rolfi: eine seite zum thema polemik

Hi all,
wollte euch mal fragen,was ihr von ihm hält Eure Meinung?
http://www.online-polemik.de/polemik.htm
Er scheint es auf sportauspufffans abgesehen zu haben
http://www.online-polemik.de/ohne-auspuff-unterwegs.htm
und das ist auch nett
http://www.online-polemik.de/schwanz-ersatz.htm

Also auf ne Art hat er ja schon recht, aber es gibt anderes und schlimmeres...
rolfi

1. hallo,

wollte euch mal fragen,was ihr von ihm hält

Ich weiß zwar nicht, was "hälten" ist, aber ich erkläre vorsorglich, daß ich nichts davon hälte. Polemik gibts hier im Forum bei Gelegenheit mehr als genug.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. hallo,

Ich weiß zwar nicht, was "hälten" ist, aber ich erkläre vorsorglich, daß ich nichts davon hälte. Polemik gibts hier im Forum bei Gelegenheit mehr als genug.

Na dann korrigier mich, aber ich kann nichts falsches am wort "hält" sehen im bezug auf "ihr(mehrzahl)" kann ich mir kein anderes wort reimen, aber eigentlich ist das wurscht.
      Wenns Dich nicht interessiert, dann kannst Du Dir gerne die zeit sparen  hier rechtschreibe übungen zu diktieren, geschweige denn auf meine frage zu antworten, das erspart Dir und mir kostbare zeit(und nerven).
      MfG
      rolfi

1. hallo rolfi,

ich kann nichts falsches am wort "hält" sehen im bezug auf "ihr(mehrzahl)" kann ich mir kein anderes wort reimen

Du sollst ja auch nicht reimen, sondern polemisieren. Bloß: warum und worüber?

aber eigentlich ist das wurscht.

Korrekt. Warum fängst du dann eine Polemik an, ohne die rhetorischen Grundlagen dafür zu beherrschen? Polemik ist ein fester Bestandteil der Hohen Schule der Demokratie.

Wenns Dich nicht interessiert, dann kannst Du Dir gerne die zeit sparen  hier rechtschreibe übungen zu diktieren

Ich diktiere nicht, ich polemisiere gegen die zunehmende Unfähigkeit sehr vieler, korrekt schreiben zu können. Diese Haltung hat vor einiger Zeit einmal zum längsten bisher hier archivierten Thread geführt.

geschweige denn auf meine frage zu antworten, das erspart Dir und mir kostbare zeit(und nerven).

Och ... also entweder willst du Polemik, oder du willst deine Nerven schonen. Beides zusammen geht nicht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
        1. Hi,

ich kann nichts falsches am wort "hält" sehen im bezug auf "ihr(mehrzahl)" kann ich mir kein anderes wort reimen

hält kommt von halten... was ist daran falsch?

Du sollst ja auch nicht reimen, sondern polemisieren. Bloß: warum und worüber?

Z.B. über seine
          meinung 1 ,
          meinung 2
          meinung 3 ...

Wenns Dich nicht interessiert, dann kannst Du Dir gerne die zeit sparen  hier rechtschreibe übungen zu diktieren

Ich diktiere nicht, ich polemisiere gegen die zunehmende Unfähigkeit sehr vieler, korrekt schreiben zu können. ...

Dann korrigier mich, ich sehe nix falsches an dem wort und dem zusammenhang. Ich bin leider noch von der alten schule und es tut mir ausser ordentlich leid, dass ich Deiner/Eurer rechtschreibe form nicht gewachsen bin, aber wenn Du es ja so gut weisst und anscheinend beherrschst, dann bekehre mich mit der Lösung, ansonsten muss ich annehmen, das Du nur heisse Luft bläst(kommt von blasen) und mich ärgern willst, dann bitte verschon mich mit dem rest o.k.?

MfG
          rolfi

1. hallo,

Ich bin leider noch von der alten schule

Ich bin das auch. Schließlich bin ich der Alterspräsident des Forums *g*

ansonsten muss ich annehmen, das Du [...] mich ärgern willst

I wo. Ich nehme nur dein Stichwort auf und polemisiere. Sowas kann ich, nachgewiesenermaßen, da ich zwischen "das" und "daß" sehr gut zu unterscheiden vermag ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
            Visitenkarte
            1. hi,

I wo. Ich nehme nur dein Stichwort auf und polemisiere. Sowas kann ich, nachgewiesenermaßen, da ich zwischen "das" und "daß" sehr gut zu unterscheiden vermag ;-)

Dann stufe ich Dich noch extremer ein als ihn , weil wegen EINEM Wort, einen schreibkrieg anzufangen, ist schon extrem(wills jetzt nicht genauer umschreiben ;-) ) oder nimmst Du alles so peinlich genau?
              MfG
              rolfi

1. Dann stufe ich Dich noch extremer ein als ihn , weil wegen EINEM Wort, einen schreibkrieg anzufangen, ist schon extrem(wills jetzt nicht genauer umschreiben ;-) ) oder nimmst Du alles so peinlich genau?

