michaa: in den SERPs zurückgestuft

Beitrag lesen

Mich wundert es eher, dass es die Seite (Singular!) überhaupt in den Index geschafft hat ... Die Seite hat so gut wie überhaupt keinen Inhalt (ganze 10 Worte + Adresse!) und nur einen mageren PR0-Verzeichnis-Backlink.

Es hat seinen Grund warum die Seite so minimalistisch daherkommt. Es ist so gewollt und gute Gründe dafür gibt es reichlich.
Mir selbst ist klar, dass es eine einzelne Seite in den SERPs wesentlich schwerer hat als es eine etwas ausführlichere Selbstdarstellung hätte. Es ist dennoch meine Intention zu versuchen diese minimalistische Seite trotz all der redundanten Verzeichniseinträge (die aus Nutzersicht eher noch weniger Information bieten) in den SERPs nach vorne zu bringen. Es wäre mir recht, wenn dieser Punkt hier nicht zum Diskussionsgegenstand würde.

Was mich jedoch (als über SEO zwar informierter, aber eben mit vielem noch nicht vertrautem) interessiert ist wo und wie du diesen PR0-Verzeichnis-Backlink findest?

BTW: heute ist die Seite um genau die Anzahl an Plätzen nach vorne gerückt, die sie gestern nach dem Crawlen zurückgestuft wurde. Zwischenzeitlich hatte ich den Antrag auf Entfernung der URLs gestellt und die robots.txt korrigiert. Vor allem mein falsches Verständnis von "Allow" hat wohl zu der Fehlindexierung beigetragen.
Dennoch ist sie noch nicht so weit vorne wie es nach Anzahl der sinnvollen Treffer minus redundanter Einträge in den verschiedensten Verzeichnisdiensten eigentlich sein könnte und auch sein sollte.