Peter: Inhalt verrutscht bei Mozilla 1.7.2

Hallo!

Bei meiner Seite bin ich auf ein komisches Problem gestoßen: In allen anderen Browser funktioniert die Seite so wie sie soll nur im Mozilla, verschiebt sich ab und an der Content-Bereich unter das Menü. Dies lässt sich oftmals durch einen Reload beheben. Befindet sich die gesamte auch im Cache des Mozillas, so tritt dieses Problem auch nicht mehr auf.

Kennt jemand dieses Phänomen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG, Peter :-)

1. Hi,

Bei meiner Seite

die da wäre?

In allen anderen Browser

Die da wären?

Kennt jemand dieses Phänomen?

Ja, im Zusammenhang mit display:table-cell ohne display:table-row. Wenn in Deiner Definition von "alle anderen Browser" auch ein IE vorkommt, gehe ich aber davon aus, dass Du diese Variante nicht gewählt hast.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo!

Bei meiner Seite

die da wäre?

Leider kann ich diese nicht öffentlich zugänglich machen.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Ja, im Zusammenhang mit display:table-cell ohne display:table-row. Wenn in Deiner Definition von "alle anderen Browser" auch ein IE vorkommt, gehe ich aber davon aus, dass Du diese Variante nicht gewählt hast.

Stimmt. display:table-cell wird verwendet, kannst du mir mehr darüber sagen?

1. Hi,

Bei meiner Seite
        die da wäre?
        Leider kann ich diese nicht öffentlich zugänglich machen.

das erschwert eine Problemsuche.

Stimmt. display:table-cell wird verwendet, kannst du mir mehr darüber sagen?

ad 1) Der IE versteht's nicht. Für ihn ist das identisch mit display:gaggeldiwaggel.

ad 2) Das HTML-Dokument kommt "in Schüben" beim Client an und wird entsprechend gerendert. Wenn nun eine Unterbrechung inmitten vieler table-cell-Elemente stattfindet, zu denen das table-row-Element nicht bekannt ist (und ergo anonym hinzu gefügt werden muss), passiert es, dass Gecko "an der Unterbrechung" das Ende der table-row berechnet. Ein explizites table-row-Element sollte das Problem nach meinem Verständnis beheben, allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes