Camping_RIDER: Verschiebeantrag

Beitrag lesen

Aloha ;)

Ohne hier auf alles andere eingehen zu wollen...

es kommt doch immer wieder vor, dass Teile (Äste) eines Threadbaumes eigentlich besser in einen anderen gehören würden.

Könnte man da nicht das Feature des Verschiebe-Antrages einführen?

Wenn ein Poster feststellt, dass ein Ast besser als Kine eines anderen Astes in einem anderen Thread aufgehoben wäre, könnte man doch ein Formular anbieten, in dem der Poster (ab Punktzahl Grüngoldsilbergrau) dann Quelle und Ziel benennen kann und eine kurze Begründung schreiben kann.

...halte ich das für einen verständlichen, aber unguten Vorschlag. Für mich sind die Threads atomar, aus dem Grund, dass es genau der Autorenintention entspricht, einen Subthread da anzuhängen, wo er ihn angehängt hat.

Ich würde mich als Autor eines Beitrags nicht wohl fühlen, wenn ein Beitrag, den ich als Antwort zu einem Thread geschrieben habe, plötzlich unter einem anderen auftaucht (quasi aus dem Kontext gerissen, denn der Kontext ist nie identisch und niemand außer dem Autor kennt die genauen Beweggründe des Subthread). Ich wäre sogar richtiggehend verärgert, wenn einer meiner Beiträge aus dem geplanten Kontext gerissen wird - und das aufgrund einer Mehrheitsentscheidung oder einer Entscheidung anderer.

Summa summarum befürchte ich von so einer Regelung nur sehr viel Ärger, persönliche Verletzung, Kuddelmuddel und Verwirrung. Also besser nein.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[