*jiriki*: Zeit -> Aktion (Javascript) und externes Prog aufrufen (PHP)

Beitrag lesen

Hi there,

1.) Es soll für bestimmte Kapitel ein Zeitlimit geben. D.h. es soll ein Timer implementiert werden - ich denke am besten in Javascript -

javascript ist dafür nicht gut geeignet, weil man es relativ leicht umgehen kann. Wenn Du das schon clientseitig kontrollieren willst, dann müsstest Du auf java oder eventuell flash zurückgreifen; wobei, für relevante Prüfungen oder so kannst Du imho eigentlich nichts einsetzen, was auf dem PC des Anwenders läuft.

Mh, die Rechner der Probanden werden ja vorher vom Admin eingerichtet. Und das Ding dient weniger als Kontrolle als mehr als Information. Die genaue Zeit die der Proband dann für die Aufgabe braucht, wird sowieso inner SQL-Tabelle festgehalten.

2.) Es soll von der Homepage aus ein andres Programm (Ragtime) mit Parameterübergabe aufgerufen werden. Ist das mit PHP möglich? Die Versuchsumgebung ist ein Pool der Uni, auf dessen Webserver die Page gespielt wird, und jeder Rechner (vermute ich) lokal dieses Ragtime-Programm installiert hat. Kann ich mit PHP diesen lokalen Programmaufruf realisieren?

Mit serverseitigen Programmen kannst Du natürlich nur Programme am Server starten. (Oder anders herum: Könntest Du am Anwenderrechenr Ragtime starten, könntest Du auch fdisk oder format starten, zumindest auf Betriebssystemen, die über solche Befehle verfügen...)

Ok, das hab ich mir auch gedacht. Hatte nur gehofft, mir wird hier vielleicht ne Lösungsrichtung präsentiert. Z.B. würde es ja auch über Java gehen, auf clientseitige Anwendungen zuzugreifen. Nur hab ich noch nie nen Applet programmiert. Könnte man nen HTML-Link auf so ne Java-Application setzen, die keine eigene grafische Oberfläche hat, sondern lediglich das lokal verfügbare Ragtime aufruft?

Danke schonmal für die Antwort. Grüßle, *jiriki*