Chris: Server

Hallo,
ich hab kürzlich in nem andren Forum gehört, dass ein Server, in der Zeit, in der Kunden auf eine der darauf abgelegten Webseiten zugreifen will, laufen muss. Stimmt das?+
MfG, Chris

--

Ich würde die Welt ja gerne verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.
-Von Bill Gates?
  1. Hallo!

    ich hab kürzlich in nem andren Forum gehört, dass ein Server, in der Zeit, in der Kunden auf eine der darauf abgelegten Webseiten zugreifen will, laufen muss. Stimmt das?+

    Ähmmmmm!

    Ist doch logisch, wenn einer auf einen Server zugreifen möchte, daß er laufen muß. Anders geht es nicht.

    MfG, André Laugks

    --
    L-Andre @ gmx.de
  2. Hallo Chris,

    ich hab kürzlich in nem andren Forum gehört, dass ein Server, in der Zeit,
    in der Kunden auf eine der darauf abgelegten Webseiten zugreifen will,
    laufen muss. Stimmt das?+

    Das hängt davon ab, ob diese Webseiten schon in der neustens Version des
    Internets, das auf den AOL-CDs ausgeliefert wird, enthalten sind. ;-)

    Mit einem abgeschalteten Computer kann man nichts machen. Und ein Server
    ist auch nur ein ans Internet angebundener Computer.

    Tim

    1. hi Tim,

      Mit einem abgeschalteten Computer kann man nichts machen.

      Och, das sehe ich durchaus nicht so. Man kann ihn zum Beispiel benutzen, um irgendwelche Dinge oben drauf abzulegen, man kann aber auch Krafttrainig damit veranstalten (462mal hochheben) und ähnliche sehr nützliche Dinge ;-)

      Und ein Server ist auch nur ein ans Internet angebundener Computer.

      Bist du dir bei dieser Definition sicher?

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Schnucki,

        Bist du dir bei dieser Definition sicher?

        Ich vereinfache, aber ich denke nicht, daß es eine falsche Definition
        wäre.

        Tim

      2. Moin!

        Bist du dir bei dieser Definition sicher?

        Aber Christoph!

        Diese etwas vereinfachende Erklärung, denn eine Definition ist es nicht, ist bei Betrachtung der ursprünglichen Frage absolut angemessen...

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        1. hi fastix,

          Aber Christoph!
          Diese etwas vereinfachende Erklärung, denn eine Definition ist es nicht, ist bei Betrachtung der ursprünglichen Frage absolut angemessen...

          Bei genauerer Betrachtung der ursprünglichen Frage habe ich mich entschlossen, meinen (abgeschalteten) Server heute abend für mein samstags immer fälliges Krafttraining zu benutzen. Ich muß zugeben, daß ich bloß 398mal Hochheben geschafft habe :-( dann ist er mir aus der Hand gefallen. Kann ihm aber nix geschadet haben, er war ja abgeschaltet.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

  3. Hallo Chris!

    Vielleicht informierst Du Dich einfach mal über die Funktionsweise des Internet, dann wird vieles klarer.
    Hier wird alles sehr schön anschaulich erklärt:
    http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/internet/

    1. Hallo.

      Vielleicht informierst Du Dich einfach mal über die Funktionsweise des Internet, dann wird vieles klarer.
      Hier wird alles sehr schön anschaulich erklärt:
      http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/internet/

      Gratuliere, du bist zitierfähig.
      MfG, at

      1. Hallo at,

        Gratuliere, du bist zitierfähig.

        Danke, ist aber bestimmt nicht das erste mal hier gepostet worden.

        Grüße

        Daniel

        1. Hallo.

          Danke, ist aber bestimmt nicht das erste mal hier gepostet worden.

          Bis ich das Original gefunden habe, bist du dabei ;-)
          MfG, at

    2. Hallo Chris, Daniel,

      Vielleicht informierst Du Dich einfach mal über
      die Funktionsweise des Internet, dann wird vieles
      klarer.

      Vielleicht erst mal, "(SERVER) Was ist eigentlich
      ein Server?"
      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/11/428/#m2909

      Hier wird alles sehr schön anschaulich erklärt:
      http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/internet/

      Nu koennen wir wo anders hin gehen.

      gruesse aus'm ruhrpott
        jens mueller

      --
      I am a scout. How can I use Perl in my day-to-day scout business? For example, helping little old ladies across the street. - See the perllol man page.
  4. Moin,

    ich hab kürzlich in nem andren Forum gehört, dass ein Server, in der Zeit, in der Kunden auf eine der darauf abgelegten Webseiten zugreifen will, laufen muss. Stimmt das?+

    Naja, der Kunde könnte natürlich zu dem Server hinlaufen, die Festplatte ausbauen, bei sich einbauen und dann auf die darauf abgelegten Webseiten direkt zugreifen. Wäre vielleicht ein bisschen umständlich ...

    --
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
    1. Hallo.

      Naja, der Kunde könnte natürlich zu dem Server hinlaufen, die Festplatte ausbauen, bei sich einbauen und dann auf die darauf abgelegten Webseiten direkt zugreifen. Wäre vielleicht ein bisschen umständlich ...

      Im Vergleich zum "Einschalten" von Google, eBay, Amazon oder Akamai wahrscheinlich kaum ;-)
      MfG, at

  5. Hallo Chris,

    ...dass ein Server, in der Zeit, in der Kunden auf eine der darauf abgelegten Webseiten zugreifen will, laufen muss...

    Das ist aber nur, wenn wenn der Kunde ausgerechnet auf eine Seite zugreifen will, die darauf abegelegt ist. Normalerweise sieht man sich die Seiten ja direkt im Internet an ;)

    Gruß, Andreas