Fabian Transchel: Ich MUSS ein neues Fenster öffnen, valide, strict!

Beitrag lesen

Hallo Lutz,

Also, auf unserer neuen Homepage sind sehr viele Links untergebracht die zu anderen Seiten führen. Ich arbeite mit XHTML1.0 Strict. Hier ist ja das target-Attribut unglaublich böse.

Zu recht.

Es gibt so viele Seiten, die Neue Popups öffne, das kann doch nicht sein, dass die alle non-valid oder non-strict sind.

Doch.

Mir gefällt ja der Ansatz, dass jeder das slest bestimmen soll, ich mach das auch sehr gerne, aber erkläre das mal den ganzen "Normalo-Usern" die nicht so viel Ahnung haben.

Der "Normaluser" wird sich sicher *nicht* wundern, wenn *kein* neues Fenster aufgeht.

Konkret geht es um die Seite "www.rakete-freiburg.de". Z.B. das Gästebuch, dass ich erstmal von der alten Version der Seite übernommen habe zerstört irgendwie die ganze Seite. Früher wurde es zumindest in nem Frame geladen, jetzt denkt man, man wäre auf ner Billig-Seite gelandet.

Das liegt am Gästebuch, das nicht wie die Seite ausssieht, und nicht daran, dass es nicht in einem neuem Fenster geöffnet wird.

Grüße aus Barsinghausen,
Fabian

--
"It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>