Hannes1234: Bei Seitenaufruf Cache leeren

Hi,

ich habe ein Script das ein dynamisches Bild erzeugt (welches auch bei Änderung überschrieben wird). Im Head-Bereich habe ich mittels den META-Tags HTML gesagt: No-Cache, No-Store, Expires=0.

Jedoch muss ich feststellen dass immer wieder das Bild aus dem Cache geladen wird.
Gibt es hierfür noch eine andere Möglichkeit die eventuell auch Browserunabhängig ist?

Mfg Hannes1234

  1. Hi,

    ich habe ein Script das ein dynamisches Bild erzeugt (welches auch bei Änderung überschrieben wird). Im Head-Bereich habe ich mittels den META-Tags HTML gesagt: No-Cache, No-Store, Expires=0.

    ja, damit dürftest Du das Caching des HTML-Dokumentes für die meisten Clients unterbunden haben.

    Jedoch muss ich feststellen dass immer wieder das Bild aus dem Cache geladen wird.

    Natürlich, das Bild ist ja auch nicht das HTML-Dokument.

    Gibt es hierfür noch eine andere Möglichkeit die eventuell auch Browserunabhängig ist?

    Lasse vom Server die entsprechenden HTTP-Header mit dem Bild ausliefern. Ein Zusammenhang zu HTML glänzt durch eine erhebliche Nichtexistenz.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes