Andreas: css id="Titel" funktioniert bei Firefox nicht

Hallo
Ich bin noch nicht allzu erfahren mit dem schreiben von Internetseiten und habe ein Problem mit dem Mozilla Firefox.
Ich habe Individualformate verwendet, mit id (zB:<table id="1">).
<style type="text/css">
table { background-color:#ffffff; cellspacing:0; cellpadding:0; margin-left:0; margin-top:0; cellspacing:0; cellpadding:0; border:0; font-size:10; }
thead { background-color:#000088; height:50; width:800; font:24; color:#ffffff; font-family:times new roman; cellspacing:0; cellpadding:0; }
td#1 { background-color:#ffffff; height:600; width:161; }
td#2 { width:500; height:600; background-color:#ffffff; }
td#3 { width:161; height:600; background-color:#ffffff }
td#4 { width:800; height:700; }
td#5 { width:161; height:50; background-color:#eeeeee }
td#6 { width:161; height:50; background-color:#eeeeee }
td#7 { width:161; height:25; background-color:#000088; font:bold; color:#eeeeee }
td#8 { font-size:4; }
td#9 { width:600; height:700; background-color:#ffffff; }
tr#1 { background-color:#000088 }
a:link { color:#000000;; text-decoration:none; font-size:10 }
a:visited { color:#000000; text-decoration:none; font-size:10 }
a:hover { color:#aa0000; text-decoration:underline;  font-size:10}
a:active { color:#000022; text-decoration:underline overline;  font-size:10}
a:link#1 { color:#eeeeee; text-decoration:none;  font-size:10}
a:visited#1 { color:#eeeeee; text-decoration:none;  font-size:10}
a:hover#1 { color:#eeeeee; text-decoration:underline;  font-size:10}
a:active#1 { color:#eeeeee; text-decoration:underline overline;  font-size:10}
a:link#2 { color:#aaaaaa; text-decoration:none;  font-size:10}
a:visited#2 { color:#aaaaaa; text-decoration:none;  font-size:10}
a:hover#2 { color:#444444; text-decoration:underline;  font-size:10}
a:active#2 { color:#444444; text-decoration:underline overline; }
div { border:0; background-color:#8888ff; color:#222222; width:434; height:200; font-size:15; }
div#1 { border:0; background-color:#dddddd; color:#222222; width:432; height:180; font-size:14; margin-left:1; margin-bottom:1; }
hr { color:#eeeeee; height:1; font-weight:bold; }
body { font:thin; color:#000000; font-size:8; margin-top:0; margin-left:0; font-family:Verdana; }
img { margin-left:7; }
img#1 { margin-bottom:7; margin-left:7; }
h4 { color:#000088 }
font { font-size:10; }
</style>
Das alles habe ich im Header stehen. Beim IE funktioniert alles Prima, blos Mozilla zeigt nur an, was ich entweder ohne Individualformate schreibe oder direkt hinter das Objekt (zB: <table style="backgroundcolor:#222222; color;#ff9933">)schreibe.
Kann mir jemand helfen oder kennt dieses Problem? Danke schon im Voraus.

  1. Hallo Andreas.

    [...]
    td#1 { background-color:#ffffff; height:600; width:161; }
    [...]

    Eine ID darf nicht mit einem numerischen Zeichen beginnen.

    Einen schönen Samstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
    Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. td#1 { background-color:#ffffff; height:600; width:161; }

      Eine ID darf nicht mit einem numerischen Zeichen beginnen.

      Und eine Längenangabe darf nicht mit einem numerischen Zeichen enden.

      600 was? 600 Merkel?

      „Ein Merkel ist mittlerweile das Maß für den Abstand von einem Fettnäpfchen zum nächsten.“ (Joachim Poß)

      Live long and prosper,
      Gunnar

      --
      „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
      1. Hi,

        „Ein Merkel ist mittlerweile das Maß für den Abstand von einem Fettnäpfchen zum nächsten.“ (Joachim Poß)

        danke für die Info. Ich wusste bisher nur, dass das Maß zwischen zwei guten Suchtreffern ein Googlehupf ist.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Und eine Längenangabe darf nicht mit einem numerischen Zeichen enden.

        Ehe es jemand anders ergänzt:

        0 ist keine Angabe einer Länge, sondern eine Angabe keiner Länge. ;-)

        Und solche verlangt keine Einheit.

