SvenF2k: Homepage Voting System

Hi!
Stehe privat mit einer Seite im Clinch.
Zuerst wurde mir vom Webmaster der Seite angehängt, ich hätte seinen lokalen PC zuhause sowie seinen Server gleichzeitig gehackt, dann hat er mir mit dem Anwalt gedroht, da irgendjemand von meiner Community Seite dort wohl einen Link zu meiner Seite gesetzt hat.

Nun meine Frage:

Ich möchte auf meiner Seite ein Voting System:

Wie findet ihr wwww.xxxxxx.de:

O sauschlecht
O sauschlecht
O sauschlecht

Kann ich ein Voting auf eine fremde Seite ohne deren Einverständnis machen? Wie ist die rechtliche Grundlage?

Danke für eure Hilfe!
SvenF2k

  1. Hi,

    Stehe privat mit einer Seite im Clinch.
    Zuerst wurde mir vom Webmaster der Seite angehängt, ich hätte seinen lokalen PC zuhause sowie seinen Server gleichzeitig gehackt, dann hat er mir mit dem Anwalt gedroht, da irgendjemand von meiner Community Seite dort wohl einen Link zu meiner Seite gesetzt hat.

    Lächerlich.

    Wie findet ihr wwww.xxxxxx.de:
    O sauschlecht
    O sauschlecht
    O sauschlecht

    Kindergarten-Niveau.

    Werdet erwachsen.

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

      Kindergarten-Niveau.

      Das ziehe ich zurück. Das kann ich den Kindergärten nicht antun, sie so runterzumachen ...

      cu,
      Andreas

      --
      MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hi!
    Stehe privat mit einer Seite im Clinch.

    Schön, hat er Dir die Schaufel aus dem Sandkasten geklaut?
    Oh armer Junge..

    Zuerst wurde mir vom Webmaster der Seite angehängt, ich hätte seinen lokalen PC zuhause sowie seinen Server gleichzeitig gehackt, dann hat er mir mit dem Anwalt gedroht, da irgendjemand von meiner Community Seite dort wohl einen Link zu meiner Seite gesetzt hat.

    Ja? Das ist ja zum lachen..
    Habt Ihr Euch vor Gericht getroffen?
    Wenn das noch bevor steht dann sag mal den Termin, der Verhandlung würde ich gerne beiwohnen.
    Das wird noch sehr lustig.

    Nun meine Frage:

    Ich möchte auf meiner Seite ein Voting System:

    Toll..
    Ein Votingsystem, das braucht heute jede Webseite, insbesondere die privaten Seiten.
    Da kann man dann abstimmen wie man den Urlaub von seinem besten Freund fand u.s.w.

    Wie findet ihr wwww.xxxxxx.de:

    Die Domain war noch zu haben?

    O sauschlecht
    O sauschlecht
    O sauschlecht

    Ein bischen wenig Auswahl, findest Du nicht?

    Kann ich ein Voting auf eine fremde Seite ohne deren Einverständnis machen? Wie ist die rechtliche Grundlage?

    Ahaha Du willst also ein Voting auf einer Seite Dir Dir nicht gehört installieren..
    Interessant. Wie soll das gehen?

    TomIRL

    1. Hallo TomIRL, hallo MudGuard,

      es waere schoen, wenn ihr euren Sarkasmus etwas zuegeln koenntet
      und eure Beitraege etwas weniger verletzend gestalten koenntet.
      Danke.

      Grüße,
       CK

      --
      Wer sich zu überschwänglich freut, wir später Grund zum Weinen haben.
      http://wwwtech.de/
      1. Hi Christian,

        es waere schoen, wenn ihr euren Sarkasmus etwas zuegeln koenntet und eure Beitraege etwas weniger verletzend gestalten koenntet.

        Das ist richtig. Aber das Ziel des Ausgangspostings, uns hier in ein Sandkastenspiel einzubeziehen, finde ich auch nicht sympathisch....

