Michael: Ladezeit???

Hallo Leute,

ich möchte mal gerne eure Meinung hören, wie ihr die Ladezeit im allgemeinen von meiner page findet?
Hier die url: www.sgd-dresden.de

Ich danke euch jetzt schonmal

Grüße aus Dresden

  1. Hallo.

    ich möchte mal gerne eure Meinung hören, wie ihr die Ladezeit im allgemeinen von meiner page findet?

    Absolut gesehen ist sie dank ADSL erwartungsgemäß schnell. Relativ, also gemessen am Nährwert der Eingangsseite, sieht das schon sehr viel schlechter aus. Da ich CSS abschalten muss, um auf dieser Seite überhaupt einen Link zu finden, spiele ich jetzt einfach DAU, verlasse deine Seite enttäuscht und gehe nicht weiter auf Rest ein.
    MfG, at

    1. hi,

      Da ich CSS abschalten muss, um auf dieser Seite überhaupt einen Link zu finden,

      habe im opera auf der startseite auch nichts link-artiges entdecken können, und deshalb auch noch einen blick mit dem IE riskiert, wo die links dann da waren.

      was schliessen wir daraus?
      "wechsel von opera zu IE" ist äquivalent zu "CSS abschalten" *fg*

      spiele ich jetzt einfach DAU, verlasse deine Seite enttäuscht und gehe nicht weiter auf Rest ein.

      dito.

      gruss,
      wahsaga

      1. Hallo.

        "wechsel von opera zu IE" ist äquivalent zu "CSS abschalten" *fg*

        Herzlich willkommen in der Selfquote-DB ;-)
        MfG, at

    2. Wie du hast keinen link gefunden? Auf der Startseite ist ganz unten ein Link mit den Worten "Enter-HTML"

      1. Hallo.

        Wie du hast keinen link gefunden?

        Mit dem bloßen Auge -- sowie auch durch wüstes Herumklicken, Markieren, Tastatureingaben etc. nicht.

        Auf der Startseite ist ganz unten ein Link mit den Worten "Enter-HTML"

        So mag sich dies auf deinem Bildschirm darstellen, auf meinem leider nicht. Vielleicht stört meinen Browser ja einfach nur dein fehlerhafter Code.
        MfG, at

      2. Hallo Michael,

        Wie du hast keinen link gefunden? Auf der Startseite ist ganz unten ein Link mit den Worten "Enter-HTML"

        nein, im Opera ist da kein Link - ich vermute, dass es an der ziemlich grausamen Konstruktion außenrum liegt:
        ----
        <DIV STYLE="{ z-index:0; position:absolute; top:398; right:289 }">
        <center><a href="index3.htm"><span class="4"><b><u>ENTER - HTML</u></b></span></a></center>
        </div>
        ----

        • geschweifte Klammern gehören nicht in das style-Attribut
        • bei top und right fehlt die Einheit
        • <center> und <u> sind deprecated und sollten nicht mehr verwendet werden
        • 4 ist html-mäßig zwar afaik gültig, der css-Validator verschluckt sich aber daran

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        1. nein, im Opera ist da kein Link - ich vermute, dass es an der ziemlich grausamen Konstruktion außenrum liegt:

          <DIV STYLE="{ z-index:0; position:absolute; top:398; right:289 }">
          <center><a href="index3.htm"><span class="4"><b><u>ENTER - HTML</u></b></span></a></center>
          </div>

          • geschweifte Klammern gehören nicht in das style-Attribut
          • bei top und right fehlt die Einheit
          • <center> und <u> sind deprecated und sollten nicht mehr verwendet werden
          • 4 ist html-mäßig zwar afaik gültig, der css-Validator verschluckt sich aber daran

          Danke für den Tipp, ich kenne das jedoch leider nur so wie ich es gescriptet habe, auch wenn du mir tipps diesbezüglich gegeben hast, könntest du mir evtl den o.g. code korrigieren?