        Live long and prosper,
        Gunnar

        --
        „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
        1. Hi,

          0 ist keine Angabe einer Länge, sondern eine Angabe keiner Länge. ;-)

          Nö. "red" ist ein Beispiel für die Angabe keiner Länge.
          0 ist die Angabe einer Länge (sei epsilon > 0, gelte lim[epsilon -> 0] länge(epsilon) usw. usf.)

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. 0 ist keine Angabe einer Länge, sondern eine Angabe keiner Länge. ;-)

            Nö.

            Hehe, Andreas, du willst mein Sprachspiel mit einem einfachen „Nö“ abtun?

            Müssen wir erst die Mädels hier befragen, ob 0 eine Länge ist? >;->

            Live long and prosper,
            Gunnar

            --
            „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
  2. Hi,

    <style type="text/css">
    td#1 { background-color:#ffffff; height:600; width:161; }
    tr#1 { background-color:#000088 }
    a:link#1 { color:#eeeeee; text-decoration:none;  font-size:10}
    div#1 { border:0; background-color:#dddddd; color:#222222; width:432; height:180; font-size:14; margin-left:1; margin-bottom:1; }
    img#1 { margin-bottom:7; margin-left:7; }
    </style>

    neben dem bereits gesagten (keine Ziffer am Anfang der id, Notwendigkeit von Einheiten bei Längenangaben) gilt natürlich auch:
    id-Werte _müssen_ dokumentweit eindeutig sein.

    Da Dein CSS im Dokument selbst steht, kann es nicht für mehrere Dokumente gelten, so daß Du jetzt nicht erklären kannst, daß die jeweilige id in verschiedenen Dokumenten den verschiedenen Element-Typen zugeordnet wird.

    table { background-color:#ffffff; cellspacing:0; cellpadding:0; margin-left:0; margin-top:0; cellspacing:0; cellpadding:0; border:0;

    Auch durch Wiederholung werden nicht-existente CSS-Eigenschaften nicht existent (hier cellpadding und cellspacing).

    Das alles habe ich im Header stehen.

    Im HTTP-Header? Dort hat es nichts verloren.
    Oder meinst Du evtl. das head-Element? Das ist aber kein head_er_, sondern nur ein _head_.

    Beim IE funktioniert alles Prima, blos Mozilla zeigt nur an,

    Von wegen. IE hält sich nicht an den Standard und versucht, auch in noch so falsche Angaben irgendwas reinzuinterpretieren.
    Mozilla hält sich an den Standard und ignoriert korrekterweise falsche Angaben.

    <table style="backgroundcolor:#222222; color;#ff9933">

    auch davon dürfte nur die zweite (existente) Eigenschaft interpretiert werden.

    Du solltest Dich nochmal INTENSIV mit den Grundlagen von CSS beschäftigen.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Halo Andreas,

      <table style="backgroundcolor:#222222; color;#ff9933">
      auch davon dürfte nur die zweite (existente) Eigenschaft interpretiert werden.

      Wohl kaum. Denn color; ist IMHO keine sinnvolle, wenn überhaupt zulässige CSS-Definition. Oder ist es erlaubt, den Wert einer Eigenschaft ganz wegzulassen?
      Von dem nachfolgenden #ff9933 will ich gar nicht mehr reden. Das steht halt zufällig noch in der Gegend rum... ;)

      Du solltest Dich nochmal INTENSIV mit den Grundlagen von CSS beschäftigen.

      Das kann nie schaden.

      So long,

      Martin

      1. Wohl kaum. Denn color; ist IMHO keine sinnvolle, wenn überhaupt zulässige CSS-Definition. Oder ist es erlaubt, den Wert einer Eigenschaft ganz wegzulassen?

        Mein Gott, er hat sich einfach nur vertippt. Manchmal frag ich mich echt... naja, lassen wirs. Ich will nicht beleidigend werden.

        Gruß,
        Onkel Schnitzel

    2. Hi,

      <table style="backgroundcolor:#222222; color;#ff9933">

      auch davon dürfte nur die zweite (existente) Eigenschaft interpretiert werden.

      Nein. Ohne Wert nicht. ;-)

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Hi,

        Nein. Ohne Wert nicht. ;-)

        Ok, ok - bei den vielen Fehlern im Code hab ich auch einen übersehen.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.