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

        1. Hallo Mathias,

          es waere schoen, wenn ihr euren Sarkasmus etwas zuegeln koenntet
          und eure Beitraege etwas weniger verletzend gestalten koenntet.
          Das ist richtig. Aber das Ziel des Ausgangspostings, uns hier in
          ein Sandkastenspiel einzubeziehen, finde ich auch nicht
          sympathisch....

          Nein, sicher nicht.

          Grüße,
           CK

          --
          Das Leben ist wie ein Kartenspiel: was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt. Doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.
          http://wwwtech.de/
    2. Hi!

      Die Domain von denen war natürlihc nicht xxxx.de

      Bin mal so frei und poste sie hier:

      www.freiburg-dates.de (ist hoffentlich nicht strafbar).
      Ist einfach ein fertiges PHP Forum billigst umgebaut zu einer Community.
      Dagegen meine Community: www.7community.de

      Die Seite von denen ist einfach nur schlecht, da fällt mir leider nichts anderes ein, ich glaube der Typ "programmiert" im Frontpage! Hat keine Ahnung von JS, PHP, CSS, etc.

      SvenF2k

      1. hi,

        Dagegen meine Community: www.7community.de

        Die Seite von denen ist einfach nur schlecht, da fällt mir leider nichts anderes ein, ich glaube der Typ "programmiert" im Frontpage! Hat keine Ahnung von JS, PHP, CSS, etc.

        wo hingegen du immer noch auf frames setzt,
        unterseiten hast, in denen der validator über 160 fehler zu bemängeln hat [1],
        in denen sematik weitgehend fehlanzeige ist,
        scripte schreibst, die bei direktaufruf fehlende übergabeparameter nicht abfangen, sondern crashen [2],
        etc. pp.

        nein, ich mag es grundsätzlich nicht, die seiten anderer leute ohne kritik vorzuführen und zu verreißen - aber dir kann nur dringend geraten werden, etwas vorsichtiger zu sein, und den mund weniger weit darüber aufzureißen, "wie schlecht" die konkurrenz doch sei.

        gruß,
        wahsaga

        [1] http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.7community.de%2F7com.php%3Fexecute%3Dlogin%26folder%3Dlogin%26action%3Dlogin
        [2] http://www.7community.de/7com.php

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  3. Hi!

    Stehe privat mit einer Seite im Clinch.
    Zuerst wurde mir vom Webmaster der Seite angehängt, ich hätte seinen lokalen PC zuhause sowie seinen Server gleichzeitig gehackt, dann hat er mir mit dem Anwalt gedroht, da irgendjemand von meiner Community Seite dort wohl einen Link zu meiner Seite gesetzt hat.

    Nun meine Frage:

    Ich möchte auf meiner Seite ein Voting System:

    Wie findet ihr wwww.xxxxxx.de:

    O sauschlecht
    O sauschlecht
    O sauschlecht

    Kann ich ein Voting auf eine fremde Seite ohne deren Einverständnis machen? Wie ist die rechtliche Grundlage?

    dürfte dem Straftatbestand der üblen Nachrede entsprechen!

    Gruß
    Reiner

    1. dürfte dem Straftatbestand der üblen Nachrede entsprechen!

      Oh nein das reicht nicht mein lieber Reiner, noch lange nicht.
      Sauschlecht dürfte noch unter Krtik fallen.
      Von der Straftat sind wir da noch weit weg, wenn solche Äusserungen Straftaten wären müßten unsere Politiker Reihenweise im Kahn sitzen.

      Aber überleg mal wie will er das System überhaupt installieren...
      Siehe Ausgangsposting...
      TomIRL

      1. Hallo Tom,

        Aber überleg mal wie will er das System überhaupt installieren...
        Siehe Ausgangsposting...

        Er will es nicht auf der fremden Seite installieren, sondern auf seiner eigenen.

        Gruß,
        Peetah

        1. hi,

          Er will es nicht auf der fremden Seite installieren, sondern auf seiner eigenen.

          eben - er will jemand auf recht kindische weise eins auswischen, fragt aber vorher hier sicherheitshalber noch mal nach, wie er das machen muss, um damit keinen ärger zu bekommen ...

          gruß,
          wahsaga

          --
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
          1. Hi wahsaga,

            eben - er will jemand auf recht kindische weise eins auswischen, fragt aber vorher hier sicherheitshalber noch mal nach, wie er das machen muss, um damit keinen ärger zu bekommen ...

            Das ist mir klar, meine Antwort bezog sich auf Toms Ansicht, Sven wolle das Voting auf der fremden Seite selbst installieren:

            Ahaha Du willst also ein Voting auf einer Seite Dir Dir nicht gehört installieren..
            Interessant. Wie soll das gehen?

            Gruß,
            Peetah

            1. Hi wahsaga,

              eben - er will jemand auf recht kindische weise eins auswischen, fragt aber vorher hier sicherheitshalber noch mal nach, wie er das machen muss, um damit keinen ärger zu bekommen ...

              Das ist mir klar, meine Antwort bezog sich auf Toms Ansicht, Sven wolle das Voting auf der fremden Seite selbst installieren:

              Ansicht ist gut....
              Es zählt das geschriebene Wort und nicht die VBermutung:
              Zitat Sven:

              Kann ich ein Voting auf eine fremde Seite ohne deren Einverständnis machen? Wie ist die rechtliche Grundlage?

              Die Antwort muß lauten nein, weil man auf fremde Seiten kein Voting bauen will :-)

              TomIRL

              P.S. Peetah, Du hälst mich vermutlich für ein wenig beschränkt, aber der Sarkasmus in meinem Posting dürfte nur extrem stumpfsinnigen Zeitgenossen entgangen sein.
              Natürlich hätte ich auch ahnen können was Sven will.
              Nur ich wollte nicht ahnen.

              1. Hallo Tom,

                Das ist mir klar, meine Antwort bezog sich auf Toms Ansicht, Sven wolle das Voting auf der fremden Seite selbst installieren:

                Ansicht ist gut....
                Es zählt das geschriebene Wort und nicht die VBermutung:

                ich halte niemanden hier für auch nur ein bisschen beschränkt. Ich war der Meinung, dass du das "geschriebene Wort" von Sven missverstanden hast, da es normalerweise eher "Voting über eine Seite" anstatt "Voting auf eine Seite" heißt. Ich dachte, du hast verstanden, dass Sven ein "Voting auf eine_r_ fremden Seite" machen will.

                Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wie du denkst, dass ich von dir denke, und davon, dass du mich als stumpfsinnigen Zeitgenossen bezeichnest, aber dein Zitat

                Aber überleg mal wie will er das System überhaupt installieren...

                heißt für mich ganz eindeutig, dass du Sven so verstanden hast, wie ich es aufgefasst habe.

                Peetah

                1. hi,

                  Ich dachte, du hast verstanden, dass Sven ein "Voting auf eine_r_ fremden Seite" machen will.

                  hat er ja auch - aber eben mit _absicht_ :-)

                  gruß,
                  wahsaga

                  --
                  "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
                  1. hat er ja auch - aber eben mit _absicht_ :-)

                    Dann sollte er seinen Sarkasmus besser kennzeichnen, damit ihn auch die stumpfsinnigen Zeitgenossen entdecken können.

                    Peetah

                    1. hat er ja auch - aber eben mit _absicht_ :-)

                      Dann sollte er seinen Sarkasmus besser kennzeichnen, damit ihn auch die stumpfsinnigen Zeitgenossen entdecken können.

                      Lieber Peetah,
                      Ich entschuldige mich hiermit offizell dafür dass ich meinen Sarkasmus nicht besser gekennzeichnet habe.
                      Auch meine Äusserung über "stumpsinnige Zeitgenossen" nehme ich hiermit zurück.
                      Offenbar haben meine Äusserung nur besonders feinsinnigen Zeitgenossen verstanden.

                      Für alle anderen:
                      ich wollte absichtlich nicht verstehen, das der "Frager" ein Voting auf seiner HP und nicht auf einer fremden Seite installieren wollte.

