Nico: 1und1 -> t-online

Guten Tag,

habe folgendes Kontaktformular, dies funktioniert einwandfrei bei meinem 1und1 server, wenn ich es aber auf dem T-online Server teste, wird das zeug nicht angezeigt was man in die Felder eigetragen hat. Denke mal das es an der PHP-Version liegt. Da ich aber leider nicht viel Ahnung habe, kann ich da nicht viel dazu sagen.

<?PHP

// Empfaenger
   $email_to = "Nico.Felix@web.de";

// Absender
// $absender_name
// $absender_strasse
// $absender_plzort
// $absender_telefon
// $absender_fax
// $absender_mail<br>
// $geburtsdatum
// $versicherungsnummer
// $monatlbeitrag
// %laufzeit
// $altersvorsorge

// Betreff in der Mail
   $betreff = "Anfrage";

// Mail-Formatierung
   $emailbody = htmlspecialchars($emailbody, ENT_QUOTES);
   $emailbody = eregi_replace("\n", "<br>", $emailbody);
   $emailbody = stripslashes ($emailbody);

// Mail
  $kontaktfeld = "<font face="Verdana,Arial" size=2>$absender_name (<a href="mailto:$absender_mail">$absender_mail</a>) sendet Ihnen folgende Anfrage:<hr>$emailbody<hr>\n";
   $kontaktfeld .= "<br>Name: $absender_name<br>Stra&szlig;e: $absender_strasse<br>PLZ/Ort: $absender_plzort<br>Telefon: $absender_telefon<br>Fax: $absender_fax<br></font>";

$header="From: $absender_name <$absender_mail>\n";
$header .= "X-Mailer: PHP/" . phpversion(). "\n";
$header .= "Content-Type: text/html";

if (mail($email_to,$betreff,$kontaktfeld,$header)) {
?>

1. hi,

habe folgendes Kontaktformular, dies funktioniert einwandfrei bei meinem 1und1 server, wenn ich es aber auf dem T-online Server teste, wird das zeug nicht angezeigt was man in die Felder eigetragen hat.

register_globals=off dürfte das Stichwort sein.

Denke mal das es an der PHP-Version liegt.

Nur indirekt.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi wahsaga,

vielen dank für deine schnelle antwort, leider bin ich nicht so bewandert, könntest du vll den befehl in das formular reinschreiben das ichs nur noch kopieren muss. wäre aufjedenfall sehr nett

danke im Vorraus

1. hi,

vielen dank für deine schnelle antwort, leider bin ich nicht so bewandert,

Dann wandere, äh, informiere dich.

Das ist idR. Sinn und Zweck des ganzen, wenn dir jemand ein Stichwort nennt (und dann auch noch "Stichwort" dabeischreibt) - dass du dich damit über den Sachverhalt informieren kannst.

könntest du vll den befehl in das formular reinschreiben das ichs nur noch kopieren muss.

Wir sind hier bei SELFHTML, und SELF steht für selbermachen.

wäre aufjedenfall sehr nett

Seit wann wäre ich denn nett?

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        1. echo $begrüßung;

Schon immer. Man sieht das ganz deutlich in den Momenten, in denen dir die Maske des bösen Buben vom Gesicht rutscht.

echo "$verabschiedung $name";

2. Hallo wahsaga,

Wir sind hier bei SELFHTML, und SELF steht für selbermachen.

Da muss ich entschieden widersprechen. SELF steht *nicht* für Selbermachen. SELF steht für Hilfe zur Selbsthilfe. Und Dein Ansatz kam beim Fragesteller offensichtlich nicht an. Ich kritisiere damit jetzt auch nicht Dein voriges Posting, aber die Reaktion des Fragenden darauf zeigte, dass er mit Deiner Antwort nicht klarkam - und zudem absolut nicht arrogant oder unfreundlich war. Dass Du diese dann aber lediglich mit einer Antwort "Wir sind hier bei SELF - besorg's Dir doch selber" abgewatscht hast, ist definitiv *nicht* im Sinne des SELF-Gedankens.

Du sollst nicht jedem gleich die Füße küssen, aber ein kleines bisschen Freundlichkeit wäre hier im Forum denke ich schon angebracht.

Viele Grüße,
          Christian

--
          "I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup
          1. hi,

Da muss ich entschieden widersprechen. SELF steht *nicht* für Selbermachen. SELF steht für Hilfe zur Selbsthilfe.

Deshalb nannte ich ein Stichwort.

Und Dein Ansatz kam beim Fragesteller offensichtlich nicht an.

Das wundert mich zwar - weil zu dem Thema sicherlich ausreichend Information verfüg- und auch auffindbar sein dürfte - aber dann hätte er ja noch mal nachfragen können, "was hat es mit X auf sich, wo finde ich Informationen über X?"

Ich kritisiere damit jetzt auch nicht Dein voriges Posting, aber die Reaktion des Fragenden darauf zeigte, dass er mit Deiner Antwort nicht klarkam

Sie zeigte aber kein Bisschen, dass er das überhaupt versucht hätte:

leider bin ich nicht so bewandert

Aha. Und?
            Dann möge er doch bitte wandern lernen - und wenn er erst mal mit einer Gehhilfe namens google anfängt.

