divine: rste Mini-Homepage - Probleme mit Sound!

Hallo ich bin blutiger HTML Anfänger! Ich kann etwas in Photoshop und habe eine Homepage für meine Gilde gemacht. Auf der Website www.schimmerwoelfe.de.vu könnt ihr sehen dass momentan die Hintergrundmusik, die ich mir sehr wünsche, fehlt. Die MP3 die nur 0.8MB groß ist, spielt allerdings immer nur ab bis ich die Seite auf die nächste wechsle, danach stoppt sie!

Ich habe keine Ahnung wie ich das lösen soll ich bin ein totaler Anfänger aber ich habe es irgendwie versucht und es hat nie geklappt, sie hat immer neugstartet oder hat gestoppt.

Schaut euch bitte die Seite von mir an ich bräuchte dringend eine Lösung!

  1. Hi,

    Auf der Website www.schimmerwoelfe.de.vu könnt ihr sehen dass momentan die Hintergrundmusik, die ich mir sehr wünsche, fehlt.

    nö, sehen kann man Musik nicht. Und wenn sie fehlt, auch nicht hören. ;-)
    Ich war bis http://people.freenet.de/schimmerwoelfe/Vier.htm gekommen, aber mehr als 1MB für unleserlichen Text tue ich mir nun doch nicht an. Du solltest keine Bilder ins Netz stellen, sondern HTML-Seiten.

    Die MP3 die nur 0.8MB groß ist,

    noch mal soviel wie drei Deiner Seiten? Findest Du nicht, daß sowas eher für die Fetplatte geeignet ist?

    spielt allerdings immer nur ab bis ich die Seite auf die nächste wechsle, danach stoppt sie!

    Logisch. Dagegen kanst Du auch nichts tun - außer halt eine Extraseite mit der eingebundenen Musik liefern, die nicht wechselt: ein Frame oder ein Javascript-Popup.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hallo,

      oder ein Javascript-Popup.

      Zusätzliche Informationen: http://jeenaparadies.net/weblog/2005/jan/hintergrundmusik

      Grüße
      Jeena Paradies

      --
      Weblogsoftware Jlog
      Was gutes gesucht? Dann nimm doch Gourmetica Mentiri
      1. Hallo,

        oder ein Javascript-Popup.

        Zusätzliche Informationen: Hintergrundmusik auf einer Seite einbinden

        Grüße
        Jeena Paradies

        --
        Weblogsoftware Jlog
        Was gutes gesucht? Dann nimm doch Gourmetica Mentiri
  2. hallo divine,

    Hallo ich bin blutiger HTML Anfänger!

    Nun, das waren wir alle irgendwann mal.

    Ich kann etwas in Photoshop und habe eine Homepage für meine Gilde gemacht.

    Mit Photoshop? Vergiß es sofort wieder. Das kann keine Webseiten erstellen, auch wenn es dir sowas verspricht. Das ist eine glatte Lüge.

    Auf der Website www.schimmerwoelfe.de.vu könnt ihr sehen dass momentan die Hintergrundmusik

    Ohje. Du mußt dich wohl wirklich erst mit _allen_ Grundlagen beschäftigen. Erstmal meinst du natürlich http://www.schimmerwoelfe.de.vu und mußt lernen, wie du hier im Forum Links darstellen solltest, wozu du unbedingt die Forums-FAQ durchlesen solltest. Dann weißt du noch nicht, daß alle Adressen, die auf "...vu" enden, Beschiß sind, weil wir dadurch selbstverständlich annehmen, daß du grade ein altes Haus auf Vanuatu geerbt hast, dort wohnst, und stunkreich bist, weil du für die Teilnahme am Forum hier die einzige auf Vanuatu vorhandene Telefonleitung zum privaten Gebrauch aufgekauft haben mußt. Du verrätst uns ja nichtmal, daß du eigentlich auch noch auf http://people.freenet.de/schimmerwoelfe beheimatet bist. Und schließlich bist du ein naturwissenschaftliches Phänomen, weil du deine Musik sehen anstatt hören können möchtest  -  eine Eigenschaft, mit der außer dir wohl kaum ein lebender Mensch gesegnet sein dürfte.