Wenn ich das richtig verfolgt habe, warst du es doch der jetzt diese Diskussion losgetreten hat und nicht Christoph.

Struppi.

--
                Javascript ist toll (Perl auch!)
                1. Hi !

Wenn ich das richtig verfolgt habe, warst du es doch der jetzt diese Diskussion losgetreten hat und nicht Christoph.

Sorry, aber ist das nicht komisch? Da schreibt einer einen Thread zum Thema "Polemik" und dann kommt so eine Diskussion dabei heraus. Ich glaube, das ist bestimmt noch lustiger als die Threads mit dem Sportauspuff und wie sie alle im Start-Posting hießen. :))

Gruß

Hans

1. habe d'ehre Hans

Sorry, aber ist das nicht komisch? Da schreibt einer einen Thread zum Thema "Polemik" und dann kommt so eine Diskussion dabei heraus. Ich glaube, das ist bestimmt noch lustiger als die Threads mit dem Sportauspuff und wie sie alle im Start-Posting hießen. :))

Herr, die Not ist gross! Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los.

man liest sich
                    Wilhelm

1. hi,

Naja unter lust(ig) finden, versteh ich was anderes. Hauptsache ihr habt euren Spass, obwohl, ich dachte eigentlich, es wäre interessant gewesen, die eine oder andere akademische(scheint ein fremdwort in eurem wortVo-. kabular zu sein) antwort zu meinem ersten post zu lesen. Stattdessen, macht man sich lustig über meine schreibweise, über ein lächerliches einzelne Wort und schiesst am thema vorbei.
                      Man könnte daher annehmen, dass gewisse Herren hier, nichts anderes zu tun haben, als andere durch ihre schreibweise zu richten/korrigieren, anstatt sich dem eigentlichen thema zu äussern, als ob sie in ihrem Leben noch nie einen Fehler(aus ihrer Sicht) getan haben. Sehr schwach, finde ich.
                      rolfi

1. Hi Rolfi,

"Ich halte mir den Bauch vor lachen"
                        "Da hält man sich doch den Bauch vor lachen"
                        "Wir halten uns den Bauch vor lachen"

Ich hoffe, damit dürfte jetzt das Ausgabgsproblem behoben sein und wir können uns jetzt endlich mal der längst überfälligen Polemik widmen.

Mann das hält man ja hier nicht aus. Statt zu polemisieren werden einfach haltlose und nichtssagende Aussagen in Raum geworfen. Tüpisch Computer-fritzen.

Gruß

Hans

1. Hallo Hans,

"Ich halte mir den Bauch vor lachen"
                          "Da hält man sich doch den Bauch vor lachen"

Abgesehen von der fehlenden Großschreibung (Lachen) sehr schön. Was hältst du übrigens von folgender Eselsbrücke?

„Das Hals ich im Kopf nicht aus.“

Tüpisch
                          -^-----

Türkisch?

Soviel von mir zum Thema Polemik.

Grüße
                           Roland ;-)

1. Hi !

Tüpisch
                            -^-----

Türkisch?

Mooment, wenn hier einer "halten" nicht konjugieren kann, dann kann ich ja wohl so schreiben, wie ich spreche, oder? Schließlich hat auch im Englischen das "y" eine andere Bedeutung als das "y" im Deutschen und um diesem Problem aus dem Weg zu gehen und um der neuen Version der Rechtschreibung vorzugreifen, habe ich dieses Wort "kreiert".

Ich fühle mich gerade wie der Schiedrichter bei einem Eishockey-Spiel, der in diesem Moment den Puck zwischen die beiden feindlichen Lager geworfen hat und somit einen temporeichen Schlagabtausch gestartet hat. ;-)

Gruß

Hans

2. habe d'ehre rolfi

Naja unter lust(ig) finden, versteh ich was anderes. Hauptsache ihr habt euren Spass, obwohl, ich dachte eigentlich, es wäre interessant gewesen, die eine oder andere akademische(scheint ein fremdwort in eurem wortVo-. kabular zu sein) antwort zu meinem ersten post zu lesen.

Wieso gehst Du jetzt mich an? Ich wuesste nicht, dass ich mich irgendwie ueber Deine Schreibweise ausgelassen hatte. Ich gab Dir lediglich einen Link auf deine Frage bzgl. der Verwendung von "haelt".

Zum mangelnden "Interesse":
                        Ich habe ueberhaupt keine Affinitaet (genug Fremdwort?) zu tiefergelegten Autos, welches Rohr auch immer hinten herausragt. Warum soll ich dann einen Text dazu durchkauen und mich auch noch dazu aeussern?

