Klaus: Domain

Guten Abend,

so hab meine WebSeite nun auch fertig. Darf die auch bei einem Freund auf dem Server tun aber nun brauch ich ja eine Dmain, nicht dass ich immer die Adresse von dem anderne sagen muss. Kann mir da jemadn sagen, wo ich das registrieren lassen muss und wie lange das dann geht bis ich das verwenden kann. Also ich möchte keine de.vu Adresse oder so schon eine richtige.

MFG,
Klaus

  1. Hi Klaus,

    Du brauchst einen sogenannten Provider. 1&1 ist so einer, es gibt aber auch viele andere. Lange brauchen die nicht bis zur Aktivierung der Domain, aber ein paar Stunden schon. Dann kannst Du loslegen. Steht aber auf deren wertguten Seiten.

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    1. Hallo Mathias Bigge,

      was brauch ich denn da von der Seite:

      http://www.1und1.info/xml/order/Instant;jsessionid=983AF90BBA115BAC18F66A88ACACA1A7.TC33a?__rd=ac1704c2haSEUvsLPbcPEBEZgH82jAQo&ucuoId=MX.EUE.DE-20050123194712-b800586831fc7ccff617ceb4932443a8-S1

      Ich denke das erste oder eher das zweite ?

      Gruß Klaus

      1. Hi Klaus,

        eher das Dritte, weil da auch ein bisschen Webspace dabei ist, ich würd das ohne Werbung nehmen für 3,99 im Monat.

        Ach ja, einige Fredis aus dem Forum betreiben auch ein winziges Hosting-Unternehmen, http://occuris.de, da gibt's Vergleichbares für 2,50. Sind junge Purschen, aber recht fleißig und engagiert, der Service dürfte besser sein als der von eins und eins...

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

        1. Hallo Mathias Bigge,

          hmm nee ein WebSpace habe ich ja schon da ich das ja bei einem Freund mit druf tun kann. Es geht wirklich nur um eine Domain. Der Link von dir gerade ben da steht beim Impressum Christian drauf das ist doch der Betreiber von diser Seite hier oder?

          Gruß Klaus

          1. 你好 Klaus,

            [...] Der Link von dir gerade ben da steht beim Impressum Christian drauf
            das ist doch der Betreiber von diser Seite hier oder?

            Nein, der Betreiber der Seiten ist der SELFHTML-Verein. Aber ich bin der
            technische Leiter dieses Vereins.

            再见,
             CK

            --
            Mit einem Windhauch kannst du das Feuer loeschen. Mit einem Windhauch kannst du das Feuer entfachen.
            http://wwwtech.de/
            1. Hallo CK,

              Nein, der Betreiber der Seiten ist der SELFHTML-Verein. Aber ich bin der
              technische Leiter dieses Vereins.

              wie lange geht das denn bei euch, bis dann die URL geht? Geht das heute Abend noch ?

              Gruß Klaus

              1. 你好 Klaus,

                Nein, der Betreiber der Seiten ist der SELFHTML-Verein. Aber ich bin der
                technische Leiter dieses Vereins.

                wie lange geht das denn bei euch, bis dann die URL geht? Geht das heute
                Abend noch ?

                Das haengt von der Nic ab. Bei .de-Domains (Denic) kann es von einigen
                Stunden bis einigen Tagen dauern.

                再见,
                 CK

                --
                Das Leben ist wie ein Kartenspiel: was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt. Doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.
                http://wwwtech.de/
                1. Hallo CK,

                  an welche Adresse oder so muss ich dann die Mail schreiben mit meinen Daten und so das möchte ich hier im Forum ja nicht machen. Kannst mir ja mal bescheid geben. Und was kosten dann bei euch nur eine Domain ?

                  Gruß Klaus

                  1. 你好 Klaus,

                    an welche Adresse oder so muss ich dann die Mail schreiben mit meinen
                    Daten und so das möchte ich hier im Forum ja nicht machen.

