JayB7021: Passwortabfrage

Ich habe eine Paßwortabfrage und möchte anschließend nach eingabe im gleichen fenster den link anzeigen. funktioniert aber leider nicht!
Meine Seite ist in frames aufgeteilt und die definitionen sind auch da!

Kann mir jemend helfen?
Hier der Code:

Die login.html:

<html>
<head>
<title></title>
<script src="login.js" language="JavaScript">
</script>
<noscript>Leider können Sie sich hier nicht anmelden!</noscript>
</head>
<body>

<h3>Downloadbereich</h3>
 <form name="formular" id="formular" onSubmit="pwahl()">
 <br>
      Benutzername:<input type="text" name="ueingabe" id="ueingabe" size="25" value="" /> <br> <br>
      Passwort:<input type="password" name="eingabe" id="eingabe" size="25" value="" /> <br> <br>
<p &nbsp;>
      <input type="submit" value="Login" />
      <input type="button" name="" value="Abbrechen" onClick="window.location='../referenzen/mireferenz.html'" />
</body>
</html>

die login.js:

function pwahl()
{

var user;
var password;
var i;
var win;
user=document.formular.ueingabe.value;
password=document.formular.eingabe.value;
i=0;

switch(user)
{

case "JayB7021":
     while(password!="passwort" && i<3)
     {
     alert("Falsches Kennwort!");
     window.open.self("login.html");
     i=i+1;
     }
     if(password == "passwort")
     {
     window.open("data.html", "login", "width=150 height=250, top=200, left=500, scrollbars=no");
     }
     else {
     alert("Angaben überprüfen");
     }

break;
     default:
     alert("Falscher Benutzer!");
}

}

Benötige dringend Hilfe!!!

1. switch(user)

...

case "JayB7021":

..

also Seiten mit JavaScript zu sichern ist genauso effektiv, wie die Haustür abzuschließen und anschließend den Schlüssel an die Türklinke hängen.

Das liegt daran, daß das Passwort im JS-Quellcode steht. Da Javascript im Browser ausgeführt wird, liegt der Quellcode ja automatisch beim Benutzer, der somit sehr leicht Usernamen und Passwort einsehen kann.

1. Das ist mir schon soweit bekannt, ich möchte nur für mich einen kleine bereich darstellen, wo nicht gerade jeder draufkommt.
      Mir geht es im allgemeinen darum, das ich imn der js datei angegeben habe, das er ein neues fenster öffnen soll. Wenn ich den Code in
      location.href="data.html"; ändere, passiert aber nichts mehr. Warum?

switch(user)
      ...
      case "JayB7021":
      ..

also Seiten mit JavaScript zu sichern ist genauso effektiv, wie die Haustür abzuschließen und anschließend den Schlüssel an die Türklinke hängen.

Das liegt daran, daß das Passwort im JS-Quellcode steht. Da Javascript im Browser ausgeführt wird, liegt der Quellcode ja automatisch beim Benutzer, der somit sehr leicht Usernamen und Passwort einsehen kann.

1. eigentlich dürfte das mit window.location.href="data.html" gehen.
        bei Frames sollte es der entsprechende Frame [Frame].location.href

PS:(in Deinem Beispiel steht zur Zeit
        window.open("data.html", "login", "width=150 height=250, top=200, left=500, scrollbars=no");
        damit wird natürlich ein Fenster geöffnet)

2. Hallo,

Das ist mir schon soweit bekannt, ich möchte nur für mich einen kleine bereich darstellen, wo nicht gerade jeder draufkommt.

Wenn du den "Schutz" aber mit js machst kommt *jeder* drauf. Javascript ist auch für kleine Bereiche nicht geeignet, du brauchst was Serverseitiges (wenn dein Hoster einen Apachen verwendet und dich mit ausreichend Rechten ausgestattet hat, dürfte ein ".htaccess-Passwortschutz" das einfachste sein).

Grüße aus Nürnberg
        Tobias