Vielleicht sollte mal eine Funktion "verschiebe Thread in die Lounge" geschaffen werden. Dort waere vielleicht "Dein Anliegen" wohlwollender  beachtet worden.

man liest sich
                        Wilhelm

1. jo,

Naja unter lust(ig) finden, versteh ich was anderes. Hauptsache ihr habt euren Spass, obwohl, ich dachte eigentlich, es wäre interessant gewesen, die eine oder andere akademische(scheint ein fremdwort in eurem wortVo-. kabular zu sein) antwort zu meinem ersten post zu lesen.

Wieso gehst Du jetzt mich an? ...

Naja unabhängig von der ersten aussage hab ich nur auf diese/Deine message geantwortet, wer Du bist und was Du vorher geschrieben hast, spielt keine Rolle. Hab niemand angemacht, also vergiss es einfach...
                          rolfi

1. habe d'ehre rolfi

Wieso gehst Du jetzt mich an? ...

Naja unabhängig von der ersten aussage hab ich nur auf diese/Deine message geantwortet, wer Du bist und was Du vorher geschrieben hast, spielt keine Rolle.

Naja, Polemik beruht auch immer auf Rede und Gegenrede. Da kann man nicht verallgemeinern.

man liest sich
                            Wilhelm

2. habe d'ehre

Na dann korrigier mich, aber ich kann nichts falsches am wort "hält" sehen im bezug auf "ihr(mehrzahl)" kann ich mir kein anderes wort reimen, aber eigentlich ist das wurscht.

http://www.cactus2000.de/de/conjd/halten.shtml

Wilhelm

1. habe d'ehre

bitte

http://www.cactus2000.de/de/conjd/halten.shtml

Danke für die informative Antwort, aber ich seh trotzdem nichts falsches am wort "hält".
          Wie klingt das denn? "...was ihr von ihm haltet?" spricht man das etwa so aus? Dann hab ich da wohl was verpasst.
          MfG
          rolfi

1. hallo,

"...was ihr von ihm haltet?" spricht man das etwa so aus?

Ja, das spricht man so, und das schreibt man so. Auch wenn du davon nichts hältst.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
            Visitenkarte
          2. Ich grüsse den Cosmos,

Danke für die informative Antwort, aber ich seh trotzdem nichts falsches am wort "hält".

Auch wenn ich dir jetzt eine Illusion raube, aber nur weil du nichts falsches siehst, heisst es nicht, das es automatisch richtig ist ;)

Möge das "Self" mit euch sein

--
            Ich bin keine Signatur, ich fülle nur diesen leeren Platz mit sinnlosen Worten
          3. Hallo.

Wie klingt das denn? "...was ihr von ihm haltet?" spricht man das etwa so aus? Dann hab ich da wohl was verpasst.

Dabei kann es sich aber nur um Bildung gehandelt haben, also kein Grund zur Sorge.
            MfG, at

2. Hell-O!

Abstand.

Siechfred

--
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    Viel Lärm um nichts || Steuerliche Einordnung des Rangrücktritts
    1. Hallo Siechfred,

Abstand.

[csf 1.1]

Grüße
       Roland

3. Ich grüsse den Cosmos,

wollte euch mal fragen,was ihr von ihm hält Eure Meinung?

Wenn ein Seitenbetreiber versucht, durch Beleidigungen fehlende Kompetenz zu kompensieren, kommt so eine Seite dabei raus. Aber das wird sich sowieso bald ändern, denn die Masse an Abmahngründen wird sicher bald jemand als Geldquelle nutzen.

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Ich bin keine Signatur, ich fülle nur diesen leeren Platz mit sinnlosen Worten
  4. Hallo.

http://www.online-polemik.de/ohne-auspuff-unterwegs.htm

Schade, Sport im Puff hätte mich interessiert.
    MfG, at

1. habe d'ehre at

Frisch Frei Froehlich Fromm

man liest sich
      Wilhelm

1. Hallo.

Wir gleiten ab.
        MfG, at

1. habe d'ehre at

Hallo.

Wir gleiten ab.

Wo ist das Problem?

man liest sich
          Wilhelm

1. Hallo.

Wir gleiten ab.

Wo ist das Problem?

So genau weiß ich das nicht. Vielleicht in der vorübergehenden Impotenz, ein weiteres Wortspiel zu erkennen?
            MfG, at

1. habe d'ehre at

Hallo.

Wir gleiten ab.

Wo ist das Problem?

So genau weiß ich das nicht. Vielleicht in der vorübergehenden Impotenz, ein weiteres Wortspiel zu erkennen?

Also eine fehlerhafte Funktion!

man liest sich
              Wilhelm

1. Hallo.

Wir gleiten ab.

Wo ist das Problem?

Ich neige zu dieser Auffassung.
                MfG, at

1. habe d'ehre at

Hallo.

Wir gleiten ab.

Wo ist das Problem?

Ich neige zu dieser Auffassung.

Wir sollten draussen bleiben. Gut, dass wir darueber gesprochen haben.

man liest sich
                  Wilhelm