Paul: Hack für FF und NS

Hi!

Gibt es eigentlich einen Hack, den _nur_ der Mozilla FireFox und Netscape verstehen?

Danke schonmal vorraus!

  1. Hi,

    Gibt es eigentlich einen Hack, den _nur_ der Mozilla FireFox und Netscape verstehen?

    jein. Nach meinem Kenntnisstand beherrschen _derzeit_ ausschließlich Gecko-basierte Browser die Pseudoklasse :root. Es ist aber davon auszugehen, dass sich dies im Laufe der Zeit ändern wird.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hi!

      Gecko-basierte Browser die Pseudoklasse :root. [...]

      und für was steht dann diese Pseudoklasse?

      mfg,
      Paul

      1. Hi,

        Gecko-basierte Browser die Pseudoklasse :root. [...]
        und für was steht dann diese Pseudoklasse?

        für das Root-Element des Dokuments. Bei HTML-Dokumenten also für <HTML>, bei XHTML-Dokumenten für <html>, bei RSS-Dokumenten für <rss> usw.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Hi,

      Gibt es eigentlich einen Hack, den _nur_ der Mozilla FireFox und Netscape verstehen?

      jein. Nach meinem Kenntnisstand beherrschen _derzeit_ ausschließlich Gecko-basierte Browser die Pseudoklasse :root.

      UPDATE Cheatah SET Kenntnisstand = Kenntnisstand + 'Konqueror ab 3.4 kennt den :root-Selektor auch';

      Es ist aber davon auszugehen, dass sich dies im Laufe der Zeit ändern wird.

      Zu spät ...

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hi,

        UPDATE Cheatah SET Kenntnisstand = Kenntnisstand + 'Konqueror ab 3.4 kennt den :root-Selektor auch';

        Mist, schon wieder ein ALTER TABLE css_hacks ADD COLUMN konqueror_3_4. Ich hätte mir ein besseres Datenmodell ausdenken sollen, als ich mich schuf.

        Es ist aber davon auszugehen, dass sich dies im Laufe der Zeit ändern wird.
        Zu spät ...

        Danke ...

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. hi,

          Mist, schon wieder ein ALTER TABLE css_hacks ADD COLUMN konqueror_3_4. Ich hätte mir ein besseres Datenmodell ausdenken sollen, als ich mich schuf.

          Cheatah, du bist nicht normal (-isiert).

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    3. Gibt es eigentlich einen Hack, den _nur_ der Mozilla FireFox und Netscape verstehen?

      jein. Nach meinem Kenntnisstand beherrschen _derzeit_ ausschließlich Gecko-basierte Browser die Pseudoklasse :root. Es ist aber davon auszugehen, dass sich dies im Laufe der Zeit ändern wird.

      <klugscheiss>
      Das ist aber meiner Meinung nach kein Hack für Mozilla. Unter einem Hack verstehe ich, wenn sich der Browser falsch verhält/etwas nicht versteht und deshalb anders reagiert als alle anderen Browser. Da der Mazilla aber alles richtig macht, ist der :root-Hack eher ein Hack, auf den IE, Opera usw. ansprechen.</klugscheiss>