Camping_RIDER: Verschiebeantrag

Beitrag lesen

Aloha ;)

Ich klink mich da mal zu ein-zwei Aussagen ein.

Und sei doch mal ehrlich, willst du nicht auch immer den „einfachsten“ Weg gehen bzw. den Weg, der am schnellsten ist um ans Ziel zu kommen?

Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich versuche immer den besten Weg zu gehen. Und der ist der, der die beste Mischung aus den höchstprioren Ansprüchen erfüllt - diese können verschieden sein (Einfachheit, Performance, Nachhaltigkeit, Universalität...). Die Priorisierung ist hochgradig von der entsprechenden Person und dem entsprechenden Problem abhängig. Gerade deshalb ist es so wertvoll, unterschiedliche Ansätze zu diskutieren. Mal ganz allgemein gehalten (die Diskussion zwischen dir und TS habe ichnicht verfolgt).

Mich reget es einfach auf, dass einige (nicht nur TS) viele Beiträge einfach für sich selber „missbrauchen“ oder tot diskutieren, muss doch nicht sein, oder? Wenn ich mir ältere Beiträge im Archiv anschauen, dann muss ich mich manchmal durch Diskussionen lesen wo ich denken, was hat dieses bitte noch mit diesem Thema zu tun, aber ich muss alles lesen, denn zwischen drin könnte ja etwas wichtiges stehen. Verstehst du was ich meine?

Das ist nach wie vor ein Grundkonzept unseres Forums. Wer auf ein konkretes Problem genau eine Antwort will, sollte Stackoverflow konsultieren. Wir hier sind selfhtml und predigen die "Energie des Verstehens". Unser Forum ist (im Gegensatz zu Stackoverflow und Co.) ein Diskussionsforum. Wir entwickeln gemeinsam Ideen in ganz unterschiedliche Richtungen und diskutieren auch mal vollkommen am ursprünglichen Thema vorbei. Weil jeder hier aus der Diskussion lernen möchte. Weil Diskussion nur mit Verstehen funktioniert und das Verstehen auf den Prüfstand stellt. Kaum ein Posting hier ist für sich alleine geeignet, eine Frage zu beantworten und kaum ein Posting ist ohne Kenntnis der vorhergehenden Diskussion völlig verständlich. Finde dich mit diesem Threaddrift ab, denn er gehört zu diesem Forum wie der süße Senf zur Weißwurst. Deal with it.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[