<br> michael schröpl beschrieben, allerdings habe ich damit so meine probleme :(<br> im kongreten fall geht es um ein premiumpaket bei strato, wo einzelne benutzer-<br> gruppen angelegt werden sollen, d.h. jedes passwort soll lediglich den zugang zu<br> bestimmten bereichen ermöglichen, nicht jedes passwort für _jeden_ mit passwort<br> geschützen bereich gültig sein.</p> <p>wer hat mit benutzergruppen bei strato erfahrung und kann mir hier weiterhelfen,<br> eventuell mit angabe von beispieldateien und wo genau diese abgelegt werden müssen.<br> gibt es bei dieser variante weiterhin nur eine .htpasswd, oder werden mehrere files<br> mit den passwörtern der einzelnen definierten gruppen benötigt?</p> <p>fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfe :)</p> <p>danke, nikita</p> .htaccess - Gruppen anlegen Sun, 26 Sep 99 10:07:00 Z https://forum.selfhtml.org/self/1999/sep/26/htaccess-gruppen-anlegen/33710#m33710 https://forum.selfhtml.org/self/1999/sep/26/htaccess-gruppen-anlegen/33710#m33710 <p>hallo forum!</p> <blockquote> <p>der aufbau des passwortschutzes mit .htaccess wird ja auch bei selfaktuell von<br> michael schröpl beschrieben, allerdings habe ich damit so meine probleme :(</p> </blockquote> <p>nachdem ich <a href="http://www.teamone.de/selfaktuell/schroepl01.htm" rel="nofollow noopener noreferrer">http://www.teamone.de/selfaktuell/schroepl01.htm</a><br> und <a href="http://www.teamone.de/selfaktuell/schroepl02.htm" rel="nofollow noopener noreferrer">http://www.teamone.de/selfaktuell/schroepl02.htm</a> nochmal<br> ganz genau durchgelesen habe und exakt nach den dort mit angegebenen<br> beispielen die (teilweise vorhandenen) dateien zusammengeschraubt habe,<br> hat sich das problem erledigt, es klappt :)</p> <p>nikita</p>