                      Mit freundlichen Grüßen
                      TomIRL

                      1. Hallo Tom,

                        Lieber Peetah,
                        Ich entschuldige mich hiermit offizell dafür dass ich meinen Sarkasmus nicht besser gekennzeichnet habe.

                        vielen Dank für die Entschuldigung (die nicht nötig gewesen wäre, wenn ich deine Absicht gleich begriffen hätte).

                        Hier ist übrigens noch ein Zitat von dir aus diesem Thread:

                        Es zählt das geschriebene Wort

                        Da hab ich mich ja dran gehalten. ;-)

                        Gruß,
                        Peetah

                      2. Hi TomIRL,

                        hat er ja auch - aber eben mit _absicht_ :-)
                        Ich entschuldige mich hiermit offizell dafür dass ich meinen Sarkasmus nicht besser gekennzeichnet habe.

                        Längere Diskussionen über die korrekte Rechtschreibung haben wir ja schon, aber vielleicht brauchen wir dringend eine Aufklärung über den korrekten Gebrauch der sympathischen Präposition "auf".

                        1. auf + Dativ oder Akkusativ?

                        "Ich warte auf meiner Freundin, aber sie kann nicht kommen!"
                        !=
                        "Ich warte auf meine Freundin, aber sie kann nicht kommen."

                        Die Präposition "auf" enthält eine lokale Bedeutung, wenn sie mit Verben gebraucht wird, die in fester Verbindung Verb-Präposition den Akkusativ fordern, wenn die Präposition mit dem Dativ gebraucht wird. Das war im Ausgangsposting nicht der Fall.

                        2. "auf" in Verbindung mit Nomen

                        Selbst viele Muttersprachler beherrschen nicht den korrekten Gebrauch von Nomen mit Präpositionen. Hier allerdings ist beim wertguten "voting" guter Rat teuer. Das Wort gehört nicht zur deutschen Sprache und dershalb gibt es auch keine konkreten Regeln zu seiner korrekten Verwendung. Es gibt zwei verwandte deutsche Verben mit je eigener Aktantenstruktur:
                        abstimmen (über) -> nominal -> Abstimmung über
                        votieren (für) -> nominal -> Votum für
                        Es wäre also zu erwarten, das das nominalisierte Verb sich an eins dieser Nomina anschließen würde, also wie in einem der vorherigen Postings angeregt mit "über" oder "für" gebraucht werden dürfte.

                        Viele Grüße
                        Mathias Bigge

                        1. Hi Mattes,

                          Selbst viele Muttersprachler beherrschen nicht den korrekten Gebrauch von Nomen mit Präpositionen. Hier allerdings ist beim wertguten "voting" guter Rat teuer. Das Wort gehört nicht zur deutschen Sprache und dershalb gibt es auch keine konkreten Regeln zu seiner korrekten Verwendung. Es gibt zwei verwandte deutsche Verben mit je eigener Aktantenstruktur:

                          Grundsätzlich wäre zu diskutieren was Voting überhaupt ist.
                          Voting ist zunächst einmal die Abstimmung oder das Abstimmen.
                          Er redet vom voting system englsich beides Substantive.

                          Nun könnte man ganz kühn behaupten es wäre das Voting, nur belegen könnte man dies nicht, weil es dieses Wort im der deutschen Sprache nicht gibt.

                          Was nun tun..
                          Deutsch ist "das System" bekannt, man kennt im deutschen Sprachraum auch zusammengesetzte Substantive.
                          Da wird dann schon ein Schuh draus, es heißt also das Votingsystem.
                          somit Substantiv, und Objekt im  Satz vom Poster.
                          Und wo will er das Votingsystem installieren?
                          _Auf_ der Hompage. Er hat also "auf" durchaus korrekt verwendet...
                          Nur hat er nicht das geschrieben was er meinte zu schreiben.

                          Viele Grüße TomIRL

    2. Hello,

      Kann ich ein Voting auf eine fremde Seite ohne deren Einverständnis machen? Wie ist die rechtliche Grundlage?

      dürfte dem Straftatbestand der üblen Nachrede entsprechen!