                    Steht doch auf occuris.de:

                    mailto:hostmaster@occuris.de

                    Kannst mir ja mal bescheid geben. Und was kosten dann bei euch nur eine
                    Domain ?

                    “Sowas machen wir nicht”[tm] :) Bei uns kann man nur Domains mit Webspace
                    oder ganze Server mieten.

                    再见,
                     CK

                    --
                    Kommt ein Vektor zur Drogenberatung: "Hilfe, ich bin linear abhaengig!"
                    http://wwwtech.de/
                2. Hallo,

                  Das haengt von der Nic ab. Bei .de-Domains (Denic) kann es von einigen
                  Stunden bis einigen Tagen dauern.

                  wenn es bei mir 1h dauert, dann dauert das schon lange
                  normalerweise dauert das bei mir 5-30min

                  wieso dauert das bei dir manchmal mehrere Tage?

                  mfg
                  Twilo

                  1. 你好 Twilo,

                    wieso dauert das bei dir manchmal mehrere Tage?

                    Weil die Denic nicht immer so schnell arbeitet und die Root-Nameserver nicht
                    immer sofort upgedated werden.

                    再见,
                     CK

                    --
                    Microsoft: Where do you want to go today?
                    Linux: Where do you want to go tomorrow?
                    FreeBSD: Are you guys coming, or what?
                    http://wwwtech.de/
                    1. Hallo,

                      wieso dauert das bei dir manchmal mehrere Tage?

                      Weil die Denic nicht immer so schnell arbeitet und die Root-Nameserver nicht
                      immer sofort upgedated werden.

                      achso, ich sprach jetzt nur von der reinen Registrierung

                      mfg
                      Twilo

                      1. Moin!

                        Weil die Denic nicht immer so schnell arbeitet und die Root-Nameserver nicht immer sofort upgedated werden.

                        achso, ich sprach jetzt nur von der reinen Registrierung

                        Die reine Registrierung dauert auch bei der Denic nicht lange, oftmals hat man bei neuen, verfügbaren Domains innerhalb von 10 Minuten das OK.

                        Aber die Rootnameserver werden nur dreimal am Tag (morgens, mittags, abends) mit neuen Domains gefüttert, d.h. wenn man Glück hat, registriert man gerade 5 Minuten vor dem Stichzeitpunkt und muß fast gar nicht warten, mit Pech wartet man bis zu 12 Stunden.

                        KK-Anträge dauern leider wesentlich länger.

                        - Sven Rautenberg

                        1. Hallo.

                          KK-Anträge dauern leider wesentlich länger.

                          Ohja, das kann ich - zu meinem Leidwesen - bestätigen. Eine Neuanmeldung ist kein Vergleich...

                          Gruß, Ashura

                          --

                          Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
                        2. Hallo Sven,

                          Aber die Rootnameserver werden nur dreimal am Tag (morgens, mittags, abends) mit neuen Domains gefüttert, d.h. wenn man Glück hat, registriert man gerade 5 Minuten vor dem Stichzeitpunkt und muß fast gar nicht warten, mit Pech wartet man bis zu 12 Stunden.

                          Nein, neuerdings (seit genau einer Woche) werden die Nameserver acht mal am Tag neu gestartet: < http://www.denic.de/de/faqs/alle_faqs/index.html#section_47>

                          Viele Grüße,
                          Christian

                          1. Moin!

                            Nein, neuerdings (seit genau einer Woche) werden die Nameserver acht mal am Tag neu gestartet: http://www.denic.de/de/faqs/alle_faqs/index.html#section_47

                            Na toll, kaum habe ich mir genauer damit beschäftigt und sinnloses Wissen angeeignet, schon wird das prompt wieder über den Haufen geworfen... :)

                            - Sven Rautenberg

  2. Hallo.

    so hab meine WebSeite nun auch fertig. Darf die auch bei einem Freund auf dem Server tun [...]

    Da dem so ist, empfehle ich dir eine URL-Hiding Domain von http://www.united-domains.de. Es dauert nicht lange, bis die Domain frei ist.

