madmax: Zustandsbewertung meiner Homepage!

Hallo,

schön mal wieder im Forum zu sein und toll, das er wieder
offen ist!

Ich habe vor einiger Zeit mal meine Seite bewerten lassen und da hat sie bei euch nicht so gut abgeschnitten!
Es gab einige Kritikpunkte, die nun beseitigt sind.

Ich bitte Euch nun, ein weiteres Mal daraufzuschauen und jegliche Art von konstruktiver Kritik zu geben.

http://www.tassilosturm.net

Schon mal vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Max-Tassilo

  1. hi,

    Ich habe vor einiger Zeit mal meine Seite bewerten lassen

    und da hat dich keiner auf die benutzung von<> hingewiesen? saubande ...

    http://www.tassilosturm.net/

    nett, nett!

    einziger kritikpunkt auf den ersten blick:
    die worte zu den navigationspunkten sind schwer lesbar, wenn sie sich mit dem ebenfalls hellen text des inhaltsbereiches überschneiden.

    gruß,
    wahsaga

    1. ach ja,

      du wolltest ja eine "zustandsbewertung" deiner HP.

      hmm ... "online, erreichbar".

      scnr,
      wahsaga

      1. meinst du jetzt ???? :o)

        über icq oder wie meinst du das jetzt ???

        madmax

        ach ja,

        du wolltest ja eine "zustandsbewertung" deiner HP.

        hmm ... "online, erreichbar".

        scnr,
        wahsaga

      2. Hallo,

        hmm ... "online, erreichbar".

        ich war auch gerade auf der Seite und möchte nur kurz bescheid sagen, dass ich jetzt wieder runter bin. Es kann also der nächste drauf.

        Gruß,
        _Dirk :-)

  2. Hi,

    Subject: (MEINUNG) Zustandsbewertung meiner Homepage!

    HTTP ist ein zustandsloses Protokoll ;-)

    Es gab einige Kritikpunkte, die nun beseitigt sind.

    Ich kenne diese Kritikpunkte nicht, glaube aber gerne, dass sie beseitigt sind. Den Zustand Deiner Homepage bewerte ich - nach Ansicht weniger Seiten - als hervorragend.

    Ich bitte Euch nun, ein weiteres Mal daraufzuschauen und jegliche Art von konstruktiver Kritik zu geben.

    Es gibt Kleinigkeiten zu verbessern (eher zu perfektionieren). So halte ich die ID "right" für schlecht gewählt (zur IDentifizierung des Elementes ist es wurscht, ob es rechts ist oder nicht), und die Sprachmischung ("right" <=> "startseite") könnte eliminiert werden. Das &nbsp; im Startseiten-Menü wäre mit white-space:nowrap besser bedient. Auf den Unterseiten erscheint die Menüpunkt-Bezeichnung über dem Text in gleicher Schriftfarbe. Von solchen Dingen abgesehen finde ich aber schwerlich Verbesserungsansätze.

    Ach ja: Das lateinische Zitat unter Projekte / Scribbels & Modelle verdient eine Quellenangabe ;-)

    http://www.tassilosturm.net

    </faq/#Q-19>

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hi.

    schön mal wieder im Forum zu sein und toll, das er wieder
    offen ist!

    Fein.

    Ich habe vor einiger Zeit mal meine Seite bewerten lassen und da hat sie bei euch nicht so gut abgeschnitten!
    Es gab einige Kritikpunkte, die nun beseitigt sind.

    Aha.

    Ich bitte Euch nun, ein weiteres Mal daraufzuschauen und jegliche Art von konstruktiver Kritik zu geben.

    Für mich ist es das erste Mal, dass ich draufgehe, aber ich sehe sie mir trotzdem an :-):
    Also, ich finde die Links könnten sich etwas besser vom Text abheben.
    Und die Schriftgröße erscheint mir irgendwie so klein.
    [Ist das, weil ich schon so lange vor'm PC sitze?]
    Sonst scheint sie aber ganz gut zu sein.

    http://www.tassilosturm.net

    Du meinst wohl http://www.tassilosturm.net .

    Schon mal vielen Dank.

    Gern geschehen.

    Ich hoffe ich konnte helfen, H²O

  4. Hallo Tassilo,

    http://www.tassilosturm.net

    Von der technischen Realisierung her OK.

    Die Startseite sollte dem Besucher jedoch auf einen Blick vermitteln worum es geht - das vermisse ich.

    Also, die Startseite sollte

    - mit kurzen Ladezeiten
     - mit wenig Text oder mit ein paar Bildern
     - einprägsam

    das Interesse des Besuchers wecken und ihm zeigen was ihn hier erwartet.

