Timo Eckert: IE und Checkboxen..

Hallo,

der IE bringt mich irgendwann nochmal ins Grab... :(

Also ich habe eine Checkbox definiert, welche in eine Table-Zelle steckt. Die Table-Zelle hat eine Klasse "mailviewnew" zugewiesen bekommen, und mein CSS-Style dafür sieht folgendermassen aus:

.mailviewnew a, .mailviewnew a:link, .mailviewnew a:active, .mailviewnew a:visited, .mailviewnew input[type=checkbox] {
 font-family: Hlevetica, Arial, Verdana, sans-serif;
 font-size: 12px;
 color: #000000;
 background-color: #ffffff;
 text-decoration: none;
 font-weight: bold;
}

Die Checkbox hat noch folgende Styleangaben:

style="border: 0px; margin: 0px; padding: 0px;"  (Das Margin und Padding ist als Test gedacht, normalerweise steht dort nur border: 0px; um den Rand beim IE für die Checkbox zu unterdrücken).

Das Resultat sieht aber so aus:

http://www.alpharevision.org/images/ie-checkbox.png

Woher zum Geier kommt der weisse "Rand" bei der Checkbox? Kann mir jemand helfen? Danke.

Sonnige Grüsse,
Timo Eckert

  1. Nachtrag: Ich habe die Background-Color gerade auf: #fffe80; geändert, damit der gelbe Hintergrund zustande kommt. War testweise auf Weiss. Sorry für die Verwirrung. ;)

    1. Grrr.. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hat sich erledit, war eine falsche Klassenangabe, Typo. :(

      Sonnige Grüsse,
      Timo...

  2. Timo,

    der IE bringt mich irgendwann nochmal ins Grab... :(

    Nimm ihn bitte dorthin mit.

    Gunnar

    --
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    1. der IE bringt mich irgendwann nochmal ins Grab... :(
      Nimm ihn bitte dorthin mit.

      Ich werds vorher ankündigen. :)

      Sonnige Grüsse,
      Timo Eckert