Kris: a[onMouseover]:before klappt im IE nicht

Schönen Mittag euch :)

ich weiß nicht wieso aber folgender Code funktioniert nur unter Mozilla/Opera und nicht im IE

weiß jemand wieso :/ ?

Code :
------
#menu ul li a[onMouseover]:before                 {content: url(../pics/bild.gif) " ";}
#menu ul li a:hover[onMouseover]:before           {content: url(../pics/bild2.gif) " ";}

  1. Ja, weil das ":before" dem IE am After vorbei geht ! ;-)

    Gruß

    Hans

    1. Ja, weil das ":before" dem IE am After vorbei geht ! ;-)

      mhm gibts ne Möglichkeit das auch der IE das so macht wie ich es gern hätte :( ?

      1. Ja, weil das ":before" dem IE am After vorbei geht ! ;-)

        mhm gibts ne Möglichkeit das auch der IE das so macht wie ich es gern hätte :( ?

        google mal - im Forums-Archiv steht meines Wissens nach auch nur, daß der IE das ignoriert, weiß allerdings nicht, ab/bis welcher Version das so ist.

        Gruß

        Hans

      2. Hi,

        mhm gibts ne Möglichkeit das auch der IE das so macht wie ich es gern hätte :( ?

        Mit Nebenwirkungen: Coding: Link-Kennzeichnung

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    2. Hi,

      Ja, weil das ":before" dem IE am After vorbei geht ! ;-)

      Nicht nur das, auch der Attributselektor ...

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    3. Hallo miteinander,

      #menu ul li a[onMouseover]:before                 {content: url(../pics/bild.gif) " ";}
      #menu ul li a:hover[onMouseover]:before           {content: url(../pics/bild2.gif) " ";}

      Ja, weil das ":before" dem IE am After vorbei geht ! ;-)

      richtig, und der Attributselektor a[...] ebenfalls. Und ob er content: versteht, möchte ich auch nicht beschwören. Mit anderen Worten: Diese CSS-Regel enthält fast ausschließlich Komponenten, die der IE nicht kennt.

      So long,
       Martin

      --
      In Ägypten haben früher 150000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet. Aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung.
        (Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)