    Was Gut ist hinsichtlich Suchmaschinen: Die Title deiner Seiten ändern sich. Hier kanst Du noch ein bischen optimieren, also mehr Aussagekraft in die Title! Seiten bei denen Suchbegriffe bereits im title matchen stehen im google - Ranking ganz oben...

    Beispiel:
    http://www.google.de/search?q=linkenheim+storch&ie=UTF-8&hl=de&meta=

    Gruss,  Rolf

    --
    KnowHow veröffentlichen statt Patentieren!
  5. Hi madmax,

    die Site funktioniert, die Navigation finde ich gelungen, funktionell und grafisch. Manchmal könnte sich noch etwas schneller erschließen, was jeweils Thema ist, aber das gilt für fast jede Navigation....

    Hauptkritikpunkt aus meiner Sicht sind die Fotos, die zum Teil lahm und wenig aussagekräftig sind. Beispiel:

    When Its Cold Id Like To Die

    Hauptsächlich sieht man Leute herumtappsen, das Objekt wird nicht richtig ins Bild gesetzt. Die Fotos von den Leuten sind auch nichtssagende Knipsbilder, sorry. Da wäre weniger wirklich mehr. Außerdem nervt es mich immer, wenn ich bei Bildergalerien ein vorgefertigtes Tempo aushalten muss und nicht selber entscheiden kann, wann es weiter geht. Ach doch, es kommt noch was, bei Galerie 3. Schade, dass da Daten eingblendet sind.

    Bist Du der Versuchung erlegen, den Vernissage-Besuchern Erinnerungsbildchen zu liefern? Es gibt nichts irrelevanteres als Vernissagebesucher, außer sie kaufen was *g*

    Auch lahm, wenn auch ohne lästige Leute, die irritiert herumstehen ist die

    Fotogalerie - Akademierundgang (Kunstakademie Münster)

    Alles sehr brav, viele Bilder wirken schlapp in Farben und Perspektive, teilweise leicht unscharf. Hast Du keinen kongenialen Fotografen?

    Fotogalerie - Daheim Und Unterwegs
    Lädt bei mir extrem langsam oder gar nicht, es dauert mir zu lange, zu warten, ob noch was kommt.

    Besser gefällt mir

    Fotogalerie - Arbeiten 1999 - 2003

    Aber wirklich, wenn Du schon so aufwändige Objekte gestaltest, könntest Du an der Präsentation wirklich was machen. Warum muss da dauernd die Heizung im Bild sein? Das weiße Gehaäuse (?) müsste durch entsprechende Beleuchtung Konturen gewinnen.

    Fotogalerie - Fotoarbeiten 2002 - 2004
    Eine merkwürdige Bildauswahl.

    Du gestaltest phantasievolle Objekte und es wird eine Linie deutlich, so etwas zwischen Unbehaustsein, Nomade, Camping und Expedition und der Fähigkeit, sich Heimaten zu schaffen. Das finde ich interessant. Vielleicht bin ich deshalb bei den Fotos etwas überkritisch aber ehrlich, die sind wirklich nicht gut.....

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    1. hi,   ;o)

      okay, recht hast du ja bei manchen dingen .... ;o)
      aber ich hatte ja auch dabeigeschrieben , das meine
      seite zur zeit noch im zustand der bearbeitung ist
      und die fotogalerien gehören noch zu dem was von mir
      bearbeitet wird ....
      natürlich werde ich nicht nur - zum beispiel bei der
      fotogalerie when it`s cold .... - nur die vernissagefotos
      zeigen , sondern auch professionele fotos der arbeiten von
      einem fotografen , aber die bearbeite ich gerade , da
      es einige davon sind und mir die auswahl schwehr fällt
      das was du siehst ist erst einmal ein anfang , um
      schon "etwas inhalt" zu zeigen ....

      mir geht es in erster linie um die bewertung der strucktur,
      aufbau und umsetzung usw.
      die feinhgeiten folgen im laufe der zeit ....

      schau einfach nocheinmal rein ....

      MFG  Max-Tassilo

  6. Hallo madmax

    Nur mal kurz geschaut.
    Was ich gesehen habe gefällt mir.
    Trotzdem ein paar kleine Anmerkungen.

    Damit die Schriftgrößenänderung im IE nicht so extrem ausfällt, würde ich dir empfehlen, bei body noch font-size:100.01% anzugeben.
    (http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/ietext/ und
    http://news.css-technik.de/comments/335_0_1_0_C/)

    Bei großem Browserfenster werden die Texte sehr breit, vielleicht sollten
    diese etwas begrenzt werden.

