Rufinus: (ZU DIESEM FORUM) Probleme beim Aufbau der Seite

Beitrag lesen

Hi! Bist wohl auch um jede Uhrzeit auf, was?

klar schlafen kann ich immernoch wenn ich 60 bin :)

Und ja, ich nehem dem Proxy um mit 4 Rechner ins Internet zu kommen Stichwort Connection Sharing (ist einfach billiger als ein Router :)

Und ja? Wie Du meinen?

Du hast geschrieben: "wird ja staendig neu geladen und dann brauchen wir auch gar nicht erst nen Proxy aufstellen"

das man einen Proxy auch noch für was anderes als zum einsparen von Externen traffic verwenden kann.. etwas unklücklich ausgedrückt sorry..

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Proxy und einem Router, ich meine diesbezueglich? Letztlich muss doch trotzdem nur eine Maschine eine Verbindung zu einem Provider herstellen, oder?

Mit Router meinte ich einen Hardware Router, und die sind nun mal nciht sehr billig (gemessen an einer _anständigen_ Proxy software. Ein Router bringts erst wennst mehr 10 rechner ins internet bringst, darunter... mmhhh meiner meinung nach geldverschwendung.
Mein Proxy ist ein 486/100Mhz der gleichzeitig Druckerserver ist :)) für diesen zweck ist er ideal.. nur das einbaun von 2 netzwerkkarten war etwas scheixxx... lassen wir das, wird schon offtopic, wennst dich interesiert kannst mir mailen

Ciao
Rufinus