dennisb: Eigenartiges Problem......

Hallo leute....

ich habe ein CMS system Programmiert...alles funktioniert Prima
doch ab und zu wird eine Grafik nicht geladen und ich muss mindestens 10mal Aktualisieren dann wird die Grafik erst angezeigt.
Wie gesagt, mal zeigt er die Grafik mal nicht.
Pfad ist in Ordnung.

Woran kann es liegen? Vielecht am Server?
Habe den Apache version 2.2.2

Danke für eure Hilfe && einen Schönen Abend noch.

  1. Hi,

    Woran kann es liegen?

    Moment, ich schaue kurz im Wandkalender für Ursachen unbeschriebener Probleme nach ... Ah, heute ist dran: Die Erdstrahlung. Es liegt an der Erdstrahlung.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. habe d'ehre Cheatah

      Woran kann es liegen?
      Moment, ich schaue kurz im Wandkalender für Ursachen unbeschriebener Probleme nach ... Ah, heute ist dran: Die Erdstrahlung. Es liegt an der Erdstrahlung.

      Wahrscheinlich habe ich heute deswegen so einen Brummschaedel. Muss einem aber auch vorher gesagt werden, dass Erdstrahlung und acht Wodka/Lemon nicht zusammenpassen.

      man liest sich
      Wilhelm

      1. Prost Wilhelm,

        Es liegt an der Erdstrahlung.

        Wahrscheinlich habe ich heute deswegen so einen Brummschaedel. Muss einem aber auch vorher gesagt werden, dass Erdstrahlung und acht Wodka/Lemon nicht zusammenpassen.

        Die Erdstrahlung an sich ist kein Problem, da deren Wirkung im Medium Luft quadratisch mit der Entfernung zum Boden abnimmt. Achte das nächste Mal einfach darauf, am Ende des Abends noch stehen und/oder sitzen zu können.

        Grüße
         Roland

        1. Hallo

          Es liegt an der Erdstrahlung.

          Wahrscheinlich habe ich heute deswegen so einen Brummschaedel. Muss einem aber auch vorher gesagt werden, dass Erdstrahlung und acht Wodka/Lemon nicht zusammenpassen.

          Die Erdstrahlung an sich ist kein Problem, da deren Wirkung im Medium Luft quadratisch mit der Entfernung zum Boden abnimmt.

          Offensichtlich weißt du, wie groß Wilhelm ist. :-))

          Tschö, Auge

          --
          Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
          (Victor Hugo)
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
      2. Hallo.

        Wahrscheinlich habe ich heute deswegen so einen Brummschaedel. Muss einem aber auch vorher gesagt werden, dass Erdstrahlung und acht Wodka/Lemon nicht zusammenpassen.

        Vielleicht war auch einer der Eiswürfel gezinkt.
        MfG, at

    2. Moment, ich schaue kurz im Wandkalender für Ursachen unbeschriebener Probleme nach ... Ah, heute ist dran: Die Erdstrahlung. Es liegt an der Erdstrahlung.

      Naja den kommentar hättest du dir auch Sparen können.

  2. Hallo dennisb!

    ich habe ein CMS system Programmiert...alles funktioniert Prima
    doch ab und zu wird eine Grafik nicht geladen und ich muss mindestens 10mal Aktualisieren dann wird die Grafik erst angezeigt.

    Woran kann es liegen? Vielecht am Server?

    Probleme die nur manchmal auftreten während sonst alles funkioniert sind tatsächlich etwas schwieriger zu finden.

    Also versuchen wir ein paar Möglichkeiten.

    Tritt das Problem mit verschiedenen Browsern auf?
    -> Wenn ja dürfte das Problem serverseitig liegen.
    -> Wenn nein suchen wir browserspezifisch weiter, die Ursache kann dann aber immer noch am Server liegen.

    Wie sieht es mit Metaangaben in deinen Seiten aus?
    Gibt es da so etwas: http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#laden?

    Und dann gibt es noch viele Fehlermöglichkeiten beim Vorladen von Bildern:
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/1/t122588/ (Auch eine denkbare Ursache von vielen).
    Probleme mit dem Cache kann es aber auch ohne Vorladen geben.

    Ich hoffe, das hilft dir bei der weiteren Fehleringrenzung ein wenig.

    Wie stellt sich das Problem im Detail eigentlich dar? Kommt eine Fehlermelung, dass die Bilder nicht geladen werden können, oder kommen transparente Bilder, oder ...

    Viele Grüße

    H-P Ortner

    1. Ich hoffe, das hilft dir bei der weiteren Fehleringrenzung ein wenig.

      Hallo H-P Ortner,

      danke,habe die #fehler# soweit eingekreist bis sich heraustellte das es nix mit dem Programmcode zutun hat obwohl man natürlich erstmal daran denkt.
      Habe es jetzt mal auf der Arbeit mit mehreren System getestet und dort gibt es keine Probleme.
      Liegt wohl an dem 2-System zuhause.Obwohl ich bis jetzt noch nicht wirklich weiss warum es da Probleme gibt.

      Wünsche dir einen Schönen Montag && eine Schöne Woche.

      beste grüße
      dennisb