          1. Hallo.

            Danke für den Tipp, ich kenne das jedoch leider nur so wie ich es gescriptet habe, auch wenn du mir tipps diesbezüglich gegeben hast, könntest du mir evtl den o.g. code korrigieren?

            Alles, was du dazu benötigst, findest du in SelfHTML. Es ist auch im Hinblick auf deine nächsten Schwierigkeiten vorzuziehen, zu wissen, was man tut. Beispielsweise fehlt bei dir auch die Dokumententyp-Angabe, definierst du CSS direkt im HTML-Code, obwohl du eine eigene CSS-Datei angiebst etc.
            Lerne deine Werkzeuge kennen und frage bei _Details_ hier nach.
            MfG, at

  2. Hello,

    ...ich ärgere mich immer, wenn ich solche Briefmarken-Seiten uuf dem Monitor habe. Ich stell mir ja keinen 17"-Monitor auf den Schreibtisch, damit ich dann doch eine Lupe benötige.

    Warum nutzt Du nicht den ganzen Platz aus und nimmst vernünftige Schriftgrößen und Kontrastverhältnisse?

    Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    1. ...ich ärgere mich immer, wenn ich solche Briefmarken-Seiten uuf dem Monitor habe. Ich stell mir ja keinen 17"-Monitor auf den Schreibtisch, damit ich dann doch eine Lupe benötige.

      Hi,

      ich weiß ja nicht was du für eine Auflösung verwendest, aber die gängigste auflösung ist wohl 1024x768 pixel und dafür brauchst du keine lupe ...

      grüße

      1. Hallo.

        ich weiß ja nicht was du für eine Auflösung verwendest, aber die gängigste auflösung ist wohl 1024x768 pixel und dafür brauchst du keine lupe ...

        Und wer nicht dieser Norm entspricht, ist bei dir unerwünscht?
        MfG, at

        1. Und wer nicht dieser Norm entspricht, ist bei dir unerwünscht?

          So hab ich das nicht gemeint, aber was sagen dann die user mit 800x600 pixel auflösung? Jetzt ist es halt optimal für 1024x768 und 800x600.
          Jedem kann man es sowieso nicht recht machen ...

          MfG

          1. Hallo.

            Jedem kann man es sowieso nicht recht machen ...

            Doch, indem du vermehrt mit Prozentwerten arbeitest. Löse dich einfach von der fixen Idee, jeden Pixel festzementieren zu müssen. Dann klappt das schon :-)
            MfG, at

            1. Doch, indem du vermehrt mit Prozentwerten arbeitest. Löse dich einfach von der fixen Idee, jeden Pixel festzementieren zu müssen. Dann klappt das schon :-)

              Okay, dann werd ich das mal versuchen ... immerhin hab ich schon ein wenig am css rumgearbeitet ;)

              grüße aus dresden

      2. Hello,

        ...ich ärgere mich immer, wenn ich solche Briefmarken-Seiten uuf dem Monitor habe. Ich stell mir ja keinen 17"-Monitor auf den Schreibtisch, damit ich dann doch eine Lupe benötige.

        ich weiß ja nicht was du für eine Auflösung verwendest, aber die gängigste auflösung ist wohl 1024x768 pixel und dafür brauchst du keine lupe ...

        Ja, ich verwende 1024*768 Pixel² aber für den gesamten Bildschirm, nicht nur für 1/4 davon.

        Vielleicht liegts ja ane meinem Browser, dass Dein Webauftritt bei mir nur in der Mitte rummickert und ringsrum ist ein riesiger ungenutzer Rand.

        Achtung: 135kb!
        http://bitworks.de/~selfHTML/sgd-bildschirmnutzung.jpg

        Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        1. Hi,

          nein es liegt nicht an deinem browser das die seite nur in der mitte ist und der rand grau ;)

          Okay ich hab es eingesehn, werd mich in nächster zeit mal drüber her machen und versuchen es zu ändern.

          Danke für die tipps

          grüße aus dresden