Markus Weigel: Realisierung ohne Frames möglich?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei der Umsetzung einer kleinen Spielerei. Ich möchte einen Teil einer Website neu laden ohne den Rest der Seite mit zu laden (Siehe http://www.liam3.de/misc/ , den Teil unter der Linie neu laden, den Rest nicht). Ich denke ich könnte das mit Frames irgendwie hinbekommen, allerdings fühle ich mich bei den Gedanken mit Frames zu arbeiten nicht besonders wohl. Gibt es einen anderen Weg einen Teil einer Webseite neu zu laden ohne den Rest auch neu zu laden?

Gruß

Markus Weigel

  1. Hallo,

    Gibt es einen anderen Weg einen Teil einer Webseite neu zu laden ohne den Rest auch neu zu laden?

    Eine Möglichkeit sind iframes, wobei diese die gleichen Probleme und Nachteile wie IFrames haben.

    Eine andere Möglichkeit wären AJAX-Techniken, selbige sind aber nur mit aktiviertem JavaScript benutzbar.

    Gruesse,
    Joerg

    1. Hallo.

      Eine Möglichkeit sind iframes, wobei diese die gleichen Probleme und Nachteile wie IFrames haben.

      Klingt plausibel.
      MfG, at

    2. Hi,

      Eine Möglichkeit sind iframes, wobei diese die gleichen Probleme und Nachteile wie IFrames haben.

      Eine andere Möglichkeit wären AJAX-Techniken, selbige sind aber nur mit aktiviertem JavaScript benutzbar.

      Und weitere Möglichkeit: Unsichtbarer (I)Frame als Quelle neuer Daten, was den (ActiveX-)Nachteil von Ajax umgeht. ;->

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!