maike: passwort login

Hallo,
Ich bin auf der suche nach eine script wo ein Benuzername und Passwort definiert ist. Und wenn man diese richtig eingiebt wird man auf eine Seite weitergeleitet. Kann mir da jemand weiterhelfen. Habe im Netzt schon welche gefunden aber die meisten funktionieren nicht oder haben zuviele funktionen. es sollte ganz einfach sein.

  1. habe d'ehre maike

    Hallo,
    Ich bin auf der suche nach eine script wo ein Benuzername und Passwort definiert ist. Und wenn man diese richtig eingiebt wird man auf eine Seite weitergeleitet. Kann mir da jemand weiterhelfen. Habe im Netzt schon welche gefunden aber die meisten funktionieren nicht oder haben zuviele funktionen. es sollte ganz einfach sein.

    Du musst den korrekten Login auf alle Faelle speichern. Der Benutzer koennte ja die Login-Seite nochmal aufrufen.

    Als Beispiel: PHP und Sessions

    Weiterleitung dann mit
    header("Location: http://domain.tld/seite.xyz");

    man liest sich
    Wilhelm

    1. Hallo,

      Du musst den korrekten Login auf alle Faelle speichern. Der Benutzer koennte ja die Login-Seite nochmal aufrufen.

      wieso denn? Er kann es doch auch mit einer htaccess Datei machen oder?

      Gruß,
      Schnegge

      1. Hallo,

        wieso denn? Er kann es doch auch mit einer htaccess Datei machen oder?

        Er hat aber nach PHP gefragt.
        "Wo ist der nächste Kebabstand?" - "Dort ums Eck gibt es ein tollen Griechen!"

        Gruß,
        Severin

        --
        They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
        -- Benjamin Franklin
        1. Hallo,

          "Wo ist der nächste Kebabstand?" - "Dort ums Eck gibt es ein tollen Griechen!"

          einen tollen Griechen.

          Gruß,
          Severin

          --
          They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
          -- Benjamin Franklin
        2. Hallo,

          wo hat er nach PHP gefragt? Ich kann das nicht sehen, er hat nur das Thema so genannt, aber das muss noch nichts heißen. DAher wurde ich mal sagen, dass du den Ball mal ganz flach hälst OK?

          Gruß,
          Schnegge

          1. wo hat er nach PHP gefragt? Ich kann das nicht sehen, er hat nur das Thema so genannt, aber das muss noch nichts heißen. DAher wurde ich mal sagen, dass du den Ball mal ganz flach hälst OK?

            Themenbereich PHP, er sucht ein Script

            Severin vs. Schnegge 2:0

            1 Punkt wegen Deiner Anmache
            1 Punkt weil er von einem Vulkanier gelernt hat

            Wilhelm

            1. hi,

              Er kann es doch auch mit einer htaccess Datei machen oder?
              Er hat aber nach PHP gefragt.
              wo hat er nach PHP gefragt?
              Themenbereich PHP, er sucht ein Script

              "Er" nennt sich übrigens Maike, ihr Sexisten!

              scnr,
              wahsaga

              --
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
              1. habe d'ehre wahsaga

                Er kann es doch auch mit einer htaccess Datei machen oder?
                Er hat aber nach PHP gefragt.
                wo hat er nach PHP gefragt?
                Themenbereich PHP, er sucht ein Script

                "Er" nennt sich übrigens Maike, ihr Sexisten!

                Jetzt wo Du es sagst faellt es mir auch auf. :-)
                Aber um diese Uhrzeit und bei diesen noch herrschenden Temperaturen sind Namen irgendwie Schall und Rauch.

                Sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA?

                man liest sich
                Wilhelm

          2. Hallo,

            wo hat er nach PHP gefragt? Ich kann das nicht sehen, er hat nur das Thema so genannt, aber das muss noch nichts heißen.

            Das Thema ist PHP und er fragt nach einem "script". Es ist positiv zu sagen, dass es _auch_ anders geht, aber Wilhelms (IMHO bessere) Antwort mit "mein Weg ist zwar nicht gewünscht, aber viel kürzer" zu beantworten halte ich für dumm.