      Seit wann sit das eine Straftat? Bitte verlink mal den § im StGB

      Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Hello,

        dürfte dem Straftatbestand der üblen Nachrede entsprechen!

        Seit wann sit das eine Straftat? Bitte verlink mal den § im StGB

        Siehe mal hier:
        http://lawww.de/Library/stgb/186.htm
        TomIRL

        1. Hello,

          dürfte dem Straftatbestand der üblen Nachrede entsprechen!
          Siehe mal hier:
          http://lawww.de/Library/stgb/186.htm

          Danke.

          Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

          Tom

          --
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          Nur selber lernen macht schlau
  4. hi,

    Ich möchte auf meiner Seite ein Voting System:

    Wie findet ihr wwww.xxxxxx.de:

    O sauschlecht
    O sauschlecht
    O sauschlecht

    (politische) systeme, in denen scheinbar demokratisch gewählt wird, es aber eigentlich nur eine wahlmöglichkeit gibt, sind in den meisten fällen diktaturen.

    willst du deine seite in so einen kontext stellen ...?

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  5. Wäre hingegen ein "reguläres" Voting mit Schulnoten von 1-6 rechtens?

    1. Wäre hingegen ein "reguläres" Voting mit Schulnoten von 1-6 rechtens?

      Was versprichst Du Dir davon?

  6. Hallo SvenF2k.

    Ich persönlich halte nichts von der "Wie du mir so ich dir"-Theorie. Vielleicht solltet ihr deshalb einfach euren Streit wie erwachsene Menschen beilegen.

    Freundschaft!
    Siechfred

    --
    Punk's not dead: http://www.siechfreds-welt.de/badreligion.shtml
    Dankbarkeit, man spürt sie ja so selten bei den Menschen, und gerade die Dankbarsten finden nicht den Ausdruck dafür, sie schweigen verwirrt, sie schämen sich und tun manchmal stockig, um ihr Gefühl zu verbergen. (Stefan Zweig)
    ie:) fl:) br:? va:{ ls:? fo:§ rl:( n4:} ss:? de:µ js:{ ch:° sh:( mo:? zu:}
  7. Hallo,

    Stehe privat mit einer Seite im Clinch.

    Du Glücklicher, wenn Du sonst keine Sorgen hast. ;)

    Zuerst wurde mir vom Webmaster der Seite angehängt, ich hätte seinen lokalen PC zuhause sowie seinen Server gleichzeitig gehackt,

    Wenn das stimmt, wird's teuer für Dich. Wenn nicht, ist das eine unwahre Tatsachenbehauptung, die geeignet scheint, Deine Person herabzusetzen. Als solche dürfte sie auch unterlassungsfähig sein.

    dann hat er mir mit dem Anwalt gedroht, da irgendjemand von meiner Community Seite dort wohl einen Link zu meiner Seite gesetzt hat.

    Wenn Du hier nichmal postet, dann machst Du Bekanntschaft mit einem Anwalt!!!! (Und, eingeschüchtert? ;)))

    Kann ich ein Voting auf eine fremde Seite ohne deren Einverständnis machen? Wie ist die rechtliche Grundlage?

    Halte ich für eine sinnvolle Reaktion. Damit wäret Ihr dann im Bereich wechselseitig begangener Beleidigungen, die mit ein bißchen Glück zur nur noch fakultativen Strafandrohung führt.

    Danke für eure Hilfe!

    Im Ernst, vergiß es. Nerven und Nerven und Geld sind die einzigen Dinge, die es Dich kosten wird. Bringen wird's Dir nix. Ich empfehle in solchen Dingen immer den Frontalangriff, sprich Blamage per Noblesse. Schreib auf Deiner Seite, daß Du Dich für das Mißverständnis herzlichst entschuldigst und bitte Deine Besucher, solche Aktionen künftig zu unterlassen.

    Gruß, Thoralf

    --
    Sic Luceat Lux!