Rohrauer Manuel: Quelltext

Wie kann ich verhinder, dass der User den Quelltext nicht lesen kann.
Weder unter "Ansicht->Quelltext anzeigen" noch unter "rechter Maustaste->Quelltext anzeigen"?

  1. Wie kann ich verhinder, dass der User den Quelltext nicht lesen kann.
    Weder unter "Ansicht->Quelltext anzeigen" noch unter "rechter Maustaste->Quelltext anzeigen"?

    Ganz einfach: Du laesst den User einen Kurs belegen, wo er
    zum Manager einer StartUp wird.

    Danach weiss er selbst nicht mehr, wie man die Maus
    bewegt ohne am Tisch zu rueckeln.

    Ciao,
      Wolfgang

  2. Hi,

    Wie kann ich verhinder, dass der User den Quelltext nicht lesen kann.

    Indem Du den Webserver so konfiguriert, daß *nur* der Quelltext Deiner
    Dokumente übertragen wird.

    SCNR
          Michael

  3. Mein Retter !

    Ich dachte schon, es vergeht ein Tag, an dem keiner die Zwei-Frames oder die Quelltext-Verschlüsseln Frage stellt.

    Mein heutiger Favorit:
    Geh auf Deinen FTP-Server und dann "CHMOD 000" für alle Dateien.

    Harry

  4. Tach auch,

    Wie kann ich verhinder, dass der User den Quelltext nicht lesen kann.
    Weder unter "Ansicht->Quelltext anzeigen" noch unter "rechter Maustaste->Quelltext anzeigen"?

    psst, ganz geheim:

    Du musst ganz unten auf genau Zeile 137 folgenden Code einfuegen:
    <)kcirtaP dnu drahnreB ressua( ti daer nac ydobon taht os ,seye suoiruc morf edoC ediH>
    Danach musst Du drei mal Ctrl-Shift-Delete druecken, jeweils mit genau 1.73 Sekunden Abstand.
    Und schon kann keiner mehr den Quelltext lesen. Geht aber glaube ich nicht mit allen Browsern.

    Gruss,
    Armin

    1. moin

      <)kcirtaP dnu drahnreB ressua( ti daer nac ydobon taht os ,seye suoiruc morf edoC ediH>

      Stimmt leider so nicht ganz. Da fehlt die Zeile

      <regaptnorf dnu suad eniek rehcis reba ,nesel hcua sad nnak yrraH>

      Danach musst Du drei mal Ctrl-Shift-Delete druecken, jeweils mit genau 1.73 Sekunden Abstand.

      Äh ja. Und dann muß er noch in die Eingabeaufforderung und
      echo jj311j[NAMEVONLAUFWERKC]j|fdisk eingeben (frag mich bitte nicht, ob das passt -> schon lang nimmer ausprobiert). Alternativ geht auch echo j|format c: /q :-)

      Harry

      1. !ih

        .sllafnedej sraw nehcssäpS nie ,ajan (-: muroF mi guneg egnal aj dnats gnusöL eiD .theg seiw nebah tuahcshcrud hcua stiereb ,"negidnuknU" red eginie ssad ,ssum nethcrüfeb hci lhowbO .negidietrev dnatsnA dnu edrüW tim ginökrebierhcssträwkcüR renettirtsmunu sla fuR meniem dnu ,nelhüf tredrofegsuareh hcilrütan hcim hci ssum ad ,oslA

        lg bernhard

        1. Moin,

          ihr seid gut! Und nun als Klartext ein Buchtipp für Verschlüsselungsinteressierte Nichtmathematiker:  http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446198733
          Simon Singh (der auch die Geschichte um die Lösung Fermats' letzen Satzes aufgeschrieben hat) über verschlüsselte Botschaften.

          Viele Grüße

          Swen Wacker

  5. Hallo zusammen,
    lest doch mal die Frage des Armen() mal richtig:

    Wie kann ich verhinder, dass der User den Quelltext nicht lesen kann.           ~~~~~~~~~                              ~~~~~

    dem Kann sowieso nicht geholfen werden.
    Gruss
    Christian

  6. Moin

    Wie kann ich verhinder, dass der User den Quelltext nicht lesen kann.

    Dazu muss du nichts machen. Wenn du es anders herum gemeint hat (lesen verhindern) dann nimm FP-Express, den Quälkot kann zwar jeder lesen, aber keiner verstehen.

    Achja: im Achiv stehen auch noch ein paar echt gute Lösungen

    Viele Grüße

    Swen
    (merkt ihr das eigentlich? Ich habe eine neue Maus - ohne Kabel:-)

    1. Hallo Swen!

      (merkt ihr das eigentlich? Ich habe eine neue Maus - ohne Kabel:-)

      Also eine Schwanz-Amputierte? Ein Opfer des Schwanzabschneiders?

      Maus ohne Kabel ist keine Maus... oder eine Überzüchtung aus dem Gen-Labor... ;-)

      Patrick (ja, der aus Frankfurt) - hätte lieber eine Maus mit 2 Beinen...

      1. Hi,

        Also eine Schwanz-Amputierte? Ein Opfer des Schwanzabschneiders?

        Maus ohne Kabel ist keine Maus... oder eine Überzüchtung aus dem Gen-Labor... ;-)

        Also meine Maus hat ja noch zusätzlich ein Rädchen zwischen
        den Ohren zum Streicheln.

        Durch euer Posting bin ich jetzt aber ins Grübeln geraten :

        Wenn das Rädchen vorne zwischen den Ohren sitzt, dann muß ja
        quasi meine Maus den Schwanz an der Nase haben (weil vorne).
        Oder ist meine Maus etwa gentechnisch verändert?!

        Wenn nicht, was ist dann das, wovon ich annahm, es seien
        Ohren?!
        Wenn es das ist, was ich glaube, dann sagt mir doch
        bitte, wer auf so eine blöde Idee gekommen ist, meiner Maus
        ein Rädchen zwischen die A....backen zu bauen!!!

        *ärgerlich guck*

        Gruß, Dirk

        1. Sorry Dirk,

          kanns mir grad nicht verkneifen *brmmmpf*

          klar drückst du ständig auf den beiden A....backen rum, oder hast du schon mal ne Maus gesehen der der Schwanz auf der Nase wächst? ;-)
          Was natürlich dieses "ominöse" Rad zwischen den beiden Backen betrifft ... das gibt mir schon arg zu denken ... mmmh wieviel Sch...
          haste denn da schon mittels Rad durchwühlt ?? *g*

          Liebe Grüße
          Bernd

  7. Wie kann ich verhinder, dass der User den Quelltext nicht lesen kann.
    Weder unter "Ansicht->Quelltext anzeigen" noch unter "rechter Maustaste->Quelltext anzeigen"?

    Du baust eine Browserabfrage (per JS) ein und zeigst jedem User
    eine ganz exakte Idioten-, DAU- und hochwassersichere Anleitung
    an, wie er Deinen Quelltext lesen kann.
    Alternativ kannst Du noch anbieten, den User persönlich zu besuchen
    und ihm die ganze Sache zu erklären ("Ansicht->Quelltext anzeigen")
    und auch an einen Mausversand solltest Du denken, unbedingt welche
    mit rechter Maustaste. Für MAC-User mußt Du aber unbedingt da wieder
    einen PC beilegen, weil der MAC eben keine rechten Maustaste unter-
    stützt (so ein Ärger aber auch), diesem wiederum solltest Du eben-
    falls eine ganz exakte Anleitung beilegen oder Du bietest auf Deiner
    Website an, den User persönlich zu besuchen, um ihm den Umgang mit
    dem PC zu erklären.

    Wenn Du diese Schritte sorgfältig abgearbeitet hast, dann hast Du
    imho wirklich sehr viel dafür getan, um zu verhindern, dass der
    User den Quelltext nicht lesen kann *ggg*

    PS:Mir fällt gerade ein, ich habe da den Fall ausgelassen, dass der
    User u.U. Analphabet ist und somit überhaupt nicht lesen kann. Naja,
    dann wären natürlich noch Sprachkurse fällig, sicherheitshalber in
    Englisch und in Deutsch, da ja diese verflixten Tags meist nicht in
    deutscher Sprache verfaßt sind ... ;)

    ganz weit unten:
    Du hast das Gegenteil gemeint?
    Antwort: Vergiß einfach diesen Gedanken (Maustaste sperren, irgend-
    welche Menüs ausblenden) wieder und alle sind glücklich, besonders
    _Deine_ Besucher oder willst Du die mit aller Gewalt loswerden?

  8. hi,

    1. schämst du dich für deinen quelltext, dass du ihn verstecken willst?

    2. meinst du, du hast etwas sooo tolles, das du es verstecken musst?

    3. wenn du auf *beide* fragen mit ja antworten konntest:
      hast du auch eine antwort verdient:
      </selfaktuell/forum/archiv/2000_2/t11862.htm#a60814>

  9. Sup!

    Wie kann ich verhinder, ass der User den Quelltext nicht lesen kann.
    Weder unter "Ansicht->Quelltext anzeigen" noch unter "rechter
    Maustaste->Quelltext anzeigen"?

    Also, Du willst VERHINDERN, daß der User den Quelltext NICHT lesen kann?

    Da brauchst Du gar nichts zu machen. Ist super, gell?

    Oder wolltest Du uns verarschen? Der User kann den Quelltext IMMER sehen, und sei es, indem er den Browsercache durchsucht.

    Gruesse,

    Bio

  10. Hi,

    Wie kann ich verhinder, dass der User den Quelltext nicht lesen kann.

    Das geht, indem Du vor das <html> einfach ein <plaintext> einfügst.

    Gruß,
    Stefan

  11. Wie kann ich verhinder, dass der User den Quelltext nicht lesen kann.
    Weder unter "Ansicht->Quelltext anzeigen" noch unter "rechter Maustaste->Quelltext anzeigen"?

    Indem Du den HTML- und JS-Code verschlüsselst. Gibts auf einigen Websites kostenlos. Ich hab mir selbst unter PHP so einen Algorithmus mal geschrieben.

    Ist zwar nicht 100% sicher, weil Du das, was der Browser letzlich auch lesen kannst, per Script wieder entschlüsseln kannst, hält aber sicherlich 98% davon ab, etwas aus Deinem Code rauszukopieren.

    Gruß
    Henry

    1. Moin,

      Indem Du den HTML- und JS-Code verschlüsselst. Gibts auf einigen Websites kostenlos. Ich hab mir selbst unter PHP so einen Algorithmus mal geschrieben.
      Ist zwar nicht 100% sicher, weil Du das, was der Browser letzlich auch lesen kannst, per Script wieder entschlüsseln kannst, hält aber sicherlich 98% davon ab, etwas aus Deinem Code rauszukopieren.

      falsch, es sind genau 100%, die nichts aus dem Code rauskopieren.
      Die, die es nicht knacken, koennen es nicht.
      Die, die es knacken, haben es nicht noetig.

      bleiben 0% uebrig ;)

      Viele Gruesse,

      n.d.p.

      1. Moin

        Die, die es nicht knacken, koennen es nicht.

        Ein besonders Service des SELFCommunity ist ja, auch denen helfen zu wollen :-) AlexBausW hat sowohl ein cgi-sript zum dekodieren der "tollen" Lösung WebCrypt 2000 als auch ein entsprechend JS geschrieben :-)
          http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/2000_3/t16771.htm#a84933 und http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/2000_3/t20843.htm#a106111

        Ansonsten ist für mich der _Verkauf_solcher Pseudocryptoprogramme  an der Grenze zur Bauernfängerei.

        Viele Grüße

        Swen

  12. Hi,

    Wie kann ich verhinder, dass der User den Quelltext nicht lesen kann.
    Weder unter "Ansicht->Quelltext anzeigen" noch unter "rechter Maustaste->Quelltext anzeigen"?

    also, ich verstehe diese ganzen sarkastischen und verwirrenden Bemerkungen nicht. Dabei ist dieses Forum doch dazu da, anderen zu helfen, anstatt sie zu veralbern, nur weil sie keine Minute ihrer kostbaren Zeit in irgendwelchen Suchen oder Archiven verplempern wollen?

    Ich finde, die Anwesenden sollten sich was schämen. Dabei ist es doch so einfach, den wertvollen Code zu schützen! Paß auf:

    Du kennst doch diese Buttons, die dem User sagen, mit welcher Systemkonfiguration er in den höchsten Genuß der Seiten kommen wird? Du weißt schon, "Best viewed with 1024x768", "Best viewed with MSIE 5.5 or better" und so weiter. Naja, Du erstellst Dir einfach einen ebensolchen Button (81x33 Pixel, 256 Farben, GIF, darf animiert sein) mit der Aufschrift: "Best viewed without sourcecode watched" und platzierst ihn gut sichtbar auf der Startseite. Wichtig ist, daß diesse Seite _vor_ jeder anderen ist, also Du erst mal auf 'nen Link klicken mußt, um zum eigentlichen Frameset (Du hast doch ein Frameset, oder?) zu kommen. Am besten definierst Du möglich genau, womit man Deine Seite betrachten soll (Auflösung, Farbzahl, Browser, Drucker ausgeschaltet (damit keiner Deine wertvollen Texte ausdrucken kann), und eben der kein-Quellcode-Button), dann wird auch der geewiefte User bei den vielen Konfigurations- und Installationsschritten, die er für Deine Seite durchführen muß gar nicht merken, daß er plötzlich keine Quellcodes mehr klauen kann.

    Wenn Du das alles beachtest, kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen. Und die paar User, die Deinen Quellcode trotzdem noch sehen könnten, haben gar keine rechte Maustaste oder ein "Ansicht"-Menü - und außerdem gibt es solche User gar nicht.

    So, daran sollten sich die anderen Forenteilnehmer mal ein Beispiel nehmen! Man kann doch auch vernünftig und hilfreich antworten, selbst wenn man der Meinung ist, daß der Fragesteller vernünftig werden und solchen Quatsch lassen sollte. Auch wenn die Antwort dann ein bißchen ausführlicher ist und etwas länger dauert.

    Cheatah

    1. Sup!

      So früh am morgen schon Bauchmuskelkater für den armen Bio - Du solltest Dich was schämen! Ich hab' mich checkig gelacht. *fg*

      Gruesse,

      Bio

    2. Hallo Cheatah,

      also, ich verstehe diese ganzen sarkastischen und verwirrenden Bemerkungen nicht. Dabei ist dieses Forum doch dazu da, anderen zu helfen, anstatt sie zu veralbern, nur weil sie keine Minute ihrer kostbaren Zeit in irgendwelchen Suchen oder Archiven verplempern wollen?

      Ich finde, die Anwesenden sollten sich was schämen. Dabei ist es doch so einfach, den wertvollen Code zu schützen! Paß auf:

      So, daran sollten sich die anderen Forenteilnehmer mal ein Beispiel nehmen! Man kann doch auch vernünftig und hilfreich antworten, selbst wenn man der Meinung ist, daß der Fragesteller vernünftig werden und solchen Quatsch lassen sollte. Auch wenn die Antwort dann ein bißchen ausführlicher ist und etwas länger dauert.

      sorry, tut mir ja schon fast wieder leid, dass ich so eine blöde
      Antwort gegeben habe.
      Aber auf jeden Fall habe ich mir Deine Antwort mal genau durchge-
      lesen und sobald ich genug Zeit habe, werde ich alle Sachen auch
      auf Favicon.de mit einbauen, großes Ehrenwort :)

      Danke und Viele Grüße aus Dresden,
      Stefan Einspender

    3. Hi Cheatah,

      kringel vor Lach, Schmerz im Bauch, prust aus vollem Munde.

      Das Teil haette eine Aufnahme in die fruehere Auslese verdient.

      Gruesse
      Wilhelm

  13. Hallo

    wenn ich so über die Threads der letzten Tage nachdenke fällt mir auf das zwei ganz wichtige Fragen noch nicht gestellt wurden:
    1. Blockieren der rechten Maustaste
    2. Wie schütze ich Grafiken ?
    Na ja  .... was nicht ist kann ja noch werden und dann wäre wenigstens "das *g* zum Wochenende" gerettet.

    Gruß
    Jürgen

    1. Hi,

      1. Blockieren der rechten Maustaste

      geht problemlos mit handelsüblichem Sekundenkleber.

      1. Wie schütze ich Grafiken ?

      Hierzu empfehle ich Bilderrahmen mit (Kunst-)Glasaufsatz, oder einen Safe geeigneter Größe als teurere Variante.

      Na ja  .... was nicht ist kann ja noch werden und dann wäre wenigstens "das *g* zum Wochenende" gerettet.

      HTH :-)

      Cheatah