            Gruß,
            Severin

            --
            They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
            -- Benjamin Franklin
          3. Nabend,

            wo hat er nach PHP gefragt? Ich kann das nicht sehen, er hat nur das Thema so genannt, aber das muss noch nichts heißen. DAher wurde ich mal sagen, dass du den Ball mal ganz flach hälst OK?

            lol.

            Ein sehr unqualifizierter Kommentar, zu einem sehr unqualifizierten Posting.
            Na dann passts ja, schöne Welt.

            Eine schöne Nacht, euch da draussen.

            Gruß,
            Philipp

    2. habe d'ehre maike

      Hallo,
      Ich bin auf der suche nach eine script wo ein Benuzername und Passwort definiert ist. Und wenn man diese richtig eingiebt wird man auf eine Seite weitergeleitet. Kann mir da jemand weiterhelfen. Habe im Netzt schon welche gefunden aber die meisten funktionieren nicht oder haben zuviele funktionen. es sollte ganz einfach sein.

      Du musst den korrekten Login auf alle Faelle speichern. Der Benutzer koennte ja die Login-Seite nochmal aufrufen.

      Als Beispiel: PHP und Sessions

      Weiterleitung dann mit
      header("Location: http://domain.tld/seite.xyz");

      man liest sich
      Wilhelm

      Hey Danke das ist sowas nach dem ich gesucht habe, aber wo kann ich den Benuzername und Passwort eingeben?

      1. habe d'ehre maike

        Hey Danke das ist sowas nach dem ich gesucht habe, aber wo kann ich den Benuzername und Passwort eingeben?

        Das Beispiel ist schon eine ANmeldeseite.

        Du kannst natuerlich den Block

        <form action="login.php" method="post">
           Username: <input type="text" name="username" /><br />
           Passwort: <input type="password" name="passwort" /><br />
           <input type="submit" value="Anmelden" />
          </form>

        in eine Deiner bestehenden Seiten einbauen. Du musst dann nur alles ab DOCTYPE aus der login.php entfernen.

        man liest sich
        Wilhelm

  2. Hallo,

    ist das was für dich?  http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#

    Gruß,
    Schnegge

  3. Hallo,

    Ich bin auf der suche nach eine script wo ein Benuzername und Passwort definiert ist. Und wenn man diese richtig eingiebt wird man auf eine Seite weitergeleitet. Kann mir da jemand weiterhelfen. Habe im Netzt schon welche gefunden aber die meisten funktionieren nicht oder haben zuviele funktionen. es sollte ganz einfach sein.

    Beschäftige dich mit Benutzereingaben, Vergleichsoperatoren  und Weiterleitungen. Vielleicht möchtest du dich auch über Sessions informieren.

    Gruß,
    Severin

    --
    They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
    -- Benjamin Franklin
  4. Hallo Maike,
    das allereinfachste wäre folgendes. Du fragst nach Name und Passwort uns schützt somit das man auf deine Page weitergeleitet wird.
    Damit schützt du allerdings nur auf die Weiterleitung.
    Sagen wir du bist auf http://localhost/hp/index.php [1] und die geheime Seite lautet http://localhost/hp/geheim.php [2].
    Auf [1] ist die User&PW Abfrage. Wenn jemand die "geheime URL" kennt, in dem Fall [2] umgeht er das ganze. Das alles mit einer kleinen Session.
    Für eine private Homepage wo jetzt zum Beispiel nur eine kleine geheime  Sektion für deinen Schatz ist, reicht das. Du kannst auch noch kleien Sicherhitsstufen einbaun aber eigendl. kann die jeder der sich ein bisschen im Web auskennt umgehn. Wie z.B.
    1. die Datei nicht geheim.php nennen sondern z2bCido4.php so kann sie zumindestens keienr erraten.
    2. Pack die Abfrage in einen Iframe
    3. mit Javascript die Abfrage-Seite rechtsklick schützen. Kann allerdings ganz leicht mit Strg+U umgangen werden (weiß halt nicht jeder)

    Das reicht für den kleinen privaten und für die Öffentlichkeit uninteressante Website.

