Ashura: Icons

Beitrag lesen

puts "Hallo " + gets.chomp + "."

?> Dennis
=> Hallo Dennis.

An dem PC wo ich jetzt gerade bin, existiert dieser Menüpunkt aber gar nicht! Wie kann das sein? Kommt man auch anders in die Ordneroptionen?

Welches OS? Irgendwelche „Wächtersoftware“ installiert?

Bis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ konnte ich das ganze nachvollziehen, aber in Explorer (wieder: Ich bin gerade nicht an meinem eigenen PC, ist aber WinXP) gibt es keinen Ordner Shell Icons.

Das kann durchaus sein obleich ungewöhnlich. In dem Falle solltest du versuchen, den Schlüssel „Shell Icons“ und darin mehrere String-Values von 0 bis 44 anzulegen. Die Erklärungen der einzelnen Nummern gibt es hier: Special Desktop Icons.

Irgendwie habe ich das Gefühl, an diesem PC hier stimmen ein paar Sachen nicht. Z.B. wird hier auch mein USB Stick nicht erkannt, er taucht lediglich in dem Gerätemanager als "Flash Disk" mit einem gelben Fragezeichen (kein passender Treiber) auf.

Meiner heißt auch FlashDisk und ab Win2k wird der Treiber dafür eigentlich automatisch richtig erkannt und installiert.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura

--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]