Rolf Rost: Achtung neue Abwahnpraktiken

Hallo,

Muss jemand, der auf einer seiner WebSeiten ein Aufzählung aller 12 Monate hat eine Abmahnung befürchten?

Ja! /January, February, March.../ das ist genau der Songtext des Calendar Songs von Boney M. !

In der Tat geht derzeit die Musikindustrie verstärkt gegen Betreiber von Websites vor wo Songtexte veröffentlicht haben (Info: SWR).

Schönen Sonntag und Gruß,
Rolf

  1. *lol na toll, dann dürfen wir auch bald nimmer "Yesterday" verwenden, oder ähnliches, die tolle Musikindustrie, fast so Klasse wie die GEZ ;)

  2. Hello Rolf,

    schön, dass Du uns am Pfingssonntag die Zeit vertreibst.

    Wat kriegste denne für dean Witz?

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. Wat kriegste denne für dean Witz?

      Es ist wirklich ein Witz: der SWR hat den Tipp von mir bekommen und gestern ohne Umschweife über den Sender gebracht...

    2. sag mal Tom,

      schön, dass Du uns am Pfingssonntag die Zeit vertreibst.

      wer verbirgt sich eigentlich hinter 'uns' ?

      Gruss, Rolf

      1. sag mal Tom,

        schön, dass Du uns am Pfingssonntag die Zeit vertreibst.

        wer verbirgt sich eigentlich hinter 'uns' ?

        Gruss, Rolf

        He Tom,

        wie meinst Du das denn wirklich:

        schön, dass Du uns am Pfingssonntag die Zeit vertreibst.

        ich hab das Gefühl, dass Du so ziemlich einsam bist... in Bezug auf das 'uns' ;-)

        Viele Grüße, Rolf

        1. Hallo,

          ich hab das Gefühl, dass Du so ziemlich einsam bist... in Bezug auf
          das 'uns' ;-)

          vielleicht ist es den anderen von "uns" nur zu blöd, sich auf diese Ebene zu begeben?

          Chräcker

          --
          Erinnerungen?
          zu:]
          1. Hallo.

            vielleicht ist es den anderen von "uns" nur zu blöd, sich auf diese Ebene zu begeben?

            Nein, ich hatte bloß noch keine Zeit.
            MfG, at

  3. Hi,

    Ja! /January, February, March.../ das ist genau der Songtext des Calendar Songs von Boney M. !

    Dann gib mir mal ein Beispiel, wer schon abgemahnt wurde. Unter Garantie hat soetwas keinen Bestand vor Gericht.

    Alleine die Aufzählung der Monatsnamen stellt noch kein Zitat dar. Im gegenteil. Monatsnamen gehören zu den Dingen, die nicht schützenwert sind.

    1. Hi,

      Ja! /January, February, March.../ das ist genau der Songtext des Calendar Songs von Boney M. !

      Dann gib mir mal ein Beispiel, wer schon abgemahnt wurde. Unter Garantie hat soetwas keinen Bestand vor Gericht.

      Alleine die Aufzählung der Monatsnamen stellt noch kein Zitat dar. Im gegenteil. Monatsnamen gehören zu den Dingen, die nicht schützenwert sind.

      Klar. Explorer auch ;-)

      1. Hi,

        Klar. Explorer auch ;-)

        Es ist ein kleiner Unterschied, ob ein Wort als Name Markenrechtlich geschützt ist, oder ob die blose Aufzählung erfolgt.

        Ich darf das Wort "Explorer" jederzeit auf einer Webseite verwenden. Ich darf aber nicht eine Software unter diesem Namen vertreiben.

        Du vermischt hier zwei grundsätzlich verschiedene Dinge.

        1. Hallo,

          Du vermischt hier zwei grundsätzlich verschiedene Dinge.

          Lass es mich noch einmal ganz genau nur für Dich erklären:

          1. Ich weise darauf hin, dass die Musikindustrie derzeit mit Abmahnungen unterwegs ist gegen Betreiber von Webseiten die ohne deren Einwilligung Songtexte veröffentlicht haben.

          2. Die Aufzählung der Monate January,..., ist ein Songtext von Boney M.

          Viele Grüße, Rolf

          Hach ich liebe dieses Forum, hier kann ich nicht nur Posten sondern auch erklären warum ich gepostet habe ;-)

          1. Hi,

            1. Ich weise darauf hin, dass die Musikindustrie derzeit mit Abmahnungen unterwegs ist gegen Betreiber von Webseiten die ohne deren Einwilligung Songtexte veröffentlicht haben.

            Stimmt, das steht im zweiten Teil denes Postings

            1. Die Aufzählung der Monate January,..., ist ein Songtext von Boney M.

            Soweit auch klar. Und wie gehört das zusammen?

            Du schreibst, das jeder, der die Monate auf seiner Seite aufzählt, eine Abmahnung bekommt, das ist schwachsinn.

            Wenn du geschrieben hättest, das jeder, der den Songtext von Boney M. - Calendar Song auf seiner veröffentlicht, eine Abmahnung bekommt, ist ads was anderes.

            Also lerne zukünftig, nicht zwei unabhängige Aussagen zu vermischen und dann andere, die das lesen, was dasteht, als blöd hinzustellen.
            Was du egschrieben hast ist blödsinn im ersten Satz und richtig im Zweiten, wobei beide Null bezug zueinander haben.

            1. Du schreibst, das jeder, der die Monate auf seiner Seite aufzählt, eine Abmahnung bekommt, das ist schwachsinn.

              Mein Freund. Sei bitte so gut und lese richtig.

              Ich schrieb:
              Muss jemand, der auf einer seiner WebSeiten ein Aufzählung aller 12 Monate hat eine Abmahnung befürchten?

              Soweit dazu.

              Viele Grüße, Rolf

              Hach ich liebe dieses Forum ;-)

              1. Hi,

                Mein Freund. Sei bitte so gut und lese richtig.

                Asche auf mein Haupt, ich hab falsch gelesen. Somit nehme ich alles zurück und behaupte das Geegteil

                1. Hi Manuel,

                  ich danke Dir für das Telefonat, nebenher zum Forum.
                  Miteinander reden - das tut immer gut.

                  Viele liebe Grüße, Rolf

    2. Hallo,

      Monatsnamen gehören zu den Dingen, die nicht schützenwert sind.

      demnächst werden sogar unsere Gene patentiert. Dann kommts drauf an: wenn die Lizenzgegühren für männliches Geschlecht billiger sind als für weibliches, dann bist Du froh, als Mann so günstig davon gekommen zu sein. Sonst mußt Du rechnen, was billiger ist: teurere Lizenz als Mann oder umoperieren lassen.

      Gruß, Andreas

      --
      SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
      auch in Fragen zu richtiges Deutsch
      1. Hallo Andreas,

        [..]vielen Dank!

        Njeinjadochi... Einerseits kann ich doch nix dafür dass Boney M. solche bekloppten Texte hat aber andererseits werde ich doch keinen an meine Eier ranlassen ;-)

        Viele Grüße an Alle! Rolf

        Grüße auch an Boney M.

        1. Hi,

          andererseits werde ich doch keinen an meine Eier ranlassen ;-)

          Das würde naheliegen, das du als Mönch lebst.
          Alternativ, falls du meinst, du lässt keine Männer an deine Eier, was ist mit einem weiblichen Chirourgen? :D

          SCRN