Heiko: Baumstruktur (Tree) in JavaScript oder PHP?

Hallo,

wie kann ich eine Baumstruktur (Tree) in JavaScript oder PHP erzugen. Ich möchte darin einige Einträge haben, diese auf und zu klappen können und bei Auswahl eine HTML Seite anzeigen lassen.

Vielen Dank

Heiko

  1. Hallo

    guck mal hier.

    Bert

    --
    E492: Not an editor command: Wq
    ln -s /dev/brain
    1. guck mal hier.

      Meinst du wirklich, »hier« sei ein aussagekräftiger Linktext aus »http://google.de«?

      1. Hallo

        was auch immer du meinst, ja.

        Bert

        --
        E492: Not an editor command: Wq
        ln -s /dev/brain
  2. stm_aix("p1i2","p1i1",[0,"Web Muse Benutzerinfo","","",-1,-1,0,"aktuell-muse.html"]);

    mit so einer befehlszeile kannst du dir eine baumstrucktur aufbauen.

    das ganze wird in javascript programiert

    1. Hi,

      stm_aix("p1i2","p1i1",[0,"Web Muse Benutzerinfo","","",-1,-1,0,"aktuell-muse.html"]);
      mit so einer befehlszeile kannst du dir eine baumstrucktur aufbauen.
      das ganze wird in javascript programiert

      Also tut mir leid, aber ich verstehe bei Deiner Befehlszeile nur Bahnhof. Und der Fragesteller mit Sicherheit auch.

      Außerdem ist das Problem des Fragestellers nicht so trivial, dass es mit einer einzigen so kurzen Befehlszeile in JavaScript gelöst werden _kann_. Dazu braucht man deutlich mehr Code.

      Also was wolltest Du uns mit dieser Antwort mitteilen?

      Viele Grüße,
      Christian

  3. Hallo Heiko,

    wie kann ich eine Baumstruktur (Tree) in JavaScript oder PHP erzugen. Ich möchte darin einige Einträge haben, diese auf und zu klappen können und bei Auswahl eine HTML Seite anzeigen lassen.

    Du willst also ein baumartiges Menü? Die Lösung dafür ist etwas aufwendiger und würde wohl, falls eine Erklärung dazu kommen sollte, nicht in ein Forumsposting passen, daher empfehle ich Dir mal, nach dem Stichwort "Treemenu" zu suchen (sowohl im Archiv als auch im restlichen Netz). Dazu findest Du sicherlich ein passendes Script, das Du nur mit Deinen Daten füttern musst.

    < http://www.google.de/>
    SELF-Suche
    http://www.hotscripts.com/ - Größere Scriptsammlung

    Viele Grüße,
    Christian