Kurt: Nicht ganz mittig dargestellt

Hi,

ich frage mich warum das nicht ganz mittig dargestellt wird. Es bleibt immer ein kleiner Rand rechts.

<!--klasische BeginTags-->

<div style="margin-left:auto;margin-right:auto;text-align:center;background-color:white;border:1px solid black;">
<table width="100%" border="0" cellpadding="15" cellspacing="0">
<tr>
  <td>hallo</td>
</tr>
</table>

<!--klasische EndTags-->

Grüße
Kurt

  1. wenns nur im IE ist befürchte:

    Ich hab die Befürchtung, der reserviert auf der rechten Seite Platz für Scrollbars....

    Ansonsten zwing mal deinem Body Tag via Stylesheets margin und padding 0 auf ...

    1. Hi,

      wenns nur im IE ist befürchte:

      Ich hab die Befürchtung, der reserviert auf der rechten Seite Platz für Scrollbars....

      Ansonsten zwing mal deinem Body Tag via Stylesheets margin und padding 0 auf ...

      Ja dann ist aber immer noch ein kleiner Rand und es wird wieder nicht mittg dargestellt.

      Grüße
      Kurt

      1. Hallo

        wenns nur im IE ist ...

        Ja dann ist aber immer noch ein kleiner Rand und es wird wieder nicht mittg dargestellt.

        Der MSIE kennt kein margin:auto;.

        Tschö, Auge

        --
        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
        (Victor Hugo)
        1. Hi,

          Ja dann ist aber immer noch ein kleiner Rand und es wird wieder nicht mittg dargestellt.
          Der MSIE kennt kein margin:auto;.

          Diese Aussage ist falsch. Der IE 6 kennt margin:auto; - falls er sich nicht im Dumpfbackenmodus, sondern im IchIgnoriereGeringfügigKleinereTeileDerStandardsAlsSonst-Modus befindet.

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. Hallo

            Diese Aussage ist falsch. Der IE 6 kennt margin:auto; - falls er sich nicht im Dumpfbackenmodus, sondern im IchIgnoriereGeringfügigKleinereTeileDerStandardsAlsSonst-Modus befindet.

            Aha. Wusste ich noch garnicht. Das gilt aber ausschließlich für den 6er, oder?

            Dumpfbackenmodus = quirks mode
            IchIgnoriereGeringfügigKleinereTeileDerStandardsAlsSonst-Modus = standard compliant mode
            Stimmt das so?

            Tschö, Auge

            --
            Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
            (Victor Hugo)
            1. Hallo Auge

              Dumpfbackenmodus = quirks mode = BackCompat
              IchIgnoriereGeringfügigKleinereTeileDerStandardsAlsSonst-Modus = standard compliant mode = CSS1Compat

              Auf Wiederlesen
              Detlef

              --
              - Wissen ist gut
              - Können ist besser
              - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
            2. Hi,

              Hallo

              Diese Aussage ist falsch. Der IE 6 kennt margin:auto; - falls er sich nicht im Dumpfbackenmodus, sondern im IchIgnoriereGeringfügigKleinereTeileDerStandardsAlsSonst-Modus befindet.

              Aha. Wusste ich noch garnicht. Das gilt aber ausschließlich für den 6er, oder?

              Wenn nicht, hätte ich das erwähnt. Außerdem kennen die IE vor 6 nur den Dumpfbackenmodus.

              Dumpfbackenmodus = quirks mode
              IchIgnoriereGeringfügigKleinereTeileDerStandardsAlsSonst-Modus = standard compliant mode
              Stimmt das so?

              Naja, ich hab da so meine Probleme mit der Bezeichnung "standard compliant", weil die ja wenig mit der Realität zu tun hat ...

              cu,
              Andreas

              --
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hi,

    <!--klasische BeginTags-->

    <div style="margin-left:auto;margin-right:auto;text-align:center;background-color:white;border:1px solid black;">
    <table width="100%" border="0" cellpadding="15" cellspacing="0">
    <tr>
      <td>hallo</td>

    ansonsten,mal mit <td align="center">hallo</td>
    probieren.

    </tr>
    </table>

    fehlt ein </div> ?!

    <!--klasische EndTags-->

    Gruss
    Alain