    Das ganze sieht dann so aus:

    -----------------------------------------

    <?php
         if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST') {
          session_start();

    $username = $_POST['username'];
          $passwort = $_POST['passwort'];

    $hostname = $_SERVER['HTTP_HOST'];
          $path = dirname($_SERVER['PHP_SELF']);

    // Benutzername und Passwort werden überprüft
          if ($username == 'DEIN NAME' && $passwort == 'DEIN PASSWORT') {
           $_SESSION['angemeldet'] = true;

    // Weiterleitung zur geschützten Startseite
           if ($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] == 'HTTP/1.1') {
            if (php_sapi_name() == 'cgi') {
             header('Status: 303 See Other');
             }
            else {
             header('HTTP/1.1 303 See Other');
             }
            }

    header('Location: http://'.$hostname.($path == '/' ? '' : $path).'/bf_start.php');
           exit;
           }
        else {
         header('Location: http://'.$hostname.($path == '/' ? '' : $path).'/verweigert.php');
      exit;
      }
     }
    ?>
    <html>
     <head>
      <title>Geschützter Bereich</title>
     </head>
     <body>
      <form action="login.php" method="post">
      <h2><b>Login zum Best-Friends</b></h2>
       <b>Username:</b> <input type="text" name="username" /><br /><br>
       <b>Passwort:</b>&nbsp;&nbsp; <input type="password" name="passwort" /><br />
       <br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <input type="submit" value="Anmelden" />
      </form>
     </body>
    </html>

    -----------------------------------------

    Fürs  alles andere solltest du zumindestens. Alles mit Sessions ausstatten und Name und PW in einer richtigen Datenbank ablegen.

    mfg

    Schönen Abend noch!

    Phil

    1. habe d'ehre Phil

      Sagen wir du bist auf http://localhost/hp/index.php [1] und die geheime Seite lautet http://localhost/hp/geheim.php [2].
      Auf [1] ist die User&PW Abfrage. Wenn jemand die "geheime URL" kennt, in dem Fall [2] umgeht er das ganze. Das alles mit einer kleinen Session.
      3. mit Javascript die Abfrage-Seite rechtsklick schützen. Kann allerdings ganz leicht mit Strg+U umgangen werden (weiß halt nicht jeder)

      Sorry, wenn Du schon aus Featurartikeln zitierst, dann bitte richtig.

      zu [2] Wenn Du den Artikel richtig gelesen haettest, wuerdest Du wissen, dass der "geheime URL" trotz Kenntnis der Adresse nicht zu umgehen ist.  Da gibt es naemlich noch das Skript "auth.php"!

      zu [3] Informiere Dich bitte im Archiv, warum dieser Rechtsklickunterbindenmumpitz Mumpitz ist. Gib einfach "rechtsklick" bei der Suche ein.

      man liest sich
      Wilhelm

      1. Sorry : :D xDDDDDDDDDDDD

        Hab ich vergessen... NEIN ich habe nicht zitiert das Script is seit nem halben Jahr bei mir aufm Rechenr und selbst geschrieben. War mein erstes PHP Script su ungefähr. Sorry hab das ganz vergessen. =) passiert mir nicht nochmal!

        mfg

        Phil

        1. habe d'ehre Phil

          das Script is seit nem halben Jahr bei mir aufm Rechenr und selbst geschrieben.

          Der PHP-Teil von login.php ist Cut&Paste aus http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/php/loginsystem/index.htm

          Es ist keine Schande es zu verwenden, dafuer wurde es ja publiziert. Aber zu behaupten Dein Script haettest Du selber geschrieben - sorry, das ist unverfroren.

          man liest sich
          Wilhelm

          1. O.O

            öhm.. kann sein das ich da wirklich ennteil draus kopiert habe. ach du schei**eich glaub ich habs heute wirklich mti dem nachdenken -.-
            Ich geh mal ne Runde schlafen.

            Denk jetztn ichts falsches von mir, sowas mach ich eigendl. nicht.  Vllt. war ds doch ein anderes Script. Sorry -.-

            mfg

            Phil