Claudia: Überblendung

Hallo Leute,

ich möchte auf meiner Homepage die aufeinander folgenden Seiten überblenden. Das sollte doch ganz einfach gehen, indem ich in die Seite einen META-Tag einbaue, so ungefähr wie diesen hier:

<meta http-equiv="Page-Enter" content="revealTrans(Duration=3,Transition=12)">

Das klappt auf meinem Computer auch echt toll, solange die Dateien auf meiner Festplatte sind. Passe ich die Weiterleitungslinks an, und lade die Seiten mit WS_FTP hoch, dann ist die Überblendung weg. Der Rest, also auch die Links, funktionieren jedoch einwandfrei. Die Seiten werden problemlos dargestellt- nur leider ohne jede Überblendung. Die JavaScripte funktionieren auch, AktivX wird nicht verwendet, und ist ausgeschaltet.
 Wie gesagt, Offline klappt es einwandfrei.

Doch halt! Eine Freundin von mir hat einen etwas älteren, langsameren Computer, und kein DSL, sondern einen ISDN-Anschluß. Und merkwürdig, wenn sie sich die Seiten ansieht, dann werden diese zwar recht langsam geladen, aber sie werden überblendet!
 Wir haben beide den IE, 5.5 bzw. 6.0.

Kann mir jemand von euch einen Tip geben, was ich falsch mache, oder habe ich einen Denkfehler drin?

  1. Moin!

    Kann mir jemand von euch einen Tip geben, was ich falsch mache, oder habe ich einen Denkfehler drin?

    Ja.

    AktivX wird nicht verwendet, und ist ausgeschaltet.

    Das wird es wahrscheinlich sein.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
    1. Hallo fastix®,

      AktivX wird nicht verwendet, und ist ausgeschaltet.

      Das wird es wahrscheinlich sein.

      … wie die allwissende Müllhalde namens Archiv verrät.

      Grüße
       Roland

      1. Hallo fastix®,

        AktivX wird nicht verwendet, und ist ausgeschaltet.

        Das wird es wahrscheinlich sein.

        … wie die allwissende Müllhalde namens Archiv verrät.

        Grüße
        Roland

        Ja,

        das war es. Vielen Dank für eure Mühe! Frau lernt eben niemals aus.

        Und gleich noch eine Frage: AktivX ist allgemein etwas in Verruf gekommen, und ist bei vielen Usern ausgeschaltet. Gibt es noch andere Möglichkeiten, eine Weiterleitung zu basteln?

        Claudia

        1. Noch ein Nachtrag:

          Warum es am AktivX liegt, ist mir immer noch nicht klar. Denn wie schon geschrieben, funktioniert es bei einem Computer, beim anderen dagegen nicht.

          Bei BEIDEN ist jedoch AktivX ausgeschaltet gewesen, und ist es bei meinem älteren immer noch. Trotzdem - der ältere Computer überblendet die Seiten so wie er soll.
           Ohne eingeschaltetes AktivX.

          Claudia

          1. Hi,

            Warum es am AktivX liegt, ist mir immer noch nicht klar.

            Das war auch ein falscher Hinweis. Im von Orlando verlinkten Thread war der richtige Hinweis.

            Ohne eingeschaltetes AktivX.

            Diese Seitenüberblendung funktioniert unabhängig von ActiveX. Zuständig ist der Konfigurationspunkt "Seitenübergänge".

            Gruß, Cybaer

            --
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!