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
  7. hi,
    ich persönlich finde die Unterlegung (Balken) der Navigationsleiste
    überhaupt nicht nötig - ohne finde ich es viel besser.

    gruß,
    maggie

    1. hallo,

      hmmm ... , nunja ... der farbbalken dient nur nochmal
      zur besseren orientierung , - ... aha , da bin ich jetz ... -
      das es quasi eine wiedererkennbarkeit der einzelnen
      menüpunte gibt ... ;o)

      gruss madmax

      hi,
      ich persönlich finde die Unterlegung (Balken) der Navigationsleiste
      überhaupt nicht nötig - ohne finde ich es viel besser.

      gruß,
      maggie

  8. Hallo,

    also, da muß ich doch glatt mal fragen: hast Du uns das letzte mal veräppelt? Da liegen ja Welten zwischen ;-) Deine neue Seite gefällt mir sehr sehr gut. (Gut, meine begeisterung resultiert vielleicht auch daher, weil ich die vorige ganz gut im Kopf habe ,-))

    Was ich nicht wirklich gelungen finde ist die Galerie. Machst Du das in Deinen Ausstellungen auch so? Die Leute stehen vor einem Objekt, nach einer Munute raunst Du denen dann ins Ohr "weiter weiter" und ziehst sie vor das nächste Objekt? Oder, wenn Du hast, bei Deiner Freundin/Freund etc? Die blättern in einen Ausstellungskatalog und Du schlägst für sie die Seiten um, egal ob sie das Bild noch weiter sehen wollten oder nicht?

    Runter mit der diashow, das ist was für Powerpointverblödete, rein ein anständiges Bildmenü, damit ich selber in ruhe Deine Arbeit bestaunen kann ;-)

    Ansonsten: um Klassen besser als vorher....

    Chräcker

  9. Ich bitte Euch nun, ein weiteres Mal daraufzuschauen und jegliche Art von konstruktiver Kritik zu geben.

    Alle sind so begeistert und ich kann nichts sehen. Das hängt sicher mit meinem alten Browser zusammen, aber (da ich es nicht sehen kann) frag ich mich nach den sinn von folgendem Konstrukt:

    <ul id="menu">
    <li><a href="/person" class="eins"><span> Zur&nbsp;Person</span></a></li>
    ....
    </ul>

    #menu li a span {
            display:none;
            ....
            }
    #menu li a:hover span {
            display:block;
            }

    Da mein IE den :hover nicht kann seh ich das Menu nicht. D.h. die Seite ist nicht mehr benutzbar.

    Struppi.

  10. Okay , dann mache ich nochmal eine Umfrage :

    Findet Ihr es ebenfalls störend - wie chräcker heller es angedeutet hat - das die Bildergalerie als ein Film abläuft , der durch den
    Benutzer nicht beeinflussbar ist , wie eine normale Galerie ???
    Was meint Ihr ???

    Gruss madmax

    1. Hallo,

      ;-) ohne jetzt nachschupsen zu wollen: was findest Du denn, wenn Du mal den Entwicklerstolz beiseite läst? (und zwar jetzt "im richtigen leben" ;-))

      [ ] Ich sehe mir Bilder gerne solange an, wie ich es möchte
      [ ] Ich möchte, das ich Bilder nur einen kurzen Moment sehen darf

      Kreuzt Du ehrlich das zweite an? Als Künstler/Gestalter? (ich meine, es handelt sich ja bei der Seite ja um keine "Bildinstalation", wo das wechseln der Bilder eine eigene Aussage hätte ;-) Einen Paik schaut man sich in einer Galerie natürlich nicht mit einer Fernbedienung an....;-))

      Chräcker

    2. Hi madmax,

      Chräcker hat Recht, aber das hatte ich schon in meinem wertguten Posting....

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

    3. Hallo,
      hübsche Seite - aber das ist ja schon ein paar mal erwähnt worden.
      Was mir noch aufgefallen ist:
      Wenn ich mir die Fotogallerie anschaue, sehe ich ... KEINE Fotos, und kein Hinweis, daß da noch irgendwas passieren wird. Also denk ich mir: "Baustelle", und verschwinde wieder.
      Aber das liegt wohl daran, daß ich mein Browserfenster üblicherweise auf 800 x 600 eingestellt habe.
      Spaß beiseite:
      Bei 800 x 600 und kleinerem Browserfenster hab ich, je nach Schriftskalierung, bereits auf der Startseite Scrollbalken. Da könnstest Du evtl. noch mal nachbessern.
      Gruß Fritz

      --
      ss:| zu:) ls:[ fo:| va:) ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:| fl:|