    Gruß, Ashura

    --

    Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
    1. Hallo Ashura

      Da dem so ist, empfehle ich dir eine URL-Hiding Domain von http://www.united-domains.de. Es dauert nicht lange, bis die Domain frei ist.

      Danke für den Link. Aber was heißt folgendes:

      • URL-Hiding (versteckte Weiterleitung)
      • DNS-Modul für Profis: A-Host / MX / CNAME
      • Echtzeit-Konfiguration im Domain-Portfolio

      Sorry wenn ich so Dumm frage aber lieber mache ich das jetzt als ich dann später ein Scheiß mache.

      Gruß Klaus

      1. Hallo.

        • URL-Hiding (versteckte Weiterleitung)

        Hierbei wird, _ähnlich_ wie bei nic.de.vu die tatsächliche URL in der Adressleiste überschrieben, mit einem entscheidenden Unterschied, dass Links beim Hovern nicht immer noch als - beispielsweise - http://home.arcor.de/nix/test.htm angezeigt werden, sondern die Domain auch wirklich bei allen Links angezeigt wird, also beim oberen Beispiel http://www.nix.de/test.htm.

        • DNS-Modul für Profis: A-Host / MX / CNAME

        Dazu kann ich dir nicht viel sagen und bevor ich dir hier Mist erzähle, lass e ich es lieber.

        • Echtzeit-Konfiguration im Domain-Portfolio

        Ganz einfach: Änderungen, die du in deinem Account vornimmst, wirken sich augenblicklich auf deine Domain aus.

        Ich hoffe, ich konnte ein wenig Klarheit verschaffen.

        Gruß, Ashura

        --

        Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
        1. Hallo Ashura,

          • URL-Hiding (versteckte Weiterleitung)

          Hierbei wird, _ähnlich_ wie bei nic.de.vu die tatsächliche URL in der Adressleiste überschrieben, mit einem entscheidenden Unterschied, dass Links beim Hovern nicht immer noch als - beispielsweise - http://home.arcor.de/nix/test.htm angezeigt werden, sondern die Domain auch wirklich bei allen Links angezeigt wird, also beim oberen Beispiel http://www.nix.de/test.htm.

          • DNS-Modul für Profis: A-Host / MX / CNAME

          Dazu kann ich dir nicht viel sagen und bevor ich dir hier Mist erzähle, lass e ich es lieber.

          • Echtzeit-Konfiguration im Domain-Portfolio

          Ganz einfach: Änderungen, die du in deinem Account vornimmst, wirken sich augenblicklich auf deine Domain aus.

          Coll danke dass du mir das alles so geschrieben hast, jetzt weiß ich mehr.. dann werde ich das wohl auch morgen oder so machen, denn heute passiert ja dort bestimmt auch nichts mehr.....

          Gruß Klaus

        2. 你好 Ashura,

          • DNS-Modul für Profis: A-Host / MX / CNAME

          Dazu kann ich dir nicht viel sagen und bevor ich dir hier Mist erzähle,
          lass e ich es lieber.

          Es werden A-, MX- oder CNAME-Eintraege im Nameserver gemacht. Das bedeutet,
          dass dann die Domain auf die richtige IP-Adresse zeigt.

          再见,
           CK

          --
          Kommt ein Nullvektor zum Psychiater: "Herr Doktor, ich bin orientierungslos!"
          http://wwwtech.de/
  3. hallo Klaus,

    ich hab die gleiche Problematik
    und bin jetzt bei http://domainunion.de
    und zahl nur 99 Cent

    gruß Thorsten

    Guten Abend,

    so hab meine WebSeite nun auch fertig. Darf die auch bei einem Freund auf dem Server tun aber nun brauch ich ja eine Dmain, nicht dass ich immer die Adresse von dem anderne sagen muss. Kann mir da jemadn sagen, wo ich das registrieren lassen muss und wie lange das dann geht bis ich das verwenden kann. Also ich möchte keine de.vu Adresse oder so schon eine richtige.

    MFG,
    Klaus