    Die MP3 die nur 0.8MB groß ist, spielt allerdings immer nur ab bis ich die Seite auf die nächste wechsle, danach stoppt sie!

    Ja, was soll denn der Player, der das Ding ja auch nicht "sehen" kann, anderes tun bei einem Seitenwechsel?

    Ich habe keine Ahnung wie ich das lösen soll ich bin ein totaler Anfänger aber ich habe es irgendwie versucht und es hat nie geklappt, sie hat immer neugstartet oder hat gestoppt.

    Es gibt ja jetzt unverdientermaßen schon wieder einen Feiertag, also hast du den ganzen Montag frei. Verwende deine am Montag freie Zeit darauf, etwas SELFHTML zu lesen. Das bringt dich möglicherweise auf die Idee, daß du Photoshop doch lieber nicht damit beauftragen solltest, irgendwelche "Seiten" herauszugeben, sondern stattdessen etwas Vernünftiges zu lernen.

    Schaut euch bitte die Seite von mir an

    Da gibts aber nichts anzuschauen. Ich habe grade keinen anderen Browser parat als Lynx (mein aktives System kompiliert grade neu). Der kann aber, weil er ein reiner Textbrowser ist, mit keinerlei Grafik was anfangen. Und auf deiner Adresse gibts eben nur eine Grafik, mit der allerdings nicht einmal der Validator etwas anfangen kann.

    ich bräuchte dringend eine Lösung!

    Die einzige Lösung ist in vier Schritten: kündige deine Vanuatu-Adresse und gib sie den Einwohnern zurück. Kündige alle anderen online-Adressen. Lösche dein Photoshop. Lies SELFHTML ...

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hallo Christoph,

      ... Und schließlich bist du ein naturwissenschaftliches Phänomen, weil du deine Musik sehen anstatt hören können möchtest  -  eine Eigenschaft, mit der außer dir wohl kaum ein lebender Mensch gesegnet sein dürfte.

      Doch, das nennt man Synästhesie:

      "Über die Häufigkeit synästhetischer Wahrnehmung gibt es widersprüchliche Angaben. In der Fachliteratur wird eine Häufigkeit zwischen 1:2000 und 1:500 bei Erwachsenen genannt. 95% der Betroffenen sind Frauen."

      Trotzdem irgendwie unwahrscheinlich, dass es sich bei Devine um eine Synästhetikerin handelt, aber:

      "Neuere Untersuchungen legen nahe, dass Kleinkinder regelmäßig Synästhetiker sind, was beim Spracherwerb von großem Nutzen ist. Auch Katzen nehmen die Welt synästhetisch war. Bei der Einnahme von Halluzinogenen treten regelmäßig Synästhesien auf."

      Aber dass es sich bei Devine um eine Katze handelt, schließe ich eigentlich auch aus.

      Gruß Gernot

      1. Hallo,

        Bei der Einnahme von Halluzinogenen treten regelmäßig Synästhesien auf."
        Aber dass es sich bei Devine um eine Katze handelt, schließe ich eigentlich auch aus.

        Und was ist mit Halluzinogenen?

        Grüße
        Jeena Paradies

        --
        Weblogsoftware Jlog
        Was gutes gesucht? Dann nimm doch Gourmetica Mentiri
        1. hallo Jeena,

          Und was ist mit Halluzinogenen?

          Tja, mein Holunderwein könnte dazu gehören, wenn ich beim Vergären noch ein paar Knollenblätterpilze reinlege ... bloß bin ich mir bei der Dosierung noch nicht so sicher ;-)

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          1. Hallo,

            ... bloß bin ich mir bei der Dosierung noch nicht so sicher ;-)

            Als ich damals noch in Franken wohnte sagte man immer: »Viel hilft viel.«

            Grüße
            Jeena Paradies

            --
            Weblogsoftware Jlog
            Was gutes gesucht? Dann nimm doch Gourmetica Mentiri