Dass Du diese dann aber lediglich mit einer Antwort "Wir sind hier bei SELF - besorg's Dir doch selber" abgewatscht hast, ist definitiv *nicht* im Sinne des SELF-Gedankens.

Und folgendes wäre es?

könntest du vll den befehl in das formular reinschreiben das ichs nur noch kopieren muss

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            1. Hallo wahsaga,

Da muss ich entschieden widersprechen. SELF steht *nicht* für Selbermachen. SELF steht für Hilfe zur Selbsthilfe.

Deshalb nannte ich ein Stichwort.

_Das_ habe ich wie gesagt nicht kritisiert.

Ich kritisiere damit jetzt auch nicht Dein voriges Posting, aber die Reaktion des Fragenden darauf zeigte, dass er mit Deiner Antwort nicht klarkam

Sie zeigte aber kein Bisschen, dass er das überhaupt versucht hätte:

Das meinte ich mit meinem Satz nicht. Ich sagte, er kam mit Deiner Antwort nicht klar - d.h. er kam nicht damit klar, dass Du ihm bloß ein Stichwort genannt hattest. Nicht jeder ist in der Lage, sich selbst Informationen zu beschaffen.

Dann möge er doch bitte wandern lernen - und wenn er erst mal mit einer Gehhilfe namens google anfängt.

Und Du bestimmst, was die Leute zu tun und lassen haben?

Dass Du diese dann aber lediglich mit einer Antwort "Wir sind hier bei SELF - besorg's Dir doch selber" abgewatscht hast, ist definitiv *nicht* im Sinne des SELF-Gedankens.

Und folgendes wäre es?

könntest du vll den befehl in das formular reinschreiben das ichs nur noch kopieren muss

Eher noch als ein "besorg's Dir doch selber", ja. Aber warum gleich so ein Pendelschlag ins andere extrem? Ein Link auf eine Resource, die das Problem ausführlich erläutert, sowie eine Erklärung, wie man die Resource finden kann, würden es doch auch tun. _Das_ ist Hilfe zur Selbsthilfe - den Poster im Stich zu lassen dagegen nicht.

Viele Grüße,
              Christian

--
              "I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup
              1. hi,

_Das_ ist Hilfe zur Selbsthilfe - den Poster im Stich zu lassen dagegen nicht.

Ich werde versuchen, an meinem Postingverhalten zu arbeiten.

gruß,
                wahsaga

--
                /voodoo.css:
      2. Moin Nico,

vielen dank für deine schnelle antwort, leider bin ich nicht so bewandert, könntest du vll den befehl in das formular reinschreiben das ichs nur noch kopieren muss. wäre aufjedenfall sehr nett

in Ergänzung zu dem Posting von wahsaga.
        http://www.google.de/search?hl=de&q=register_globals&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

regds
        Mike©

--
        Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
      3. habe d'ehre Nico

Wenn in der php.ini register_global auf OFF gesetzt ist musst Du z.B. die Variable $absender_strasse als $_POST['absender_strasse'] einlesen.
        (wenn Dein Formular mit der method POST gesendet wird).

Warum das so ist kannst Du aus den bereits verlinkten Hinweisen entnehmen.

man liest sich
        Wilhelm

2. Hallo,

[...] wenn ich es aber auf dem T-online Server teste, wird das zeug nicht angezeigt was man in die Felder eigetragen hat. Denke mal das es an der PHP-Version liegt.

und du bist wirklich sicher, dass du auf dem T-Offline Webspace *überhaupt* PHP hast? Das ist nämlich beim Rosa Riesen keineswegs selbstverständlich - bei den einfachen Angeboten gibt's jedenfalls noch kein PHP. Das lassen die sich schön extra bezahlen.

So long,
     Martin

--
    Paradox ist, wenn der Innenminister sich äußert und der Außenminister sich erinnert.
    1. Moin Der,

und du bist wirklich sicher, dass du auf dem T-Offline Webspace *überhaupt* PHP hast? .

würde dann nicht der PHP Quelltext anstatt der Page angezeigt?

regds
      Mike©

--
      Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
      1. Hallo,

und du bist wirklich sicher, dass du auf dem T-Offline Webspace *überhaupt* PHP hast?

nicht unbedingt: Der steht ja zwischen <?php und ?>, also aus der Sicht eines Tagsoup-Parsers innerhalb eines ihm unbekannten Tags, den er in der Regel ignoriert. Ergo: Die statischen Teile der Seite würden normal angezeigt, die PHP-Teile fehlen in der Anzeige (sind nur im Quellcode zu sehen).

Ciao,
         Martin

--
        Paradox ist, wenn der Innenminister sich äußert und der Außenminister sich erinnert.
        1. habe d'ehre Der

nicht unbedingt: Der steht ja zwischen <?php und ?>, also aus der Sicht eines Tagsoup-Parsers innerhalb eines ihm unbekannten Tags, den er in der Regel ignoriert. Ergo: Die statischen Teile der Seite würden normal angezeigt, die PHP-Teile fehlen in der Anzeige (sind nur im Quellcode zu sehen).

Da die Dateiendung vermutlich nicht .html lautet wuerde das gesamte Dokument ignoriert werden wenn kein PHP freigeschaltet ist.

man liest sich
          Wilhelm