Antwort an „Auge“ verfassen

Hallo

ich habe Jet-Lag und wache noch früher auf als sonst. 😟

Ach herrje.

SELFHTML hat auf X-Twitter momentan 940 Follower - runter von einem Maximum von 1100.

SELFHTML hat auf Mastodon momentan 341 Follower.

Sieh an.

Grad gesehen: @Gunnar Bittersmann hat dies auf X-Twitter geteilt: Chance oder Gefahr? Threads bringt Mastodon zum Beben (orf.at)

tl;dr Mark Zuckerberg will die Facebook-Tochter Threads in Mastodon integrieren - einerseits gefährlich, andererseits durch die dezentrale Struktur von Mastodon die Chance mehr Nutzer zu erhalten, ohne dass Zuckerberg die Regeln ändern kann.

Ja, die Diskussionen um förderieren oder nicht, um einigen großen Instanzen von Meta angebotenen Vereinbarungen, um Erfahrungen, die mit großen Anbietern bei anderen Diensten gemacht wurden und die eine Gefahr für die Unabhängigkeit von Mastodon vermuten lassen und ähnliches habe ich auch mitbekommen. Da ist aber (vorerst) sein mehreren Wochen Ruhe eingekehrt.

Wie sieht das eigentlich auf dem Mastodon-Account des Vereins aus? Viel passiert da ja nicht.

Ja, my bad. Seit Elon die Cross-Poster deaktiviert hat, müsste ich da manuell die Postings in al[l]e Kanäle verteilen.

Soviel zu „freier Rede“.

@Hörnchen schickt ab und zu #tipps-und-tricks auf Discord raus - die müssten stärker an bestehende und empfehlenswerte Wiki-Tutorials verknüpft sein und dann auf allen Kanälen gepostet werden.

Ich bin auch Abonnent auf Discord, schaue da aber nur alle paar Wochen vorbei. ich verbringe schon viel zu viel Zeit auf Mastodon, wenn ich mit ähnlicher Frequenz auf Discord wäre, käme ich nicht mehr zu irgendetwas anderem. Von daher entgeht mir wohl das Meiste.

Tschö, Auge

--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen