Nick®: Bitte Design bewerten (Ja, ich auch... *g*)

Tach!

Also, d aich sehe, dass hier mehrere ihre seite bewerten lassen, probiere ich das auch mal.

Die ehemaligen Schneeflocken habe ich entfernt und jetzt möchte ich nochmal gerne von euch hören:

Was haltet ihr vom DESIGN ????

(Anm.: Dass der Validator mich nicht mag und die Navigation nicht geht (Seite noch nicht fertig) weiss ich ;-))

THX. Cya - Nick®.

--

Bin ständig auf der Suche nach Programmierarbeit und bin - als Schüler - sicher die günstigste bzw (WORTGLAUBEREI) billigste Alternative...
  1. Tach auch,

    Also, d aich sehe, dass hier mehrere ihre seite bewerten lassen, probiere ich das auch mal.

    Machst Du immer alles anderen nach?

    Was haltet ihr vom DESIGN ????

    Was fuer ein Design?

    (Anm.: Dass der Validator mich nicht mag und die Navigation nicht geht (Seite noch nicht fertig) weiss ich ;-))

    Was fuer eine Navigation?

    Gruss,
    Armin

    --
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
    1. Tach!

      Soory, hab den Link vergessen, wie schon gesagt (oben)... Du warst auf der falschen HP...

      Hier die richtige:

      http://www.nickshomepage.de/projekte/9c-pg/index.php

      THX. Cya - Nick®.

      --

      Bin ständig auf der Suche nach Programmierarbeit und bin - als Schüler - sicher die günstigste Alternative...
  2. Tach!

    OOOOOOps !!!!

    Ich hab den Link vergessen... http://www.nickshomepage.de/projekte/9c-pg

    BITTE NICHT DIE dominicforderer.de BEWERTEN, DIE IST SCHEISSSSSSSSSE, weiss ich!

    THX. Cya - Nick®.

    --

    Bin ständig auf der Suche nach Programmierarbeit und bin - als Schüler - sicher die günstigste Alternative...
  3. Hallo,

    Also, d aich sehe, dass hier mehrere ihre seite bewerten lassen, probiere ich das auch mal.

    das ist gut, da mache ich mit! Was haltet ihr von meiner Seite?

    Die ehemaligen Schneeflocken habe ich entfernt

    ich habe dafür einen Engel installiert.

    Was haltet ihr vom DESIGN ????

    Ich habe Probleme, die einzelnen Menüpunkte zu treffen. Meine optische Maus ist auf Feinheiten nicht trainiert, da ich sie meist wild durch die Gegend schubse. Kann man die Punkte denn nicht größer machen?

    Ansonsten gefallen mir die Farben ganz gut wie gefallen euch meine?

    Gruß,
    _Dirk[tm]
    (ich liebe Seitenbewertungsthreads)

    1. Hallo Schuer,

      ich habe dafür einen Engel installiert.

      He, ist das mit dem Papst abgesprochen? Engel installieren, tsts, das ist ja fast wie Thomas Aquins Frage nach der Anzahl Engel, die auf einer Nadelspitze Platz finden ;-)

      *SCNR*
      Torsten

      1. Hallo Torsten,

        He, ist das mit dem Papst abgesprochen?

        ja spricht denn der noch?

        Gruß,
        _Di *rk* :-)

        1. Hallo Schuer,

          ja spricht denn der noch?

          Nein. Aber er bekommt naechstes Jahr einen Oscar, fuer »Stirb langsam 4«. Und er wird Schlagzeuger bei Metallica, weil er so schnelle Achteln spielen kann..

          *SCNR*

          David Schneider

          1. Hallo David,

            Und er wird Schlagzeuger bei Metallica, weil er so schnelle Achteln spielen kann.

            Hehe, schlimmer als Lars "König der Timingschwankungen" Ulrich kann's eh nicht kommen ;-)

            *SCNR*

            Dito.

            Grüße
            Torsten

  4. Hallo,

    http://www.nickshomepage.de/projekte/9c-pg/index.php

    Was haltet ihr vom DESIGN ????

    Da Du noch immer den nervigen Lauftext zuoberst auf der Seite hast,
    musste ich JavaScript sofort abschalten.
    Ohne JavaScript wird allerdings auch das Menue links nicht angezeigt.
    Stattdessen steht am linken Rand eine "Statistik", die an dieser Stelle
    wohl kaum jemanden interessiert.
    Und einen Link "Info", der nichts bewirkt.

    Das einzige, was man an der Seite noch "Design" nennen koennte,
    waere das "Logo".

    Dieses ist leider unscharf (JPG mit starken Artefakten) und hat
    einen gut lesbaren Schriftzug mit einer .de.vu-Domain. Naja. ;-)
    Grafisch nicht schlecht, falls Du es denn selbst gemacht hast.

    Im Content-Bereich zentrierst Du saemtlichen Text.
    Das finde ich haesslich.

    Das Menue links habe ich wie gesagt nur ein paar
    Sekunden angeguckt, bevor ich JavaScript abschaltete.
    Es sieht sehr grafik-lastig aus.
    Vermutlich musst Du fuer jeden Navigationspunkt
    einen grafischen Button machen.
    Sehr doof, falls spaeter mal einen neue Seite dazukommt.
    Und unnoetig.
    Lerne CSS.

    Und vor allem: Mach zuerst mal eine Seite in anstaendigem HTML,
    die auch ohne JavaScript voll funktioniert und bei der alle Folgeseiten
    und Inhalte auch ohne JS erreichbar sind.
    Fuelle dann mal alle Seiten mit interessanten Inhalten.
    Wenn Du dann immer noch zuviel Zeit hast, kannst Du
    sie fuer irgendwelche JavaScript Spielereien aufwenden.
    Nicht vorher.

    Das gehoert auch zum "Design" im weiteren Sinne,
    naemlich zum "Interface Design".
    So, wie sie jetzt ist, ist die Seite ohne JavaScript
    ziemlich nutzlos.

    Gruesse,

    Thomas

    1. Tach!

      Und einen Link "Info", der nichts bewirkt.

      Hmm, das ist ein javascript-Alert. Aber ohne Javascript läuft nix...

      THX. Cya - Nick®.

      --

      Bin ständig auf der Suche nach Programmierarbeit und bin - als Schüler - sicher die günstigste Alternative...
      1. Hallo,

        Und einen Link "Info", der nichts bewirkt.

        Hmm, das ist ein javascript-Alert. Aber ohne Javascript läuft nix...

        Das ist doppelt schlecht.

        1. Alle Informationen muessen auch ohne JavaScript
           erreichbar sein.
           Und sag jetzt nicht "Die Info ist halt nicht so wichtig..."
           Wenn etwas nicht wichtig ist, kannst Du es auch gleich
           ganz weglassen.
           Weniger ist mehr.

        2. Wenn ein Link nur mit JavaScript etwas bewirkt,
        dann gib ihn auch mit JavaScript aus, so dass die
        Benutzer ohne JavaScript ihn gar nicht erst sehen.
        Z.B. in der Art:
        <script type="text/javascript">
          document.write("<a href="javascript:alert('Hihihi! Wichtige Info im Alert-Fensterchen!');">Info</a>");
        </script>
        oder so. JavaScript ist nicht so mein Ding ;-)

        Gruesse,

        Thomas

    2. Hallo.

      Das Menue links habe ich wie gesagt nur ein paar
      Sekunden angeguckt, bevor ich JavaScript abschaltete.
      Es sieht sehr grafik-lastig aus.
      Vermutlich musst Du fuer jeden Navigationspunkt
      einen grafischen Button machen.
      Sehr doof, falls spaeter mal einen neue Seite dazukommt.
      Und unnoetig.
      Lerne CSS.

      Und PHP/GDlib.
      MfG, at

  5. Hallo!

    Was haltet ihr vom DESIGN ????

    1. bin ich nur durch Zufall drauf gestoßen dass die erste Seite nicht die einzige ist
    2. warum sollte an eine Auflösung von 1280*1024 haben? Und warum den ganzen anderen Kram?
    3. was zum Henker bedeuet "WORTGLAUBEREI"?

    Grüße
    Andreas

    1. Tach!

      Hallo!

      Was haltet ihr vom DESIGN ????

      1. bin ich nur durch Zufall drauf gestoßen dass die erste Seite nicht die einzige ist

      Du warst auf der falschen HP...

      1. warum sollte an eine Auflösung von 1280*1024 haben? Und warum den ganzen anderen Kram?

      weil ich auf besaagtér, falscher Homepage ein ziemlich vollgestopftes Frameset habe. Und probier das mal mit z.B. 600X800 zu sehen. Da siehste vom Inhaltsframe nichtmehr viekl. (Aber nicht nörgeln, die Seite habe ich wie gesagt abgehakt und schon ewig nimmer aktualisiert. Das werde ich au nimmer machen...

      1. was zum Henker bedeuet "WORTGLAUBEREI"?

      Hmmm, habe ich das gesagt???

      THX. Cya - Nick®.

      --

      Bin ständig auf der Suche nach Programmierarbeit und bin - als Schüler - sicher die günstigste Alternative...
  6. Hello,

    Was haltet ihr vom DESIGN ????

    Ok, also das Design...

    1. Ich fang mal oben an. Die Grafik im Head gefällt mir recht gut, da spielt jemand gern mit Photoshop o.ä. rum, gelle? Warum hast Du das Bild als JPG gespeichert, das ist IHMO eine Grafik und würde als GIF sauberer und nicht so fleckig rüberkommen. 128 Farben sollten für die Verläufe ausreichen...

    2. Deine Grundschrift, die Times passt nicht zum Layout und IMHO auch nicht zu Thema. Die Schrift hat einen "klassischen" Charakter, aber Deine Klasse möchte doch wahrscheinlich modern und zeitgemäss rüberkommen (Ihr seid doch keine schlagende Verbindung *SCNR*)?

    3. Headlines auf Mitte gesetzt kann man noch durchgehen lassen, aber den Fliesstext würde ich linksbündig machen, ist bei mehr Text einfach besser zu lesen und sieht IMHO auch besser aus.

    4. Deine Statistik ist so lächerlich wie auf allen anderen Seiten (CS- oder andere Fansites), bitte weg damit! Das hat 0 (in Worten Null) aussagekraft und ist naja...

    5. Ohne Javascript (ist bei mir normalerweise aus), gibt keinen Ticker (das ist nicht schlimm) und keine Navigation (das ist Sch....)

    6. Der Ticker nervt und den derzeitigen Inhalt interessiert eh kein Schwein

    7. Die Navigation hängt irgendwie in der Luft ohne grafische Verbindung zum Rest der Website. Vielleicht würde es helfen wenn Du den kompletten linken Bereich bis zur gestrichelten Linie (die kann dann evt. weg) mit einem passenden Rot färbst?

    8. Der Stil der Buttons mit den Namen Deiner Mitschüler war vor ca. 4-5 Jahren modern :-) Ausserdem hängen bei mir (Opera 7.20) die Buttons so dicht aufeinander das man die Linie nur beim letzten Button sieht!

    9. Bei manchen Kumpels Deiner Klasse kommt 404, da wäre es doch schöner eine passende Fehlerseite (z.Zt keine Daten verfügbar) auszugeben anstatt zu bescheinigen das man geschlafen hat :-)

    10. Bei Nick kommt man auf die Detailansicht, da sind nur Testdaten ok, aber es funktionieren auch ein paar Links nicht (Funktionalität war aber nicht gefragt, nää?). Also in Sachen Design: Warum gibts Du das Bild der gewählten Person nicht gleich mit aus anstatt über einen Link. Die Anordnung der Daten würde ich noch ein wenig aufpeppen, z.B. jede 2te Zeile mit einem grauen Balken hinterlegen, mit Linien arbeiten etc...

    11. Der Stundenplan ist - sorry - einfach nur hässlich und unübersichtlich...

    12. Gästebuch ist wohl nicht von Dir sondern von der Stange, Design ebenfalls von der Stange.

    13. Zu Deinem Quelltext disqualifizierst Du Dich ja schon selbst mit Deinem Kommentar im selbigen *ggg* Wenn Du die Energie welche Du in Dein Plädoyer zur Deinem "Saustall" in den Saustall gesteckt hättest würde es da auch besser aussehen.
    -> Du brauchst nicht um jeden CSS-Style ein <style></style> setzen
    -> 2 x Doctype
    -> 2 x unnachamlicher Kommentar
    -> Kommentare wie: "Lieber kein Sound ;-)" und "Das $schneegestoeber ist jetzt weg... hat genervt, ich gebs ja zu..." und "Mausverfolger lassmermal, des nervt..." zeigen auf was einem erspart geblieben ist ;-)
    -> letzte Zeile: "<!-----------Es ist vollbracht !!!!!!!-------->"
    Dem Schliesse ich mir mal an :-)

    Fazit: Dein Alter schützt Dich IMHO vor einem wirklichen Verriss und irgendwie finde ich (vor allem den Quellcode) schon fast kultig :-) Ersthaft: Ich denke das Du Potential hast, aber noch jede Menge lernen musst. Dein derzeitiges Projekt eignet sich sehr gut dazu, aber ich würde Dir raten am Anfang "kleinere Brötchen" zu backen und erstmal valides HTML, danach CSS und DANN PHP zu lernen. Sonst kannst Du irgendwann nix richtig, aber das richtig gut :-)

    Grüsse AndreD

    1. Tach!

      1. Deine Grundschrift, die Times passt nicht zum Layout und IMHO auch nicht zu Thema. Die Schrift hat einen "klassischen" Charakter, aber Deine Klasse möchte doch wahrscheinlich modern und zeitgemäss rüberkommen (Ihr seid doch keine schlagende Verbindung *SCNR*)?

      Hmmmmmmm... Aber die Diskussion mit den Fonts hatten wir schon..., das das nicht so einfach ist, weil jeder Browser das anders anzeigt, bzw, die Schreiftarten net auf dem PC sind...

      1. Headlines auf Mitte gesetzt kann man noch durchgehen lassen, aber den Fliesstext würde ich linksbündig machen, ist bei mehr Text einfach besser zu lesen und sieht IMHO auch besser aus.

      Ok ;-)

      1. Deine Statistik ist so lächerlich wie auf allen anderen Seiten (CS- oder andere Fansites), bitte weg damit! Das hat 0 (in Worten Null) aussagekraft und ist naja...

      Das versteh ich nicht. Wieso denn? Wasist denn daran so schlimm???

      1. Ohne Javascript (ist bei mir normalerweise aus), gibt keinen Ticker (das ist nicht schlimm) und keine Navigation (das ist Sch....)

      Aber Eine Navigation mit HTML, die einigermaßen was taugt bzw. modern aussieht is mit HTML nicht möglich...

      1. Der Ticker nervt und den derzeitigen Inhalt interessiert eh kein Schwein

      Wie gesagt, der Inhalt kommt noch...

      1. Die Navigation hängt irgendwie in der Luft ohne grafische Verbindung zum Rest der Website. Vielleicht würde es helfen wenn Du den kompletten linken Bereich bis zur gestrichelten Linie (die kann dann evt. weg) mit einem passenden Rot färbst?

      Hmmm, wär ne Überlegung wert, ja ;-)

      1. Der Stil der Buttons mit den Namen Deiner Mitschüler war vor ca. 4-5 Jahren modern :-) Ausserdem hängen bei mir (Opera 7.20) die Buttons so dicht aufeinander das man die Linie nur beim letzten Button sieht!

      Hmmmm, ich hab auch Opera, die gleiche Version. Aber ich gehe halt immer vom Standard-Benutzer aus, die den IE haben, weil sie denken, dass keine anderen Browser existieren...

      1. Bei manchen Kumpels Deiner Klasse kommt 404, da wäre es doch schöner eine passende Fehlerseite (z.Zt keine Daten verfügbar) auszugeben anstatt zu bescheinigen das man geschlafen hat :-)

      Tja, da gibt es normalerweise keine Fehlerseiten, da jde(r) seinen Steckbrief bearbeiten kann und sie Seiten alle existieren (Wenns -mal- fertig ist...

      1. Bei Nick kommt man auf die Detailansicht, da sind nur Testdaten ok, aber es funktionieren auch ein paar Links nicht (Funktionalität war aber nicht gefragt, nää?).

      Korrekt *g* Wie gesagt baue ich die Site grade auf... Tja, Nick, das bin ich ;-) Ale anderen gehen (noch) nicht.

      Also in Sachen Design: Warum gibts Du das Bild der gewählten Person nicht gleich mit aus anstatt über einen Link.

      Ganz einfach: Wenn jemand ein 5 Megapixel-Bild hochlädt, ist das ziemlich groß und man muss über den ganzen Bildschirm scrollen. Aber der Hauptgrund ist eigentlich, dass sehr viele in meiner Klasse Modems haben, d.h. sie müssten dann warten, bis das Bild geladen ist, bevor sie den Steckbrief sehen können... (Weil Größe könntmer ja schon ändern, klar)

      Die Anordnung der Daten würde ich noch ein wenig aufpeppen, z.B. jede 2te Zeile mit einem grauen Balken hinterlegen, mit Linien arbeiten etc...

      Hmmm, wie meinst du das?

      1. Der Stundenplan ist - sorry - einfach nur hässlich und unübersichtlich...

      Ich weiss, den hab ich mit Excel erstellt, weils so einfacher is...
      Aber das Design mit in die Tabellen einbinden... Das ist schwierig.

      1. Gästebuch ist wohl nicht von Dir sondern von der Stange, Design ebenfalls von der Stange.

      Ja. Ich habs Design angepasst (einigermaßen)... Aber ein Gästebuch würd ich glaub ich, net schaffen. Und wenn, dann würds Jahre dauern...

      1. Zu Deinem Quelltext disqualifizierst Du Dich ja schon selbst mit Deinem Kommentar im selbigen *ggg* Wenn Du die Energie welche Du in Dein Plädoyer zur Deinem "Saustall" in den Saustall gesteckt hättest würde es da auch besser aussehen.
        -> Du brauchst nicht um jeden CSS-Style ein <style></style> setzen
        -> 2 x Doctype
        -> 2 x unnachamlicher Kommentar

      Ja, ich weiss, aber das Problem ist: Ich habe eine Daten.php angelegt, die hat ca. 180kb. Und dort sind allgemeine Daten gespeichert. Design, Navigation, Header, etc. Und dort habe ich irgendwie den Header 2mal reingebracht. Deshalb alles doppelt...

      -> Kommentare wie: "Lieber kein Sound ;-)" und "Das $schneegestoeber ist jetzt weg... hat genervt, ich gebs ja zu..." und "Mausverfolger lassmermal, des nervt..." zeigen auf was einem erspart geblieben ist ;-)

      Ja, aber die Scripte sind immernoch in der daten.php gespeichert, da ich sie vielleicht mal wiede rbrauchen knnte. deshalb hab ich einfach aus $irgendwas (in einer weiteren Variable, die wieder mehrere Variablen zusammenfasst) $$schneegestoeber gemacht.

      -> letzte Zeile: "<!-----------Es ist vollbracht !!!!!!!-------->"
      Dem Schliesse ich mir mal an :-)

      Fazit: Dein Alter schützt Dich IMHO vor einem wirklichen Verriss und irgendwie finde ich (vor allem den Quellcode) schon fast kultig :-) Ersthaft: Ich denke das Du Potential hast, aber noch jede Menge lernen musst. Dein derzeitiges Projekt eignet sich sehr gut dazu, aber ich würde Dir raten am Anfang "kleinere Brötchen" zu backen und erstmal valides HTML, danach CSS und DANN PHP zu lernen. Sonst kannst Du irgendwann nix richtig, aber das richtig gut :-)

      Ich habe jedenfalls gesehen, dass es Schwachsinn ist, eine so große daten.php mit allen oft verwendeten sachen anzulegen, denn da verliere ich leicht den Überblick, wenn ich dann in 180kb nach einer Variablen suchen muss. Das komsiche ist nur, dass mir mein editor besagte Variable nur einmal bringt, wenn ich sie suche...

      Noch eineFräge: Was heißt IMHO???

      THX. Cya - Nick®.

      --

      Bin ständig auf der Suche nach Programmierarbeit und bin - als Schüler - sicher die günstigste Alternative...
      1. Hallo.

        Noch eineFräge: Was heißt IMHO???

        Vertraue ruhig den Ergebnissen deiner Recherche.
        MfG, at

  7. Hallo,

    Nichts hat mich in letzter Zeit mehr genervt als dieser blöde Schneemann-Cursor!  ;-)

  8. Hallo Nick,

    Also ich würde erstmal ein Konzept machen - so grob:

    • was will ich mitteilen?
    • wem will ich das mitteilen?
    • wie will ich das darstellen? (was versteht der Rezipient - habt ihr in der neunten schon "Rezipient" gehabt ;)
    • wer seid das hier?
    • sonstiges

    Zuallererst fällt mir mal auf (neben dem JS-Quatsch, der schon genannt wurde), daß die Seite "9c-pg...irgendwas" heißen soll. Und nächstes Jahr? dann heißt die Seite "10c-pg...irgendwas" oder was? Stell Dir mal vor die Seite von Opel heißt nächstes Jahr Popel und das Jahr darauf Geprokel - findet doch keiner mehr.

    Unter "Steckbriefe" kommt immer "Huston - Wir haben ein Problem" - etwas dick aufgetragen für eine Seite, die scheinbar überhaupt nicht funktioniert. Kaum einer wird Bock haben davon großartig dem Webmaster zu berichten. Bring das mal lieber schnell in Ordnung.

    Der Ticker oben ist quälend langsam, zu klein und mit der falschen Schrift bestückt. Aber viel wichtiger ist, daß die Inhalte nicht interessieren. Das wäre anders, wenn Du eine Webseite über die Entstehung einer Webseite machen würdest, aber wenn ich was über Eure Klasse suche interessiert mich doch nicht an welchem Tag Du angefangen hast Diese Seite zu programmieren.

    Ich finde, man sieht Dir an, daß Du gern etwas machen willst und dann auch noch was für die  Klasse, das ist doch schön - bisher aber ziemlich mißlungen. Könnt Ihr Euch nicht mal mit Eurem Deutschlehrer oder Klassenlehrer zusammentun und sowas als Projekt machen? Ich meine da müssen erstmal richtige Inhalte (und richtig strukturiert) her.

    Gruß, Andreas

    1. Tach!

      Hallo Nick,

      Also ich würde erstmal ein Konzept machen - so grob:

      • was will ich mitteilen?
      • wem will ich das mitteilen?
      • wie will ich das darstellen? (was versteht der Rezipient - habt ihr in der neunten schon "Rezipient" gehabt ;)
      • wer seid das hier?
      • sonstiges

      Zuallererst fällt mir mal auf (neben dem JS-Quatsch, der schon genannt wurde), daß die Seite "9c-pg...irgendwas" heißen soll. Und nächstes Jahr? dann heißt die Seite "10c-pg...irgendwas" oder was? Stell Dir mal vor die Seite von Opel heißt nächstes Jahr Popel und das Jahr darauf Geprokel - findet doch keiner mehr.

      Unter "Steckbriefe" kommt immer "Huston - Wir haben ein Problem" - etwas dick aufgetragen für eine Seite, die scheinbar überhaupt nicht funktioniert. Kaum einer wird Bock haben davon großartig dem Webmaster zu berichten. Bring das mal lieber schnell in Ordnung.

      Der Ticker oben ist quälend langsam, zu klein und mit der falschen Schrift bestückt. Aber viel wichtiger ist, daß die Inhalte nicht interessieren. Das wäre anders, wenn Du eine Webseite über die Entstehung einer Webseite machen würdest, aber wenn ich was über Eure Klasse suche interessiert mich doch nicht an welchem Tag Du angefangen hast Diese Seite zu programmieren.

      Ich finde, man sieht Dir an, daß Du gern etwas machen willst und dann auch noch was für die  Klasse, das ist doch schön - bisher aber ziemlich mißlungen. Könnt Ihr Euch nicht mal mit Eurem Deutschlehrer oder Klassenlehrer zusammentun und sowas als Projekt machen? Ich meine da müssen erstmal richtige Inhalte (und richtig strukturiert) her.

      Also: Ich habe in meinem Beitrag oben schon geschrieben, dass die Seite nch nichtmal halb fertig ist! Das heißt, die Inhalte, Steckbriefe undsonstiges kommen nur

      und der Ticker wird natürlich noch mit anderen themen bestückt, das ist eigentlich nur so als PÜlatzhelter...

      Und wg. der Donmain: Die lass ich immer wiese ist. Und nächstes Jahr, wenn wir Klasse 10c sind, kommt einfach eine andere Domain dazu. Aber die alte funktioniert trotzdem...

      Und wie schon gesagt, ich wollte eigentlich nur was übers Design hören, nicht über den Inhalt, da der, wie auch schon gesagt, erst noch kommt...

      THX. Cya - Nick®.

      --

      Bin ständig auf der Suche nach Programmierarbeit und bin - als Schüler - sicher die günstigste Alternative...
      1. Und wie schon gesagt, ich wollte eigentlich nur was übers Design hören, nicht über den Inhalt, da der, wie auch schon gesagt, erst noch kommt...

        und _genau das_ ist das Problem. Das Design schließt den Inhalt ein und geht eigentlich von ihm aus. Was Du beschreibst ist Styling und ohne Inhalt wertlos. Stell Dir mal die Frage vor: "was ist besser: rote Nase oder normale Farbe?" - das ist eine Designfrage und die läßt sich nur sinnvoll beantworten, wenn ich den Inhalt kenne. Will ich nämlich einen Clown im Zirkus ausstatten ist wohl die rote Nase besser geeignet, will ich aber einen Nachrichtensprecher in der Tagesschau ausstatten - was ist dann wohl angemessener?

        Wenn Du gutes Design machen willst kannst Du den Inhalt nicht abtrennen und schon gar nicht erst hinterher Dir ausdenken. Das ist schlicht falsch.

        Gruß, Andreas

        1. Hallo Andreas,

          Will ich nämlich einen Clown im Zirkus ausstatten ist wohl die rote Nase besser geeignet, will ich aber einen Nachrichtensprecher in der Tagesschau ausstatten - was ist dann wohl angemessener?

          ein sehr netter Vergleich! Können wir den bitte allgemein bookmarken zwecks Wiederverwendung bei allgemeinen Fragen nach dem "Design"?

          Gruß,
          _Dirk :-)

          1. Hallo ,

            Hallo Andreas,

            Will ich nämlich einen Clown im Zirkus ausstatten ist wohl die rote Nase besser geeignet, will ich aber einen Nachrichtensprecher in der Tagesschau ausstatten - was ist dann wohl angemessener?

            ein sehr netter Vergleich! Können wir den bitte allgemein bookmarken zwecks Wiederverwendung bei allgemeinen Fragen nach dem "Design"?

            bitteschön. Vielleicht könnte man ja mal im Selfraum noch eine Seite "selfQuote" oder so installieren und dort immer wieder verwendete Zitate abstellen. Die kriegen dann eine Nummer und können zum Beispiel mit [quote:#19] hier eingebunden werden ;)

            Gruß, Andreas

            1. Hallo.

              bitteschön. Vielleicht könnte man ja mal im Selfraum noch eine Seite "selfQuote" oder so installieren und dort immer wieder verwendete Zitate abstellen. Die kriegen dann eine Nummer und können zum Beispiel mit [quote:#19] hier eingebunden werden ;)

              Den Gedanken hatte ich ansatzweise auch schon. Ich habe mich nämlich schon häufig darüber geärgert, bemerkenswerte Aussagen immer wieder heraussuchen zu müssen. Deine [quote:]-Idee finde ich jedenfalls fabelhaft.
              MfG, at

              1. Hallo Andreas, hallo at,

                bitteschön. Vielleicht könnte man ja mal im Selfraum noch eine Seite "selfQuote" oder so installieren und dort immer wieder verwendete Zitate abstellen. Die kriegen dann eine Nummer und können zum Beispiel mit [quote:#19] hier eingebunden werden ;)
                Den Gedanken hatte ich ansatzweise auch schon. Ich habe mich nämlich schon häufig darüber geärgert, bemerkenswerte Aussagen immer wieder heraussuchen zu müssen. Deine [quote:]-Idee finde ich jedenfalls fabelhaft.

                Und das <I> der Woche geht an: Andreas und at.

                Grüße
                Torsten

                1. Hallo.

                  Und das <I> der Woche geht an: Andreas und at.

                  Nun bin ich zwar nicht eben prädestiniert für die Erweiterung der Forumsfunktion, aber ich kann mich ja mal mit meinem Leidensgenossen absprechen, der ja immerhin gerade ein eigenes Forum aufgebaut hat. -- Puh, noch einmal Glück im Unglück gehabt ;-)
                  Gibt es eigentlichen eine <I>-Liste oder muss ich die im Archiv recherchieren? ;-)
                  MfG, at